Ist jemand von euch Selbstständig?

Was mich am Angestellten-Dasein nervt, ist, dass man genau weiss, was man im nächsten Jahr verdienen wird. Arbeitet man viel, kommt nicht mehr heraus, als wenn man weniger arbeitet. Man weiss schon im Vorfeld, was man sich nie erlauben kann und was man sich eben doch leisten kann. Das ist echt öde und manchmal frustrierend.

Die Selbständigkeit lässt Dir zumindest die Tür offen, auch mal mehr zu verdienen. Das würde mich daran reizen. Da mein Freund aber schon selbständig ist, bleibe ich in meinem Angestelltenverhältnis und helfe ihm nur nebenbei.

LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin grad dabei mich selbständig zu machen. Allerdings arbeite ich immer noch in meinem alten Job, aber nur noch Halbtags um mehr Zeit für die andere Arbeit zu haben. Es läuft grad recht nett an, aber es ist ein haufen arbeit. Ich hoffe nur das ganze gebuckel lohnt sich. Wäre mein Schatz beruflich nicht so gut gesetzt wie ers ist müsste ich wohl noch ewig 2 Jobs machen.
Ich würd das ganze wirklich easy angehen lassen, auf keinen Fall sofort den Job hinschmeissen. Vielleicht kannst du ja auch "kürzer" tretten was den Job angeht und so für beides Zeit haben. Aber, eins kann ich dir sagen, dann hast du für kaum was anderes noch Zeit. Erst dann, wenn der "Laden läuft" werd ich den sicheren Job aufgeben. S o muss ichauch nicht auf einmal alle Anschaffungen machen und kann immernoch auf ein sicheres Einkommen hoffen. Immerhin lassen die Fixkosten sich net verschieben und was zurücklegen kann ich so auch noch. Bis dahin geht jede Minute für meine Selbständigkeit ab.
Viel Glück und alles Gute bei dem Versuch.
 
seit 1.04.06 ladeninhaber eines tattoo.piercing,schmuck store......

habe festen artist und ab und an gastartist vor ort.nach langer arbeitslosigkeit..hab ich mich zu diesem schritt entschlossen......mal sehn wies in paar jahren ausschaut....
 
tattoo schrieb:
seit 1.04.06 ladeninhaber eines tattoo.piercing,schmuck store......

habe festen artist und ab und an gastartist vor ort.nach langer arbeitslosigkeit..hab ich mich zu diesem schritt entschlossen......mal sehn wies in paar jahren ausschaut....


Nen Bekannter von mir hat sich auch vor ca. 10 Jahren mit nem Piercing-Tattoo Laden selbstständig gemacht.Das erste Jahr erstmal nur nach Feierabend gepierct.Aber dann lief es so gut , das er es Hauptberuflich macht seit her.
Und er hat es nie bereut.Er ist gerade erst wieder in neue Räumlichkeiten umgezogen , und die können sich wirklich sehen lassen.Er hat inner Innenstadt unten sein Studio und oben wohnt er.Ne alte Villa.
Also er hat damals einen wirklich guten und sicheren Job bei der Stadt aufgegeben.
 
wenn man sowas hört...das baut doch auf,oder?freut mich für deinen bekannten...wünsch ihm weiterhin gutes gelingen...think ink....
 
tattoo schrieb:
wenn man sowas hört...das baut doch auf,oder?freut mich für deinen bekannten...wünsch ihm weiterhin gutes gelingen...think ink....


Werds ihm ausrichten. ;)
Dir auch viel Glück .... :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist jemand von euch Selbstständig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hundekaddi
  • Geschlossen
Ja bitte Watson. Einige sind echt nur lächerlich und fies. Wenn manche ksgler niemanden haben, den sie fertig machen können scheinen sie unglücklich zu sein. Schade wenn das der einzige Lebensinhalt ist den man hat. Schönes leben noch. Wenn jmd ernsthaftes Interesse hat mich und mein Training...
Antworten
93
Aufrufe
5K
Hundekaddi
Hundekaddi
cleo318
Hallo Melli, erstmal Respekt, dass du diese Möglichkeit in Betracht ziehst. Sich selbständig zu machen ist ein riesen Schritt und nicht jeder ist dafür gemacht. Ich bin vor 1 1/2 Jahren in den Familienbetrieb eingestiegen und hab so die Chance, langsam in alles rein zu wachsen. Trotzdem ist...
Antworten
12
Aufrufe
1K
nina24
Bell
Benutz du Outlook oder so was ? Da kann man irgendwo einstellen ...Mail auf dem Sever lassen ...Mail löschen - nach soundsoviel Tagen
Antworten
1
Aufrufe
423
Carrrie
Carrrie
B
Ein Markt ist da... aber er ist hart umkämpft... Viel Erfolg :) Josi mit Anhnag
Antworten
18
Aufrufe
731
J
Ninchen
Das ist ja unglaublich. Ich würde zu gerne mal wissen, von wo aus der Hund den Weg in die Praxis gefunden hat. Liebe Grüsse, Tanja
Antworten
1
Aufrufe
451
Deacon
Deacon
Zurück
Oben Unten