ist mein Pitti zu Schlank(nichtbreitgenug)

Ja, ich mag die auch nicht.

Weis man denn beim Hund vom TE ob er so drauf ist dass er ein Hochsicherheitsgeschirr braucht?
Ich habe (und hatte) bisher nur einen Hund bei dem die Leine nicht reißen darf weil er in bestimmten Situationen halt nicht im Gehorsam steht.

Stimmt das wäre gut zu wissen, er kann es mal schreiben wenn er online ist :p

Bei mir darf das zB. nicht passieren, sonst ist Polen offen :rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dich meinte ich doch auch gar nicht:p

und zu sagen, man käme aufgrund von Plastikschnallen vom Regen in die Traufe ist für mich keine Anmerkung zur Vorsicht mehr;)

Plastik bricht leichter als Metall, was meinst du warum Pit Halter fast ausschließlich Metallschnallen haben und warum es auch fast ausschließlich so verkauft wird.

Plastikschnallen sind gefährlich, wenn sie brechen, nicht nur für den eigenen Hund sondern auch für die Hunde in dessen Umgebung.

Inwiefern gefährlich?


Und gut, ich habe ja auch kein Monster an der Leine, bei meinem Hund halten halt auch die Plastikschnallen:rolleyes:
Aber stimmt, sicher brauchen alle Pits hochsicherheitsgeschirre weil sonst die Hölle auf Erden losbricht, hab ich ganz vergessen
 
Sieh das doch nicht so zynisch. ;)
Niemand wundert sich, dass bei einem HSH ein hoher, sicherer Zaun empfohlen wird oder bei vielen Windhunden Sicherheitsgeschirre. Auch wenn es einzelne Exemplare gibt, die das nicht brauchen.
Da man draussen auf viele andere Hunde und Tiere trifft, finde ich ein sicheres, stabiles Geschirr/Halsband für einen APBT sinnvoll. Und evtl auch wichtiger als für einen Labbi (obwohl der schwerer ist). ;)
 
Und wieso genau ist das beim apbt wichtiger?

Gibt es da Erklärungen, die nicht in die. Hände der Liste spielen:verwirrt:;)
 
ich lege generell ein halsband, wahlweise ein geschirr an, damit der hund nicht abhauen kann, egal welche rasse. habe bis jetzt noch keine schlechte erfahrungen mit kunststoffschnallen, wobei ich ein hund der erwiesenermassen nicht richtig leinenführig ist und stark, ein kettenzugstop oder ein halsband mit normale gurtschnallen anziehen würde.
 
Keine Ahnung ob das in die Hände der Listen spielt, ist mir auch wurst. ;)
Aber viele APBT sind nunmal keine Fans von anderen (zT fremden) Hunden und Tieren.
Spielen denn die hohen Zäune für HSH in die Hände der Listen?

(Die Listen bestärken würden Unfälle, weils Geschirr gerissen ist, oder der Hund aus dem Halsband schlupft. ;) )
 
Nochmal für alle nein ich habe mich nicht verschrieben ! Er ist 10 Monate und wiegt 29,6 Kilo! ..
Der Tierarzt sagt auch er ist nicht zu dick man sieht die Rippen leicht von der Seite, und er könnte so zu Ausstellung gehen ;) also meinem Hund geht es gut.. Und das Geschirr trägt er eh schon lange nicht mehr, aber dennoch hat es ihn nie in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ;)
 
Nochmal für alle nein ich habe mich nicht verschrieben ! Er ist 10 Monate und wiegt 29,6 Kilo! ..
Der Tierarzt sagt auch er ist nicht zu dick man sieht die Rippen leicht von der Seite, und er könnte so zu Ausstellung gehen ;) also meinem Hund geht es gut.. Und das Geschirr trägt er eh schon lange nicht mehr, aber dennoch hat es ihn nie in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ;)


Wenn Du eh alles besser weißt (und Dein TA sowieso sagt, dass...) ... wieso fragst Du hier?

Ein Hund mit 10 Monaten und 30 Kilo ist alles, aber kein Pit.
 
Nochmal für alle nein ich habe mich nicht verschrieben ! Er ist 10 Monate und wiegt 29,6 Kilo! ..
Der Tierarzt sagt auch er ist nicht zu dick man sieht die Rippen leicht von der Seite, und er könnte so zu Ausstellung gehen ;)
schon mal gut das man die Rippen sieht, aber der Hund ist kein Pit.

rimini hat die Maße schon geschrieben.
Auch wenn dich der Vermehrer besch.. hat, hoff ich das du nicht zu sehr ausgenommen hat.
 
