ist mein Pitti zu Schlank(nichtbreitgenug)

Gewicht nach Rassestandard / Größe keine Vorgaben(Hund soll harmonisch wirken)
Rüde: 35-60 lbs (16-27 kg)
Hündin: 30-50 lbs (13.5-22.5 kg)

30 kg ??? oder meinest du 30 ibs??? - mit 10 Monaten, auf den Bildern wirkt der Hund nicht zu dick, welches Schulterhöhe hat dein Hund?

Zum Vergleich für dich, meine Rüden lagen selbst im hohen Alter, unter 30 kg Gewicht.

Ich gehe wirklich davon aus , das dein Hund geliebt wird - aber veräppelt hat dich der Verkäufer wirklich. Diese ominösen Papiere würden mich interessieren, magst du die vielleicht einscanen und einstellen? Gerne auch nur per pn.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja, wie alt (weiß ja nicht wie alt er am Abholtag war), groß und schwer ist er denn?



Also er ist jetzt 10 Monate alt.. Und wiegt 30 Kilo. :)


Und für alle anderen das miese Geschirr ist ein 75 Euro Geschirr was nur so sitz weil er sitzt und es runter rutscht !

Sorry aber der Preis sagt doch nichts über die Passform aus...
Und ein Geschirr, das rutscht passt definitiv nicht:uhh:

sieht man doch, dass der Hund, seine Beine nicht richtig darin bewegen kann und es ihn einschränkt.

Aber gut, wenn du ein Problem damit hast, wenn man die Tipps geben will, die deinem Hund das Leben erleichtern, dann lass ihn weiter in dem miesen 75 Euro Geschirr rumdackeln:rolleyes:


Falls du dich doch dazu entschließen möchtest, deinem Hund ein Geschirr zu gönnen, das seine Bewegungen nicht einschränkt guck z.B. mal nach anny-x Geschirren, die kosten sogar weniger, sind dafür aber komplett anpassbar...:hallo:
 
Falls du dich doch dazu entschließen möchtest, deinem Hund ein Geschirr zu gönnen, das seine Bewegungen nicht einschränkt guck z.B. mal nach anny-x Geschirren, die kosten sogar weniger, sind dafür aber komplett anpassbar...:hallo:
Und mit unbrauchbaren Plastikverschlüssen :unsicher:

Das nenn ich vom Regen in die Traufe ;)
 
Mit Plastikverschlüssen kann der Hund deutlich besser leben als mit einer schlechten Passform.
 
Falls du dich doch dazu entschließen möchtest, deinem Hund ein Geschirr zu gönnen, das seine Bewegungen nicht einschränkt guck z.B. mal nach anny-x Geschirren, die kosten sogar weniger, sind dafür aber komplett anpassbar...:hallo:
Und mit unbrauchbaren Plastikverschlüssen :unsicher:

Das nenn ich vom Regen in die Traufe ;)

Was empfindest du daran genau unbrauchbar?

Bei deinem würden mir die Schnallen zu schwer sein und auf der Haut scheuern;) vor allem schreibst du noch dazu, das die Schnalle auch noch rutscht... Nö, brauch ich auch nicht, bzw. Braucht mein Hund nicht;)
 
Und für alle anderen das miese Geschirr ist ein 75 Euro Geschirr was nur so sitz weil er sitzt und es runter rutscht !
Egal wie teuer, wenn es so runterrutscht, dann passt es nicht. ;)

Plasteschnallen müssen nicht schlecht sein.
100% gibt es sowieso nicht. Mir hat mal ein Pflegi einen Messingkarabiner zerlegt. Die Plasteschnallen am Geschirr haben gehalten.
 
Beim Julius haben die Plastikverschlüsse beim VPG auch den Boerboel gehalten, da wird ein so leichter Hund wohl nichts kaputt bekommen. Allerdings schlüpfen die da auch schnell mal raus, also keine Werbung für das Julius, aber Plastikschnallen sind nicht per se schlecht.
Das MAG wäre mir viel zu steif und unbequem wegen des Scheuerns.
 
Bestimmt nicht per se (grade auch weil Metall färbt und einige Hunde zB allergisch sind). Aber mir sind schon Plastikschnallen einfach gebrochen (ohne wahnsinnige Belastung). Bei einem K9 blieb die Schnalle ganz, aber der Ring riss aus (zwei andere K9 halten bei mir aber schon lange). :p
MAG sitzt eigentlich wirklich gut, ohne scheuern.
 
Mein Geschirr hat Sicherheitsverschlüsse,damit es nicht aufgehen kann.

 
Mit Plastikverschlüssen kann der Hund deutlich besser leben als mit einer schlechten Passform.
Beides ist schlecht, da der Hund raus kommen kann.


Was empfindest du daran genau unbrauchbar?

Bei deinem würden mir die Schnallen zu schwer sein und auf der Haut scheuern;) vor allem schreibst du noch dazu, das die Schnalle auch noch rutscht... Nö, brauch ich auch nicht, bzw. Braucht mein Hund nicht;)
Plastik bricht und ja das Vergnügen hat ich schon, nie wieder Plastikverschluss.

Crabat, ich trau den Dingern auch nicht mehr. MAG ist vom Material schön weich, bloß die Schnalle haben wir festnähen müssen.
 
Ich habe hier 10 Jahre alte Halsbänder mit Plastikschnallen, die noch nie gebrochen sind, es gibt aber sogar schon Menschen, denen Metalschnallen gebrochen sind, weil ein Materialfehler vorlag - also besser Platin nehmen?

Sorry, man kann es mit der Verteufelung auch übertreiben:rolleyes:

Die einzige Schnalle, die gebrochen ist, tat dies unter meinem Fuß;)
(HB beim Heimkommen in die Ecke schmeissen ist eben doch nicht das Wahre:rolleyes:)


Jedem das seine, ich würde meinem Hund die Metallteile auf der Haut nicht antun, dabei hat die noch dickes Fell verglichen mit den meisten Listies...
 
Mir ist ein kettenhalsband gerissen und eine 1.5 cm breite Lederleine.
Das k9 zum Glück noch nicht. Und wegen dem Ring - da hab ich jetzt mal ein Auge drauf
 
@ Buroni: Was heisst Verteufelung? Mein Chi trägt auch Plastikschnalle :p und ich habe auch große Halsbänder mit Plastikschnallen. Aber bei einem Hund mit 30Kg + und noch dazu einem sehr jungen, temperamentvollen, kann (darf? soll?) man vielleicht schon anmerken, dass da Vorsicht geboten ist. Kommt natürlich auch auf die Qualität an und "Fressnapfquali" würde ich mir in der Gewichtsklasse einfach sparen.
Ich würde bei der Auswahl von Leine, Halsband, Geschirr schon darauf achten für welche Art Hunde und welche Belastung die Teile geschaffen wurden.
Für langhaarige (auch schon Stockhaar) Hunde, würde ich MAG nicht nehmen. Ist zu breit und die Haare brechen. ;)

(OT: Bei MAG hat mich echt beeindruckt, dass bis heute mehrere Jahre Salzwasser und Sand (neben Gassi und SD) dem Teil NICHTS anhaben konnten. Nichtmal ein loser Faden. )
 
Wir haben jetzt seit Jahren das hier:

und da ist trotz häufigem Schwimmen, auch in Salzwasser, Sand etc. nix dran. :hallo:
 
Mit Plastikverschlüssen kann der Hund deutlich besser leben als mit einer schlechten Passform.
Beides ist schlecht, da der Hund raus kommen kann.

Mit Plastikschnallen an großen Geschirren hatte ich noch nie Probleme, das sie kaputt gehen hab ich nur bei unserem Terrier erlebt der von der Größe her Fußhupen-Geschirr tragen musste.

Dafür sind mir schon einige Metallkarabiner gefetzt, davor hätte ich mehr angst bei einem Hund wo nichts reißen darf.

Seit ich aber einen Hund kennengelernt habe dessen körperliches Wohlbefinden über ein dreiviertel Jahr sowie die Sportkarriere durch ein schlecht sitzendes Norwegergeschirr abrupt zerstört wurde (längere Fehlbewegung der Schulter, daraus resultierende Verspannungen die dann nen Halswirbel hat rausspringen lassen) bin ich bei schlecht sitzenden Geschirren echt kritisch. Auch wenn das bei nem rundum gesunden Hund sicher selten vorkommt.
 
