IRAs in stuttgart am 13.11.05

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi calo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Staffbull ist Hot Staffs Jack the Knife *gggg*

Der is ja sowas von genial !!!! :love:
 
Leider habe ich die Wertungen bei den Staffbulls nicht mehr mitbekommen.
Weißt du da genaueres, Riene?

So, als Nachtrag noch das schönste AmStaff-Mädchen. Leider mit kupierten Öhrchen, weil aus dem Ausland, aber trotzdem eine Schönheit;
das gewaltigste Pferd, das ich jemals gesehen habe, ein Shire-Horse;
'ne Bulldogge;
und die beiden schönsten Bullterrier, leider sehr verschwommen.
 

Anhänge

Och, die is ja wirklich goldisch *ggg*

Nein, weiß leider auch nicht die Ergebnisse... Aber die werden wohl bald online sein hoffe ich!

Aber wie ich Jack einschätze hat er wieder ne V1 bekommen ;)
 
Wieso ohne Konkurrenz??? Weil er so gut ist, oder war keiner da der gegen ihn angetreten ist???
 
ich war auch dort am Sonntag! gab schöne Hunde! aber manche haben mich richtig leid getan! Cane Corso abgemagert und die Ohren bis es nicht mehr geht kupiert, 2 Staff im kleine Käffig 1 hat vor Angst richtig gezittert und d. andere war ca. 10 Jahre alt, sah auch nicht glücklich aus ....ich hätte echt manche Leute erschlagen können :( am beste hätte ich alle käfig aufgemacht...naja war zum 1. mal bei solche Veranstaltung ...aber ich glaube ich werde nicht wieder hin.
 
Riene schrieb:
Wieso ohne Konkurrenz??? Weil er so gut ist, oder war keiner da der gegen ihn angetreten ist???

Er war Alleinherrscher im Ring. Es waren IMHO nur 3 Staffbull Rüden gemeldet und wenn die auch noch in anderen Klassen laufen ist es echt kein Problem...
 
Ja, das stimmt, dann ist es wirklich nicht schwer....
Aber er ist trotzdem sehr gut, ob er jetzt Konkurrenz gehabt hat, oder nicht ;)
 
Ja, keine Frage es ist schon ein schöner Hund, allerdings hat er keine korrekte Ohren und er präsentiert sich äusserst ängstlich. Ob er damit das Zeugs zum Champion hat... ich weiss nicht. Wenn er aber auf jeder Ausstellung ohne Konkurenten läuft, dann packt er auch das.
 
Es gab viele schöne Hunde, aber manche hätten ihrem Hund vielleicht einiges ersparen sollen.
Aber für mich hat es sich gelohnt hin zugehen, weil ich durch zufall meinen früheren Patenhund gesehen habe.
 
Also meines Wissens läuft er nicht auf jeder Ausstellung ohne Konkurrenten! Er ist noch jung, da ist es wohl klar, dass er noch etwas ängstlich im Ring ist, oder nicht??? Und was soll denn an seinen Ohren nicht in Ordnung sein??? Er entspricht genau dem Zuchtziehl eines Staffbulls finde ich... OK, ist zwar 3. Linie, aber das macht ihn doch grad so schön, dass er so bullig ist!

Du hast doch auch einen Staffie, oder?? Von welchem Züchter hast du deinen? :)
 
Nehmt's mir nicht krumm, aber ich bin der Ansicht, daß die Staffbull-Zucht in den letzten Jahren insgesamt in eine Richtung driftet, die für die Zukunft nichts Gutes verheißt. Ich sehe im Ausstellungsring zunehmend kurzbeinige, schon fast dackelmäßig "tiefergelegte", miserabel proportinonierte Hunde mit völlig "unpassenden" Extremschädeln, die dann auch noch die vorderen Plätze belegen. Davon abgesehen, daß der Staffbull so nicht gedacht war und auch alles andere als schön aussieht, kann all das der Gesundheit der Rasse kaum zuträglich sein. Ich habe in Stuttgart nur einen wirklich perfekten Staffbull gesehen - und das war ein Besucherhund...

Nicht ganz so dramatisch wie beim Staffbull, aber auch als unschön empfinde ich den momentanen Stand bei den deutschen AmStaffs. Wann immer mir bei einer Ausstellung ein wirklich schöner AmStaff in's Auge fällt, stellt sich garantiert heraus, daß der Hund aus dem Ausland stammt. Was ist da los? Liegt das wirklich ausschließlich an den Zucht- und Importverboten der letzten Jahre? Oder ist das ein deutsches "Geschmacksproblem"?

Bei den Bullterriern habe ich hingegen das Gefühl, daß die einst so modernen übertriebenen Downfaces "rückläufig" sind. Gott sei Dank!
 
@ sleepy Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, ich finde es auch extrem schwer im Moment in Deutschland wirklich "Gute" Hunde zu finden die dann auch noch aus deutscher Zucht kommen. Zudem finde ich es auch eine Sauerei, das Hunde die wirklich nicht im Rassestandart sind so gut von den Richtern bewertet werden. Warum werden diese Hunde mit "V" bewertet? mehr als ein gut oder auch ein sehr gut sollte da nicht drinn sein.

@Riene Der Jack the Knife ist unbestritten ein schöner Hund allerdings hat er (ich kann nur sagen wie ich es ich Stuttgart gesehen habe) keine Rosenohren sondern wenn er irgendwo aufmerksam hinhört sind es Schlappohren.
 
Also wie gesagt, ich kenne ja Jack, und da muss dich dein Eindruck getäuscht haben ;) Er hat wirklich keine Schlappohren hehe, er entspricht genau dem Rassestandart.

Und zu der Zucht, ja, das stimmt habe auf den anderen Ausstellungen auch Staffies gesehen, die eher in Richtung Dackel gingen oder total unförmig sind, aber ich denke dass sich das wieder legt, da das Züchten in Deutschland erst wieder anlaufen muss. Im Moment sind einfach zu wenige Gene im Umlauf, aber daran wird gearbeitet soweit ich das mitbekommen hab von verschiedenen Züchtern...
 
Riene schrieb:
Und zu der Zucht, ja, das stimmt habe auf den anderen Ausstellungen auch Staffies gesehen, die eher in Richtung Dackel gingen oder total unförmig sind, aber ich denke dass sich das wieder legt, da das Züchten in Deutschland erst wieder anlaufen muss.

Das is ja ein prima Ansatz. :unsicher:
 
find ich schon! Lieber gesunde Hunde als kranke oder??? Und das geht eben nur wenn die Tiere verschiedene Erbnlagen haben und nicht alle in irgendeiner Art miteinander verwandt sind.
Oder sehe ich das falsch?
 
Ich finde es nur immer krank, dass Züchtungen so daneben sind, dass man sie erst wieder hinkriegen muss ("das legt sich wieder").
Hätte man gleich selektiert, hätte man nichts, das sich erst wieder legen muss. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „IRAs in stuttgart am 13.11.05“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Von hier aus mal einen Glückwunsch an den Vater meiner Bulli-Hündin: Aralon's Victor CAC/CACIB,BOB&BIS aller Bullrassen in Stuttgart Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Super gemacht ,Victor !!:love:
Antworten
36
Aufrufe
2K
Bullblue
S
Huhu, hätte ich das alles vorher gelesen, hätte ich mal Ausschau gehalten. War nämlich auczh dort, um die Dobis von lieben Bekannten aus der Schweiz zu stellen. Schade, dass ich Euch nicht gesehen haben, außer quini natürlich! gruß nicole
Antworten
99
Aufrufe
5K
nelehi
C
Leute es tut mir ja sooooo leid. Mein Laptop samt modem war im Ar***. Nun geht es wieder einiger massen, aber ich werde das Ding dann doch einschicken müssen :-( Chico und ich waren auf der IRAS (Killesberg Messe) und wir haben gewonnen *freu* Ich hätte wohl den Zuchtnamen hier...
Antworten
10
Aufrufe
686
C
sam-salem
Also wir sind da und stellen aus ! Ring 27 MiniBull,Bull ,StaffBull und Amstaff am Sonntag .
Antworten
2
Aufrufe
817
Snief
devilblack
*kreisch* CINDY ist mit drauf! Wie süß die Bilder mit den beiden! :love::love: Die anderen natürlich auch ;)
Antworten
8
Aufrufe
487
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Zurück
Oben Unten