Ich kann das mit den 30 Kilo schon glauben, je nachdem wie groß er ist. Wenn man sich Kleinanzeigenportale anguckt sieht man da oft ziemlich große und schwere "Pit Bulls". Nicht nur Bullys, sondern auch Tiere die zwar nicht fett sind, aber doch reichlich groeßer und auch staemmiger als ein richtige Pit Bull.
Wenn ich das mit Bildern aus alten Buechern vergleiche (z.B. das von Todd Fenstermacher), dann erinnert mich vieles was heute als Pit Bull verkauft wird (vor allem von der Groeße her) eher an Cane Corso-Alano-Dogo Canario-Labbi-Pit-Staff-Mixe. Auch auf Tierheim-Seiten sieht man Hunde bei denen "Pit Bull" oder "Staff Mix" daneben steht obwohl dort eine Schulterhoehe von 50-60cm angegeben ist. An sich nicht schlimm, ich mag das auch leiden wenn ein Hund aussieht wie ein Staff, aber doppelt so groß ist wie ein richtiger Staff. Nur ist das dann eben kein American Pit Bull Terrier und noch weniger ein American Staffordshire Terrier. Und sowas bekommt man auch im Tierheim.

Leonidas, du hast einen Hund des Pit Bull Typus den du liebst und der dir Freude bereitet. Das ist die Hauptsache :) Genieß das Leben mit ihm.
 
Ich sage doch gar nicht das ich alles besser weiß,ich sage nur das was mein Tierarzt mir sagt, und der wird wohl ahnung haben..


für alle die es interessiert hier nochmal die Elterntiere!

und danke mauswanderer für die worte :)


vater
mutter
 
Ich sage doch gar nicht das ich alles besser weiß,ich sage nur das was mein Tierarzt mir sagt, und der wird wohl ahnung haben..


für alle die es interessiert hier nochmal die Elterntiere!

und danke mauswanderer für die worte :)


vater
mutter
Alter ich lach mich weg, das is Pitt. Das ist ein waschechter Mix.
Ich kenn den Halter.:lol:
 
Ich kann das mit den 30 Kilo schon glauben, je nachdem wie groß er ist. Wenn man sich Kleinanzeigenportale anguckt sieht man da oft ziemlich große und schwere "Pit Bulls". Nicht nur Bullys, sondern auch Tiere die zwar nicht fett sind, aber doch reichlich groeßer und auch staemmiger als ein richtige Pit Bull.
Wenn ich das mit Bildern aus alten Buechern vergleiche (z.B. das von Todd Fenstermacher), dann erinnert mich vieles was heute als Pit Bull verkauft wird (vor allem von der Groeße her) eher an Cane Corso-Alano-Dogo Canario-Labbi-Pit-Staff-Mixe. Auch auf Tierheim-Seiten sieht man Hunde bei denen "Pit Bull" oder "Staff Mix" daneben steht obwohl dort eine Schulterhoehe von 50-60cm angegeben ist. An sich nicht schlimm, ich mag das auch leiden wenn ein Hund aussieht wie ein Staff, aber doppelt so groß ist wie ein richtiger Staff. Nur ist das dann eben kein American Pit Bull Terrier und noch weniger ein American Staffordshire Terrier. Und sowas bekommt man auch im Tierheim.

Leonidas, du hast einen Hund des Pit Bull Typus den du liebst und der dir Freude bereitet. Das ist die Hauptsache :) Genieß das Leben mit ihm.
Falsch die Blutlinien von den American Bullys sind die gleichen wie von den "schweren" Pits. Meist übern UKC und sehr viel Amstaff Blut.
Natürlich mit zig anderen Rassen gemixt.
 
ich wünsche dir und vor allem deinem hund auch alles gute, aber schade, dass du einen vermehrer unterstützt hast. :(

die tierheime sitzen voll mit apbt-mischlingen und staff-mischlingen.....
 
APBT, also sind Bullys das gleiche wie Pit Bulls und Pit Bulls sind Mixe?
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Bullys und schwere Pits mitunter das gleiche sind habe ich nicht gestritten. Ich schrieb nur dass es eben Mixe sind.
 
Die Elterntiere sind huebsch.
Aber ohne deinen Kauf kritisieren zu wollen, vielleicht so als Tipp fuer den naechsten Hund: Solche kann man auch im Tierheim bekommen. Die sind nicht gemixter als das was du privat kaufen kannst. Und in Tierheimen sitzen oft sogar Tiere, die optisch mehr dem entsprechen was manche Pit Bull Liebhaber als Ideal haben.
Scroll hier mal ganz unten unten, dann der zweitletzte Hund, Pablo:
Oder etwas weiter oben, Josi, die schokobraune Braun-Nase mit der weissen Katze auf den Bildern.

Sowas ist es glaube, was viele die einen "Red Nose Pit bull" wollen schoen finden. Und genau das sitzt zu Hauf auch im Tierheim.
 
Ich sage doch gar nicht das ich alles besser weiß,ich sage nur das was mein Tierarzt mir sagt, und der wird wohl ahnung haben..

Tierärzte haben nicht von allem Ahnung, oftmals haben sie überhaupt keinen Plan von gesunder Ernährung und dem guten Sitz von Geschirren, da würde ich mich wirklich eher auf die Aussagen von den Forumsusern hier verlassen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ist mein Pitti zu Schlank(nichtbreitgenug)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
668
Manitou
Manitou
Grazi
Uno ist endlich vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
S
UND... das gelobte land.. :lol: und ein traum zuhause.. ich werde ihn mit sicherheit besuchen gehen.. :love:
Antworten
30
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Emely
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Sonnenschein
Ich find den Getreideanteil viel zu hoch :uhh:
Antworten
2
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten