Innenministerkonferenz Minister specken Hundelisten ab

Danke Chacco. Ich hoffe nur, alle anderen Hundebesitzer werden ebenso denken.

Wißt Ihr: ich hatte lt. Frankfurter VO 1997 einen gefährlichen Hund. Durch einen Test konnte ich das widerlegen und hatte einen ungefährlichen Hund.
Im Juli hatte ich plötzlich aufgrund der LandesVO wieder einen gefährlichen Hund!?! Durch den Wesenstest und die Sachkunde ist er nun wieder ungefährlich!
Demnächst bekomme ich nun wieder durch die IM Konferenz initiiert einen gefährlichen Hund.

Wißt Ihr was: die sind doch alle bekloppt!!!

Gruß
Beckersmom
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Vor einiger Zeit las ich in unserer Vereinszeitung einen Spruch, den ich mittlerweile auch an anderen Orten gelesen habe:

Als man die „Kampfhunde“ tötete haben viele geschwiegen,
denn sie hatten ja keinen Kampfhund.
Als man die großen Rassen umbrachte haben wieder viele geschwiegen,
denn sie hatten keine großen Hunde.
Als man nun die kleinen Hunde holte war keiner mehr da
der helfen konnte!!!

An diesen Spruch mußte ich sofort denken, als ich hörte, daß man die Rasselisten "zusammenstreicht".

Ich hoffe, daß sich jeder denkende Mensch darüber klar ist, was dieses "zusammenstreichen" bedeutet!
Laßt es nicht zu, daß die Politiker Euch damit in "betroffene" und "nicht betroffene" Hundehalter teilen.
Sonst wird irgendwann obiger Spruch doch noch wahr.

Der Kampf muß so lange weitergehen, bis es keine Rasselisten (und keine Grünen) mehr gibt!!!

Mit Rotti-Grüßen
Buddha
 
Hi Buddha,

niemals!!! Solange noch ein Hund auf der Liste steht höre ich nicht auf zu kämpfen. Die reden über bissige Hunde? Die haben mich noch nicht erlebt wenn ich mich in eine Sache verbissen habe,

watson
 
Taktisch geschickt gemacht, für die Halter anderer Rassen würde dann alles wieder einfacher, dafür aber für Halter von Pits, Bullies, Amstaffs noch schlimmer, die wären dann aber so eine kleine Minderheit, dass mit weiteren Protesten nicht mehr zu rechnen ist.
Wir hier in BW leben im Moment noch geradezu im Paradies, im vergleich zu anderen Bundesländern, und das wird dann damit auch erledigt sein, wenn bundesweit einheitliche HVO eingeführt wird. ... heul... nicht dass ich mich nicht für jeden freue, der dann wieder "ohne" gehen darf, trotzdem find ichs vom Ansatz her falsch, dass nach wie vor Listen existieren sollen. Und ich fürchte auch, dass die Rechnung aufgehen wird, weil sich viele Hundehalter, die dann nicht mehr betroffen sind, sich zurückziehen werden ... schade. Trotzdem dickes Danke an die, die trotzdem weitermachen werden:)

Samaya
 
Hallo Leute,
ich kann mich nur dem anschließen was schon gesagt wurde, aber ich hoffe, daß die Hundehalter nach wie vor eine starke Front bilden. Aber bei uns in Sachsen-Anhalt zeichnet sich diese Tendenz zum Schweigen der Nichtbetroffen ab. Wir haben hier nur drei Rassen auf dem Index und es ist leider wirklich so, daß man sich auf den Kopf stellen kann und immernoch keine Leute findet, die mitmachen, die kämpfen wollen.
Else+Rudel
 
Hallo an alle Hundefreunde,

Ich finde es natürlich auch in Ordnung das man versucht die Listen zu kürzen. Ich glaube jedoch nicht das sich dadurch allzuviel ändert. Da ich mit meiner Kampfmaus Lucy in Bayern lebe, habe ich die Hoffnung schon faßt aufgegeben.
Ich glaube, dass auf uns "einfache" Hundefreunde keiner mehr Rücksicht nimmt. Irgendwelche Schwachköpfe wird es immer geben und wenn die ihr Interesse zu anderen Rassen verlagern, kommt einfach der nächste Hund auf die Liste. Egal ob Kampfhund oder nicht
(siehe 40/ 20 Regelung).
Aber sollen wir wirklich zulassen das wegen diesen Typen unsere vierbeinigen Freunde einfach indiziert werden, ich bin gegen jegliche Form von Listen. Warum kann ein vernünftiger Mensch nicht auch einen Stafford oder Bullterreier oder sonstwas legal halten.

Mein Vorschlag überprüft das andere Ende der Leine!!!

In diesem Sinne bis bald
Tilo
 
Hallo,
ich schließe mich Euch an. Die Rasselisten müssen weg.
Das was jetzt hier passiert ist Augenwischerrei.
Ich werde, und da spreche ich für meinen Mann gleich mit, kämpfen, bis die Rasselisten weg sind. Ich glaube zwar nicht, daß unsere Rasse (Mastiff) aus der Liste gestrichen wird, aber sollte das doch so sein, werden wir uns nicht verabschieden.
Das wäre ja noch schöner, ich laß mir doch nicht von solchen Sesselpupern vorschreiben, was für einen Hund ich halten darf.
Wir sollten lieber darauf achten, daß auch wir, schwarze Schafe auffliegen lassen.

Grüße Hope
engelrotti.gif
 
Editorial
24. November 2000

Stur wie...

Welcher Mensch kam je darauf, Esel als stur zu beschimpfen? Eigentlich kann einem zu dieser neuerlichen und wiederholten Ignoranz gegen jede biologische Erkenntnis nichts mehr einfallen ausser Ver-Fassungslosigkeit. Egal, welche Hunde nun auf der Liste stehen: es sind immer die falschen. Es ist immer der Einzelfall bei Lebewesen zu beurteilen. Bei Schwerverbrechern jedenfalls. Bei Hunden nicht.

Die Verordner haben jede plausible Begründung entweder verdrängt, abgelehnt oder wahrgenommen. Unter Psychologen nennt man dies Wahrnehmungsstörung. Bei diesen nur in Deutschland in ganzen Human-Artengruppen auftretenden Ignoranzen handelt es sich aber um die nunmehr bundeseinheitlich vorgeschriebene Respektlosigkeit gegenüber dem nachweislichen Individuum. Der „angebliche Schutz der Bevölkerung" ist der nackte Zynismus, Teil der Wahrnehmungsstörung. Denn der Auslöser dieses selten unlogischen Aktionismus gegen alle pauschal vorverurteilten Rassen, entgegen jeglicher Kynologie oder einer lückenhaften Beweisvermutung à la Beisstatistik des Deutschen Städtetags, das war ein Schwerverbrecher in Hamburg, der von jeder Ordnungshüterei verschont an einem missbrauchten Hund wirken und morden lassen konnte. Dann mussten laut Ordnungspolitiker ganz schnell alle möglichen Hunde so sein. Unschuldsannahmen gelten nicht für Hunde.

Nur Diensthunde wurden in seltsam begründeten Ausnahmen nicht auf die Liste gesetzt. Vereinzelt wurden gar Dobermänner oder Rottweiler dazugeordnet. Dabei sind dies doch deutsche Rassen! Kann nur ein Versehen sein. Aber auch die dümmsten Fehler wurden nicht korrigiert. Dazu braucht man eine Wahrnehmungsstörung oder Sturheit oder Respektlosigkeit, wie es eben - es ist jetzt amtlich - nur deutsche Ordnungspolitiker haben können.

Es sind nicht die „menschlichen Fehler", es ist die abgrundtiefe Respektlosigkeit vor dem unschuldigen Mitgeschöpf.

Aber auch schon vor Jahrhunderten hat man schon Schweine verurteilt. Oder Eseln Sturheit vorgeworfen, wenn sie nicht so wollten wie der Treiber. Schlau, der Esel, dumm wie ein Mensch, der Pauschalrassenverurteiler.

Es wäre so schlüssig wie klug gewesen, bestehende Gesetze ohne unbegründete Pauschalierung einfach anzuwenden.

Kann gut sein, dass ich mich hier wiederholt habe - seit Bestehen der hundezeitung.de vor gut neun Monaten. Aber jetzt fällt mir langsam nichts mehr zu dieser Borniertheit ein. Wie erkläre ich das meinen vielen ausländischen Freunden? Das eigentlich zutiefst Traurige ist jedoch die zynische Respektlosigkeit gegenüber jedem unschuldigen Lebewesen.

A pro pos Pauschalierung: Bitte nicht jeden Politiker und Ordnungsbeamten so sachkundig beurteilen wie diese unsere Hunde. Auch jene nicht, die sich jetzt aus parteipolitischen Motiven an Demos hängen. Politikverdrossenheit? Auch da gilt das Verursacher-Prinzip. Gut, das ich kein Rettungshund bin. Ich würde vielleicht doch Unterschiede machen.

Passen Sie nun um so mehr auf Ihre Hunde auf!

Ihr Rainer Brinks
-----------------------------------



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Ein Anfang oder das endgültige schlechte Ergebnis?

as-gum.gif

shevoice
 
"Abspecken" der Liste, na super. Schön zwar für die Halter und Hunde die jetzt von der Liste gestrichen werden, aber auch ich glaube, das wir dann auf einen Großteil der Leute für´s Weiterkämpfen verzichten müssen. Die meisten denken doch dann: Schön, jetzt hab ich kein Problem mehr mit meinem Hund und wende mich anderen Problemen zu die ich gerade habe. Was für Weihnachtsgeschenke kaufe ich dieses Jahr bloß ein ?

DIE LISTE MUß KOMPLETT GESTRICHEN WERDEN !!!

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Tja Leute, es wir Nacht in Deutschland!!!!!

Jetzt kommt das liebe Bundeseinheitliche Gesetz. Die Frage ist nur, wen setzen sie noch in die Liste???

Es ist zum Verrückt werden. Diese Listen müssen weg. Die Hunde die Auffällig werden, bekommen Leinenzwang, und gut ist. (meine Meinung)

Traurige Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo ihr lieben!!!!!
Auch ich kann mich euren Meinungen nur noch anschließen.
DIE RASSELISTEN MÜSSEN WEG!!!!!!!
Ich bin zwar der Meinung,daß man sich über jede Rasse freuen sollte die schon mal gestrichen wird,aber das heißt nicht automatisch,daß man aufhören soll für uns alle zu kämpfen!!!!!
Auch ich werde weiterhin dabei bleiben!!!!

Ciao,

Joker
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Innenministerkonferenz Minister specken Hundelisten ab“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dog-aid
Hallo, dieses Thema ist doppelt, siehe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oi... hat lalo um 4 Uhr Nachtschicht gemacht ? ciao Andreas
Antworten
1
Aufrufe
421
Andreas
L
Hallo Andreas.... das ist ja das merkwürdige mit der 4. Rasse .... in RLP wäre es der Bullterrier, der bisher nicht auf der Liste steht - in BW wäre es der Staff-Bull, in Sachsen steht der Staff-Bull ebenfalls nicht drauf.. in Bayern müßte der Bullterrier hochgruppiert werden, ebenso in Hamburg...
Antworten
4
Aufrufe
751
Beckersmom
Beckersmom
LillyoftheValley
siehe unter verordnungen/rechtliches. aber das verstehe ich auch net ganz.
Antworten
15
Aufrufe
634
M
S
Frag' mich mal, Sera..... frag' mich mal.... Trotzdem, danke für die umfangreiche Information! Liebe Grüße Sabine :o) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
512
Sabine G
S
merlin
Innenministerkonferenz Minister specken Hundelisten ab Von THOMAS BREUSTEDT exp Düsseldorf – Hundebesitzer in NRW können wieder hoffen: Die umstrittenen Rasselisten für gefährliche Hunde kommen auf den Prüfstand. Das erfuhr EXPRESS aus Kreisen der Innenministerkonferenz, die zur Zeit in Bonn...
Antworten
1
Aufrufe
911
merlin
Zurück
Oben Unten