Immer sinds die bösen "Kampfhunde"

agrona

10 Jahre Mitglied
Hey, also würde gern wissen ob ihr auch schon solche Erfahrungen hattet...und wie ihr drauf reagiert..
also ich bin eigentlich ein Mensch der immer höflich bleibt und versucht normal mit allen zu reden, aber nach den letzten Situationen is es mir teilweise echt vergangen..:unsicher:

Situation 1: ich war mit meinem Hund(Bronco) und einer Freundin und ihrem Hund spazieren. Mein Hund an der Schleppleine, da bei uns Maulkorb oder Leinenpflicht ist..
ich seh dass ca 10m weiter 2 Frauen mit Kindern stehn, mein Hund würd zwar im Normalfall einfach weiterlaufen aber ich denk mir bevor iiirgendwas is,rufst ihn her.
ich ruf ihn also,er kommt, ich nehm ihn kurz und wir wollen vorbei gehn, plötzlich schnauzt mich die eine an "ein maulkorb könntens schon rauftun" sag ich zu ihr "hier herrscht maulkorb oder leinenpflicht und mein hund ist an der leine" daraufhin sie " man liest ja jede woche in den medien dass hund kind beißt also ein maulkorb wär nicht schlecht.." ich nochmals " hier ist maulkorb ODER leinenpflicht und mein hund ist an der leine" und sie "ich habs ja genau gesehn der hund war die ganze zeit nicht an der leine, erst jetzt habens ihn an die leine genommen" ich(immer noch freundlich) " mein hund war die ganze zeit an dieser 15m langen schleppleine, es kann ja sein dass sies nicht gesehn haben, aber trotzdem war er an der leine..:unsicher:"

sie "nein nein das stimmt nicht ich habs genau gesehn, außerdem sollte man gerade bei diesen GEFÄHRLICHEN Hunden nur mit Maulkorb und Leine gehen..."
ich hab ihr dann nur noch gesagt dass sie meinen hund nichtmal kennt und sie deshalb nicht sagen kann ob er gefährlich ist oder nicht...sie hat sich zwar noch weiter aufgeregt aber das war mir dann zu blöd und ich bin weitergegangen:eg::eg::sauer:

ich denk mir da möchte man "sozial" sein und sich richtig verhalten und dann wird man erst recht angeschnauzt?:rolleyes:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi agrona ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schau mal im "schlaue sprüche von anderen besitzern" tehma.
da gehts auch um sowas.
 
Naja wenn du auch einen Kampfhund halten musst......
 
Ich denke, dass die Hundefeindlichkeit allgemein zunimmt. Leider bekriegen sich auch Hundehalter untereinander ständig.

Es spielt offensichtlich keine Rolle mehr, ob man sich verantwortungsbewusst verhält oder nicht. Mir kam mal eine Gruppe Jogger entgegen und ich hab meinen angeleiten Hund absitzen lassen, damit sie ungehindert an uns vorbei können. Daraufhin wurde ich angemacht, dass ich meinen Hund nicht da hinkacken lassen soll.

Diskussionen mit solchen Leuten bringen meiner Meinung nach gar nichts.:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer sinds die bösen "Kampfhunde"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
11
Aufrufe
408
staff2302
staff2302
schnäutzchen
Hallo und viel spass:hallo: :hallo:
Antworten
39
Aufrufe
939
Mönchen
felis
Antworten
16
Aufrufe
917
Meike
Meike
alexiel88
:( So ein hübsches Bärchen. :( Mach es gut, Samson! :( Samson wartet jetzt auf Dich, und irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen. *sicherbin* :knuddel: Ich finde es traurig, dass dieser Herr Dir sowas "vor den Latz geknallt hat".
Antworten
128
Aufrufe
18K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten