Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....

Der Joja hält uns alle auf Trab. Gestern Abend wurde Joja wieder von der
Polizei über die Landstarsse an der Sieg begleitet, bis er dann in einem
Tal im Wald verschwand. Nachdem ich dieses Tal dann abgesucht und wieder
nicht mal eine Nasenspitze von ihm habe sehen können, sind wir dann noch
hoch zum Paulinenhof, einem Reiterhof gefahren. Die Eigentümer
berichteten uns, das Joja gestern schon auf ihrem Gelände war, aber
weder Polizei noch Tierheim wußten von einem entlaufenen Hund. Es ist
zum heulen, da läuft man eine Woche lang immer nur hinterher, dann gibt
es Gelegenheit Joja zu fassen und dann fehlt wieder die entscheidende
Information. Naja, ich habe dann gestern abend noch die Falle am
Paulinenhof plaziert weil Joja dort der gerade läufig gewesenen
Afghanendame wohl den Hof macht. Hoffentlich klappt das und Joja ist
hungrig genug um dort hinein zu laufen. Leider haben die Besitzer des
Paulnenhofs ihn gestern in Unkenntnis der Sachlage wieder aus dem
abgeschlossenen Gelände laufen lassen.Sowas passiert nur wenn der
Informationsfluß nicht funktioniert, Die haben sich auch über Polizei
und das örtliche Tierheim aufgeregt, insbesondere nach dem ich Jojas
Geschichte erzählt hatte. Zu allem Unglück ist mir gestern Abend noch
der Wagen kaputt gegangen, so das ich erst mal auf meinen Freundeskreis
zurückgreifen mußte, um die Falle aufzustellen und dann noch den Wagen
wieder einzuschleppen, damit ich dann den Motor wechseln kann. Ein guter
Freund von mir bringt dann heute Nachmittag einen anderen Wagen vorbei,
damit die Suche nach Joja weitergehen kann. Langeweile sieht glaube ich
etwas anders aus....
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi mary-mm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fällt einem zur Polizei und Feuerwehr nur das ein:
:schmoll::wand:
 
Drücke die Daumen das es mit der Afghanendame als Lockvogel klappt.

LG
 
Bei extrem scheuen Tieren (da ist es dann wurscht, ob Hund oder Katze oder Maus) wird das nur auf einem Weg funktionieren :

- Futterstelle einrichten und zu festen Uhrzeiten füttern und so gut wie möglich
dafür sorgen, daß Niemand diese Stelle stört

- wenn sicher ist, daß er/sie/es die Futterstelle regelmässig aufsucht und sich verinnerlicht hat, wie bequem er dort täglich zu festen Zeiten supertolles Futter bekommt - dann erst eine Lebendfalle (in Entfernung) aufstellen, Futter sollte keinesfalls direkt in die Falle

- wenn er sich an den riesigen Drahtkasten in der Nähe dann gewöhnt hat (bei sehr scheuen Katzen dauert das beispielsweise einige Tage, selbst wenn sie Fallen noch nicht kennen), dann mit der Huhn-Korn-Methode langsam das Futter Richtung Falle bringen und irgendwann dann auch direkt an die Türe und danach dann dahinter...

Aber eben alles LANGSAM - es benötigt ZEIT.

Dem superscheuen Hund (der vermutlich genauso schlau ist wie eine misstrauische Katze) die Falle dauernd an andere Orte "hinterherschleppen" - das wird garantiert _NICHT_ funktionieren.
 
das praktischste wär wohl wenn man ihn irgendwie auf dem gelände des reiterhofs einsperren könnte, ich drücke die daumen das es vielleihct sogar diese nacht klappt
 
Mausi, so ist es. Wenn Joja mal auf ein Grundstück käme, egal wie groß, hauptsache rundum zu, dann wäre alles kein Problem mehr!
 
Katzenschutz:
Ja, so geht man normalerweise vor, das ist uns allen klar.
Aber wer Joja kennt, der weiß, das dies nicht funktionieren wird.......er ist kein normaler Hund, nicht mal ansatzweise.
Er ist auch nicht so wie die anderen Hunde aus dieser "Zucht".....die gingen noch.....
 
Ich würde es vermutlich trotzdem so, wie von Katzenschutz beschrieben, versuchen.

Ich weiß, dass es bei euch da keine Diskussion gibt und gehört auch überhaupt nicht hier her, aber: Bei solch panischen Hunden würde ich zukünftig wirklich GANZ GENAU über eine Kastration nachdenken. Wenn so einem panischen Rüden noch das Testosteron genommen wird, ist das extrem kontraproduktiv für die weitere Entwicklung.
Bin schon wieder weg.

Ich drücke fest die Daumen und kriege immer mehr Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet!
 
Budges:
Leider gibt es da keine Diskussionsgrundlage, das weißt du doch ;)
Er hat sich weder positiv noch negativ verändert nach der Kastra.
 
Man würde ja gerne einen Futterplatz einrichten, aber wo?
Joja st ja ständig woaderst. Mal in die eine Richtung, dann wieder in die andere......
Wenn er mal an einem Platz bleiben würde, dann würde das vielleicht klappen.....
 
Budges:
Leider gibt es da keine Diskussionsgrundlage, das weißt du doch ;)
Er hat sich weder positiv noch negativ verändert nach der Kastra.


wenn er nicht kastriert wäre könnte mann mit eine bande läufige hündinnen sehr wohl etwas erreichen......aber wer wusste im voraus, das das hier passiert.
 
Genau. Wurde er denn noch mal gesichtet am Reiterhof? Oder gibt es etwas Neues? Am besten richtig positiv?!

LG :hallo:
 
Leider nix positives

Leider gibt es seit der letzten Sichtung vorige Woche Dienstag Abend keine neuen Meldungen mehr, Joja ist bald seit einer Woche spurlos verschwunden. Ich mache mir die größten Sorgen, zumal wir am Dienstag abend mehrere Schüsse beim Aufstellen der Falle hörten.
Genau seit diesem Zeitraum ist auch keine Meldung mehr reingekommen. Allerdings kann Joja ja auch wieder die Richtung geändert haben und in Richtung Rupprichteroth oder Waldbröhl unterwegs sein. In diese Gegend habe ich gestern noch einmal weitere Plakate verteilt. Auch habe ich die dort ansässigen Tierheime informiert und auch die Eurasierfreunde Deutschland um Mithilfe gebeten. Wiederholt wird mir der Frank Weißkirchen aus der Fockenbachsmühle empfohlen, aber er scheint in Urlaub zu sein, ich kann ihn nicht telefonisch erreichen. Die Strassenmeisterei hat jedenfalls in der letzten Woche keinen Hundkadaver entsorgt, die Anfrage über die Bundesbahn läuft auch, da wir an der letzten Kontaktstelle auch eine S Bahnlinie haben. Ich kenne den Lokführerausbilder ganz gut und habe um seine Mithilfe gebeten.
 
Frank Weißkirchen hat zweifellos sehr viel Erfahrung, aber ich glaube momentan kann er gar nicht so viel Hilfestellung geben wie überall nötig ist. Die Meldungen von entlaufenen Tieren häufen sich. Er hat vor kurzem auch bei der Suche nach einem entlaufenen Malteser mitgeholfen. Leider konnte dieser nicht wieder eingefangen werden.
Es ist zu hoffen, das Joja sich doch für einen Standort entscheidet und dort anfüttern läßt. Alles andere halte ich für irrsinniges Glück, wenn es klappen würde.
 
Leider nix positives

Leider gibt es seit der letzten Sichtung vorige Woche Dienstag Abend keine neuen Meldungen mehr, Joja ist bald seit einer Woche spurlos verschwunden. Ich mache mir die größten Sorgen, zumal wir am Dienstag abend mehrere Schüsse beim Aufstellen der Falle hörten.
Genau seit diesem Zeitraum ist auch keine Meldung mehr reingekommen. Allerdings kann Joja ja auch wieder die Richtung geändert haben und in Richtung Rupprichteroth oder Waldbröhl unterwegs sein. In diese Gegend habe ich gestern noch einmal weitere Plakate verteilt. Auch habe ich die dort ansässigen Tierheime informiert und auch die Eurasierfreunde Deutschland um Mithilfe gebeten. Wiederholt wird mir der Frank Weißkirchen aus der Fockenbachsmühle empfohlen, aber er scheint in Urlaub zu sein, ich kann ihn nicht telefonisch erreichen. Die Strassenmeisterei hat jedenfalls in der letzten Woche keinen Hundkadaver entsorgt, die Anfrage über die Bundesbahn läuft auch, da wir an der letzten Kontaktstelle auch eine S Bahnlinie haben. Ich kenne den Lokführerausbilder ganz gut und habe um seine Mithilfe gebeten.
:heul::heul:
 
es gibt neues, ich bin total aufgeregt. Ganz aktuell gerade reingekommen vor 5 min. es gibt wieder Hoffnung!

Joja erfreut sich bester Gesundheit und hat keine Löcher im Fell, er wurde gestern Mittag knapp 1 km von uns gesehen.
Diese Nachricht bekam ich gerade von der Besitzerin der Hundeschule Rhein-Sieg die wir auch in die Suche involviert haben.
Endlich mal wieder eine gute Nachricht, ich hatte mir ernste Sorgen gemacht und bin jetzt etwas erleichtert. Scheinbar war es bei uns doch nicht so schlecht. Jetzt müssen wir ihn "nur" noch zu uns lotsen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Joja, Eurasier, ganz arme Sau.....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
chiquita
:) Alles Gute für Dich, hübscher Spike! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
Liebe Foris, im Gebiet Dresden Reick/Prohlies ist am 7.11.2012 ein schwarzer Eurasier mit Abzeichen entlaufen. Laut Tasso-Suchmeldung könnte er auch im Raum Sächsische Schweiz oder Lausitz unterwegs sein. Er ist Menschen gegenüber, wie viele Hunde dieser Rasse, sehr zurückhaltend. Leider...
Antworten
0
Aufrufe
856
Chow-Hexe
C
L
Die Seite findet Ihr unter Eurasier Online und dann unter Notfallhilfe Eurasier!Dort steht das kein Eurasier( allerdings nur Reinrassige)ins Tierheim soll .Die haben eine Art Hotline. Ist Hochinterressant und ich wünschte mehr Zuchtverbände wären so Verantwortungsbewußt.
Antworten
7
Aufrufe
10K
Chanel2012
C
KiBo
Hier kann geschlossen werden. Danke Euch! :hallo: (Und sie haben doch wieder ein Neufi-Mädchen, 3,5 Jahre alt. :) )
Antworten
6
Aufrufe
1K
KiBo
Zurück
Oben Unten