@ Buroni: Was heisst Verteufelung? Mein Chi trägt auch Plastikschnalle :p und ich habe auch große Halsbänder mit Plastikschnallen. Aber bei einem Hund mit 30Kg + und noch dazu einem sehr jungen, temperamentvollen, kann (darf? soll?) man vielleicht schon anmerken, dass da Vorsicht geboten ist. Kommt natürlich auch auf die Qualität an und "Fressnapfquali" würde ich mir in der Gewichtsklasse einfach sparen.
Ich würde bei der Auswahl von Leine, Halsband, Geschirr schon darauf achten für welche Art Hunde und welche Belastung die Teile geschaffen wurden.
Für langhaarige (auch schon Stockhaar) Hunde, würde ich MAG nicht nehmen. Ist zu breit und die Haare brechen. ;)

(OT: Bei MAG hat mich echt beeindruckt, dass bis heute mehrere Jahre Salzwasser und Sand (neben Gassi und SD) dem Teil NICHTS anhaben konnten. Nichtmal ein loser Faden. )

Dich meinte ich doch auch gar nicht:p

und zu sagen, man käme aufgrund von Plastikschnallen vom Regen in die Traufe ist für mich keine Anmerkung zur Vorsicht mehr;)


Aber wie gesagt, jedem das seine so lange es dem Hund passt:)
Wenn ich Probleme mit den Schnallen hatte, dann nur, weil ich sie nicht richtig geschlossen hatte, das aber auch bei Metallschnallen;)

(das war letztens aber auch wirklich ein Schock für mich, als Lucky nen Satz auf nen Leinenpöbler zugemacht hat und plötzlich naggisch war - zum Glück bleibt sie in solchen Situationen dann auch wirklich wie versteinert stehen, bei dem Hund dient die Leine wirklich nur zur Absicherung für Frauchen;))
 
Ich habe hier 10 Jahre alte Halsbänder mit Plastikschnallen, die noch nie gebrochen sind, es gibt aber sogar schon Menschen, denen Metalschnallen gebrochen sind, weil ein Materialfehler vorlag - also besser Platin nehmen?

Sorry, man kann es mit der Verteufelung auch übertreiben:rolleyes:

Die einzige Schnalle, die gebrochen ist, tat dies unter meinem Fuß;)
(HB beim Heimkommen in die Ecke schmeissen ist eben doch nicht das Wahre:rolleyes:)


Jedem das seine, ich würde meinem Hund die Metallteile auf der Haut nicht antun, dabei hat die noch dickes Fell verglichen mit den meisten Listies...

Verteufeln würdest du den Hund, wenn er bzw. sie aus dem Geschirr rauskommt :eg:


OT: Bei MAG hat mich echt beeindruckt, dass bis heute mehrere Jahre Salzwasser und Sand (neben Gassi und SD) dem Teil NICHTS anhaben konnten. Nichtmal ein loser Faden.
Unser erstes MAG Geschirr haben wir auch noch, ist schon über 6 Jahre.
Wenn die Schnalle fest ist sind die Teil unverwüstlich.

Dunni@ Norwegergeschirre gehen ja immer übers Schultergelenk, von daher würde ich das keinem Hund anziehen, ob passig oder nicht.
 
Dich meinte ich doch auch gar nicht:p

und zu sagen, man käme aufgrund von Plastikschnallen vom Regen in die Traufe ist für mich keine Anmerkung zur Vorsicht mehr;)

Plastik bricht leichter als Metall, was meinst du warum Pit Halter fast ausschließlich Metallschnallen haben und warum es auch fast ausschließlich so verkauft wird.

Plastikschnallen sind gefährlich, wenn sie brechen, nicht nur für den eigenen Hund sondern auch für die Hunde in dessen Umgebung.
 
Dunni@ Norwegergeschirre gehen ja immer übers Schultergelenk, von daher würde ich das keinem Hund anziehen, ob passig oder nicht.

Ja, ich mag die auch nicht.

Weis man denn beim Hund vom TE ob er so drauf ist dass er ein Hochsicherheitsgeschirr braucht?
Ich habe (und hatte) bisher nur einen Hund bei dem die Leine nicht reißen darf weil er in bestimmten Situationen halt nicht im Gehorsam steht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ist mein Pitti zu Schlank(nichtbreitgenug)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
667
Manitou
Manitou
Grazi
Uno ist endlich vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
S
UND... das gelobte land.. :lol: und ein traum zuhause.. ich werde ihn mit sicherheit besuchen gehen.. :love:
Antworten
30
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Emely
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Sonnenschein
Ich find den Getreideanteil viel zu hoch :uhh:
Antworten
2
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten