Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes

alexiel88

So, nun möchte ich mich erst einmal vorstellen:

Ich heiße Samson, bin nun 6 Jahre alt und residiere im Tierheim Tübingen. Natürlich habe ich auch ein Bild von mir, schließlich bin ich ja auch eine Schönheit.
135024449_full,r,470x470.jpg

Wie man sieht bin ich ein Bernersennen-Mix und ein waschechter Rüde. Die Menschen sagen ich darf das Tierheim wegen gewisser Vorfälle nichtmehr verlassen, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier möchte ich lieber davon erzählen, wie ich meine Gassigeherin kennen gelernt habe und wie ich jeden Tag aufs neue Wege finde sie zu ärgern!

Normal kennt man mich eher ziemlich, sagen wir zugeschnürt:
125160426_full,r,470x470.jpg


Was mache ich gerne? Wie erwähnt, meine Gassigeherin ärgern und mit ihr schmusen. Wenn sie ganz lieb ist, mache ich auch mal etwas was sie sagt, sie freut sich dann immer so. Versteh ich nicht warum die so freude hat wenn ich im Dreck liege, aber die Menschen sind ja bekanntlich ein komisches Volk. Ich liebe Leckerchen, ich war ja schließlich auch viel zu dünn und kam ein Jahr fast nicht aus meinem Zwinger bevor meine Gassigeherin kam, da alle Angst vor mir hatten - da kann man ja auch nur schlecht drauf sein.

Inzwischen bin ich wieder tot-schick, alle verknoteten Fellbüschel haben sie mir raus geschnitten, okay einverstanden war ich damit nicht, aber hättet ihr etwa einer Tube Leberwurst wiederstehen können? Siehste, ich auch nicht..

Ich weiß was ich will und ich weiß wie ich es kriege, ob Leckerchen, Schmusen oder sonstiges!

Was ist zu meiner Gassigeherin zu sagen? hmm, vor knapp 4 Monaten hatte sie fast freiwillig das Vergnügen mit mir Gassi zu gehen, da hat mich der einzigste Pfleger der mich anleinte ihr gegeben. Habe sie davor schon sehr oft gesehen, mit so ner komischen Trantütigen Rottweiler-Hündin. Pah, kann sie froh sein, das sie jetzt mit mir gehen darf (sie geht noch mit der Hündin, aber das krieg ich auch noch hin - teilen pff). Die ist noch jung, die Menschen sagen 22 (naja umgerechnet in hundejahre - die alte Schachtel..), das was ich zu wenig auf den Rippen hatte, hat sie zu viel. Sie ist sehr gutmütig, spielt mit mir und ich habe sie inzwischen schon recht gut trainiert. Noch 4 Wochen und sie macht bestimmt Sitz!
Die ist eher gemütlich und unsportlich, naja da haben wir noch kleine Konflikte, weil ich eine absolute Sportskanone bin und unbedingt viel arbeiten und unternehmen möchte!

Inzwischen habe ich sie soweit das wir auf den Bmx- Parkur gehen, ab März darf ich vielleicht Agility machen, am Wochenende gehen wir im großen Rudel Gassi, viel suchen darf ich (da gibts Wurst dabei!) und auch ansonsten ist viel geboten!

Und was mich am meisten stört ist sicherlich, das sie zu wenig kommt, in der Regel leider nur 3-4 mal die Woche, ausser wenn sie "Urlaub" hat (ich weiß eh nicht was sonst wichtiger sein könnte als ich). Und dann hat sie auch immer nur ein paar Stunden Zeit. Ich muss ja zugeben, ich hab sie ins Herz geschlossen, sonst geht ja auch keiner mit mir raus oder beschäftigt sich mit mir.

So nun muss ich los, nächstes mal erzähl ich euch was alles schon in den letzten 4 Monaten passiert ist, da gings drunter und drüber!
Ein fröhliches Wuff an alle :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein! Samson darf nie wieder aus dem TH ausziehen? :(

Ich freu mich auch auf Fortsetzung!
 
Schön das du dich um ihn kümmerst.... Es müsste viel mehr Menschen wie dich geben.... :love: Ich freu mich auf die Fortsetzung....
 
So ein toller kerl :love: Find es toll wie du dich um ihn kümmerst und mit ihm arbeitest. Ihr werdet sicher noch einiges zu erzählen haben!!
Freue mich schon auf eure Geschichten :)
 
Hübscher Kerl und eine Geschichte, bei der ich mich auf die Fortsetzung freue :)
 
Bestimmt hat das Gründe, wenn er so "böse" ist.

Ich möchte auch noch ganz viel lesen von dem Hübschen.:love:
 
Danke für das Feedback, dann mal schnell weiter:

Ein liebes Wuff von mir. Nun wie versprochen, fange ich einmal an euch zu erzählen wie ich und meine Gassigeherin, die übrigends Michi heißt, uns kennen gelernt haben und was in den letzten Monaten so passiert ist.

Ich durfte ab und zu mal ein klein wenig mit einem Tierpfleger vor die Türe gehen, habe aber die Menschen und Hunde nur von weitem gesehen, da wir immer einen riesen Bogen um diese gemacht haben (ich glaube ja, das der Pfleger ein bisschen Angst vor anderen Menschen hat). Irgendwann kam dann diese Michi, um wieder die Rottweiler-Hündin ab zu holen. Irgendwas hat die mit dem Pfleger geredet und auf einmal durfte ich aus meinem Zwinger. Der Pfleger hat mir dieses widerliche Maul-Ding angezogen und ich bin mit der Michi spazieren gegangen.

Natürlich war ich verwundert, ich saß ein Jahr fast durchgehend in meinem Zwinger und keiner wollte mit mir reden oder spazieren gehen und dann darf ich auf einmal mit einer für mich wildfremden? Na ich dachte mir, da musst durch Samson, der zeigste auch gleich mal wer der Boss ist.
Schwanz hoch, Brust raus und Chef-Blick, das wär doch gelacht.

Michi meinte damals dass ich viel zu dünn war, einige Kilo sogar. Und ab dann hab ich richtig viel zu fressen bekommen, unterwegs lecker Leberkäse, Leckerchen, Schinken, das volle Programm. Die Michi hab ich gut dressiert, wenn die nicht mindestens nen Leberkäse dabei hat wird die mit einem Mörder-Blick abgestraft und von wegen ich merks nicht!

Naja mit der Zeit hab ich dann ab und an meine "schwachen" 5-Minuten bekommen (aber pssst das darf keiner wissen, das ich auch anders kann). Aber mit dieser etwas dicken kuschligen Frau nicht zu schmusen, das könnte ich nicht und die findet ja auch immer so tolle Stellen zum kraulen, da werd ich sogar ganz entspannt dabei, ohne es zu merken.
Irgendwann haben das die andren Hunde dann gesehen - Mist - naja wie sagt man: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert.
Seitdem kann ich garnichtmehr genug schmusen und gekrault werden. Und ich bestimme wie lange, irgendwann weiter laufen? Ohne mich, da stell ich mich in den Weg, wenn sie über mich fliegt, dann liegt sie und beim liegen hat man ja wohl Zeit zum schmusen, hihi.

Naja irgendwann haben wir dann angefangen Tauschgeschäfte zu machen. Sicherlich nicht freiwillig, aber die hat mindestens so nen Dickschädel wie die Rottweiler-Hündin!
Naja inzwischen mache ich Sitz, PLatz, Pfote (ich kann sogar abwechselnd beide geben!), Bleib, Warte, Aus, Fuß, die Acht (um die Füße), den Buttler, usw. Ich muss zugeben so ein bisschen macht es mir auch spass zu zeigen wie Intelligent ich bin. Dafür darf ich in eingezäuntem Gelände oder auf dem Parkur inzwischen ohne Leine arbeiten und draussen nur mit Schleppleine laufen. Handel ist Handel, kein nehmen ohne geben.

Als die Michi das dann auch endlich geschnallt hat, hat sie angefangen mit mir auf dem Bmx Parkur zu gehen. Balancieren, Springen, Hürden, Klettern, usw! Das macht einen riesen Spass und klar hey, mit solch anmutiger Schönheit, unnahbarer Kraft, edler Eleganz... (hust ja äh) wie ich, macht das ja auch sonst keiner!

Und am Wochenende gehen wir oft mit dem Rudel raus, ein paar Freunde und deren Hunde, leider auch diese Schwarze Hündin (pah). Die will mir die Michi streitig machen. Also jetzt nicht das mir was an der Michi liegen würde, da gehts rein nur ums Prinzip!
Ansonsten lassen mich die Hunde eher kalt, zumindest tue ich so, also das volle Weichei raushängen lassen, soweit bin ich noch lange nicht gesunken!

Nach einer Weile kam dann ein Mann, mit ner komischen Pfeiffe und Michi hat mich geholt um dem Mann und ganz vielen komischen Leuten zu zeigen was ich drauf hab. Hundeschule nannten die das. Wusst ichs doch, tz die Menschen müssen eindeutig in die Schule, aber ich bring denen schon bei was es zu wissen gibt. Ich bin dann auch ganz eng bei Michi geblieben (damit die keine so große Angst hat) und hab dem Mann amüsiert zugeschaut wie er jodelnd übers Feld rennt und anscheinend dachte ich mache mit und das nennt sich Trainer? Komisch, die ganzen Menschen haben garnicht auf den gehört und mit gemacht. Naja musste eben ich ran, ich hab denen dann alles gezeigt mit der Michi und ich glaub die haben das dann auch verstanden.

Der Haupt-Hundepfleger hat ganzschön Respekt vor mir, ich krieg mich immer schier nicht, wenn Michi mich ganz brav abtrocknet und der dabei schier einen Herz-Tot stirbt. Ich schmeiße mich jedesmal in jedes Dreckloch, nur um zu sehen, wie Michi die Hände überm Kopf zusammen schlägt und der Pfleger daheim mit starr geweiteten Augen wartet, bis ich wieder sauber bin.

So nächstes mal mehr, war ja nun doch ganzschön viel. Ich hänge euch noch ein paar Fotos an, von mir und von 2 der anderen Hunde mit denen wir weg gehen, da ist auch die Wanka dabei, die übrigends vermittelt werden soll (dann bin ich die los).

wuff sammy

135246474_full,r,470x470.jpg


135135349_full,r,470x470.jpg


135135109_full,r,470x470.jpg


135245886_full,r,470x470.jpg


Anmerkung meinerseits: Samson darf nicht vermittelt werden, da es schwere Zwischenfälle mit ihm gab, total unspezifisch und "grundlos" (zumindest ist kein Grund bekannt) und man kann nicht verantworten das noch etwas passiert. Allerdings darf Sam evtl irgendwann zu dem einen Pfleger. Da sich ja doch so mancher einen Kopf darum macht. :)
 
und mich interessiert, wer die weiße Schönheit ist, die neben Dir steht sammy.
Ansonsten finde ich Deine Geschichten super, so lernt man Dich kennen (und lieben), wenn man Interesse an Dir hat und Dir ein Zuhause geben möchte...
wäre eine tolle Seite für alle Tierheimhunde....mit Bilder, ein wenig Geschichte dazu....und schon klappts vielleicht eher mit einer Vermittlung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch ein Leben für Dich außerhalb des Tierheims geben wird.:hallo:
 
Gut dass du darauf zu sprechen kommst. Die weiße, das ist die Blanche. Die ist ein ehemaliger rumämischer Straßenhund und wohnt bei einer Freundin von der Michi, ist also kein Tierheim-Hund. Die kleine tut immer ganz nett, aber die hatts faust-dick hinter den Ohren. Die hat im ganzen Rudel das sagen, ich tu ja immer was sie sagt aber aus reinem Respekt vorm Alter!

Und zum Thema ausziehen aus dem Tierheim, da hab ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Pfleger geredet. Er meinte ich habe polizeiliche/gesetzliche Auflagen, durch Anzeigen. Ansonsten find ichs gut das ich mich hier vorstellen kann, vielleicht lernen dann viele Menschen dass auch ein Hund wie ich ein toller Kamerad sein kann, es muss nur der richtige Mensch kommen.
 
Sammy, du bist wirklich ein hübscher Bursche :love:

Schade, dass so viel passieren musste, dass es die Auflagen gibt.

Darfst du denn nach außerhalb von BW vermittelt werden?

Ich finde es auch gut, wenn man hier Hunde genauestens vorstellt und schmackhaft macht :love:

Ich bin auch bei uns im Tierheim tätig und weiß auch nur zu gut, wie es ist, wenn man mal hinter die Fassade eines, im Zwinger tobenden Hundes, mit schlechter Vorgeschichte, blickt. Da kommen die tollsten Hunde bei raus :)
 
Schön, dass er dich gefunden hat! ;D

Ein Jahr nur Zwinger? Das finde ich echt heftig.... nichtmal im Auslauf?
 
Anmerkung: Ihr dürft mir gerne PN´s mit fragen schicken, da das alles ein bisschen am Thema des Threads vorbei geht :) Zu Budges frage: Nein nirgends mehr hin und zu deiner Frage: Doch in den Auslauf durfte er.
 
Armer hübscher Sammy !
Gut, dass Du jetzt eine Bezugsperson gefunden hast, die sich liebevoll um Dich kümmert.
@alexiel 88
Du schreibst sehr unterhaltsam !
Die Geschichte erinnert mich an einen Malamut aus unserem örtlichen TH, um den ich mich lange gekümmert habe.
Der hat auch nach so manchem Tierpfleger geschnappt und auch mal zugebissen....und mit mir hat er gekuschelt !
 
Du schreibst wirklich toll Sammy, so lernt man Dich von Deiner Seite aus kennen :) Alles Gute für das kommende Jahr wünschen Ronja und Klara ;) *fester Pfotendrück*
 
Wuff es gibt Neuigkeiten!

Ich fürchte nicht nur positive.
Erstmal muss ich eine beschwerde los werden, die Michi war jetzt fast eine Woche nicht da, wegen der vielen andren Arbeit (meine Meinung dazu dürfte ja nun weitläufig bekannt sein). Allerdings konnte ich dann auch nicht an mich halten, als ich sie gesehen habe. Ich bin schwach geworden und hab mich erstmal tierisch an sie geschmiegt und mich auf ihre Füße gesetzt, nicht das die auf die Idee kommt ohne mich wieder zu gehen.

Wir waren heute und gestern Gassi, leider beides mal im Rudel. Das hat so manche vor und nachteile. Ich spiele so gerne und wenn mich mal keiner von den anderen nervt, dann kann ich ja zwischendurch doch mal mit ihnen über die Wiese flitzen. Ich zwick der Rottweiler-hündin dabei immer in den Popo. Ich glaube die ist nicht besonders Intelligent, die findet das lustig. Allerdings steche ich mit meiner Schönheit und meinem tollen Gehorsam super gut aus der Menge, also das ist wie eine Rose zwischen Kakteen, da wird die Schönheit noch viel mehr Wahrgenommen.
Nachteile sind sicherlich, das Michi nicht nur ausschließlich mich beachtet und das ich Leckerchen aus MEINEM futterbeutel mit den anderen Teilen muss.

Heut sind wir wieder eine riesen Runde gegangen. Auf dem Rückweg sind wir so einer Schäfer-Rotti-Mix-Hündin begegnet. Ich wollte wirklich nur mal Schnüffeln!!
Auf einmal kläfft die, knurrt und ich bin so zu tode erschrocken, das ich den Schwanz zwischen die Beine hab und ab zwischen Michis Beine mit mir! Und weil mir meine Reaktion dann so peinlich war, hab ich mich noch vieeeel mehr bei ihr versteckt und so getan als ob ich schmuse, damit die anderen denken, das wäre so geplant gewesen. Schlau nicht?
Aber hey, die Hündin war auch mindestens 4m hoch und 300kg schwer und die Zähne, boah die Zähne, mindestens 30cm lang!

Daheim angekommen hat Michi mich dann in meinen Zwinger gebracht und dort hat sie mir ein hart gekochtes Ei gegeben. Erstmal war ich etwas verwundert. Das kann man essen? Naja Michi hat es mir aufgeschlagen und hingelegt und ist dann raus und hat die Tür hinter sich zugemacht. Ich habs dann mal abgeschleckt und dabei ists aus meinem Zwinger gekullert. Die Michi hatts mit dem Finger unter der Tür wieder durch geschuppst. Dabei ist es kurz mit mir durch gegangen. Ich weiß auch nicht was passiert ist. Ich bin einfach nach vorne gesprungen und hab sie Furchtbar angekläfft und angeknurrt. Als ich dann bemerkt hab was ich tue, hab ich sie sofort lieb angeschaut, beschwichtigt und versucht lieb zu sein. Aber sie hat erst erschrocken und dann sehr nachdenklich geschaut. Ich glaube das war nicht so gut. War auch leider nicht das erste mal das ich mir kurz entgleite. Es tut mir im Nachhinein immer so leid, aber wie kann ich ihr das erklären?
Ich hoffe sehr das sie es mir nicht zu übel nimmt und wieder kommt, mich abholt und wir gehen zusammen was tolles unternehmen.
Ich verspreche auch ich mache eine Therapie und höre auf mit dem Trinken (nurnoch sauberes Wasser - Hundeehrenwort).

Ich habe am Rande mitbekommen, das sie heute Abend beim Stammtisch der Hundeschule war und dort auch viel mit dem Hundetrainer über mich geredet hat.
 
Sag mal, Sammy, hast du vielleicht gedacht, da kommt ne Hand ohne Michi unterm Gitter herausgekrabbelt?
Das eiskalte Händchen, sozusagen?

Da hätt ich glaub ich auch lange Zähne gekriegt...

Oder magst du es nur nicht, wenn man dir unter der Tür was "Merkwürdiges" durchschubst?

Bin gespannt, was beim Gespräch rausgekommen ist... :hallo:
 
So hallo ihr,
es gibt wiedermal Neuigkeiten, es ist ja schrecklich viel passiert.

Michi nimmt mir den Zwischenfall mit dem Knurren nicht übel und die Hundeschule ist auch absolut begeistert wie gut Michi und ich uns verstehen. Der Mann aus der Hundeschule scheint garnicht so schlecht zu sein, zumindest hat Michi mir gesagt das eigentlich alles was besprochen wurde, recht positiv war :)

Wir waren auch wieder Furchtbar viel miteinander spazieren und spielen. Da war auch der Michi ihr Freund dabei, der hat Fotos gemacht. Spielen ist gigantisch gut, ich bekomme eine Schleppleine dran (unnötig - aber wenn Michi drauf besteht) und dann kann ich so richtig los flitzen. Und ich bin schnell! Michi sagt immer, ich hätte eigentlich ein Rennpferd werden sollen, gepaart mit ner Katze und dem brummeln eines Bären. Pferd - okay, wegen dem rennen und brummeln tu ich auch gern. Aber ausgerechnet eine Katze?? Okay ja, ich schmuse gerne, ich gebs zu und hey, wenn sie mir den Popo krault dann heb ich den nunmal, da kommt man ja selbst auch immer nicht so toll hin. Okay und wenn ich könnte würde ich schnurren :)

Ich war die letzten mal auch immer mega lieb beim Maulkorb anziehen, obwohl ich es so sehr hasse. Aber ich knurre nichtmehr und laufe auch nichtmehr weg, schließlich hab ich was gut zu machen. Was nicht bedeutet das der Pfleger das auch darf. Nicht das der noch meint er könnt alles mit mir machen, nene soweit kommts noch, mir das Maul verbieten lassen von dem.

Zum Schluss noch eine mega gigantisch super tolle Idee. Die Michi hat mit dem Pfleger geredet, wie es aussieht, dass ich Tageweise mit ihr mitgehen kann, damit ich nicht immer in diesem langweiligen Hektischen Tierheim sitzen muss. Ist doch toll, was??
Aber wer kann diesen Augen schon wiederstehen??
165499_176087925763070_100000855906134_348891_291998_n.jpg

Ich habe mitbekommen, das Michi mich dazu privat versichern muss und dann würde das soweit in Ordnung gehen, allerdings müsste man den Tierheimleiter noch fragen, aber den wickel ich auch um den Finger. Michi hat sogar schon bei einer Versicherung angefragt ob sie einen Tierheimhund zusätzlich versichern würden und was das kosten würde. Und die kostenfrage scheint auch geklärt. Michis Freund hat gesagt er würde das zahlen. Dabei kennt er mich kaum und war trotzdem total begeistert von mir, schließlich habe ich mir aber auch alle mühe gegeben bei den paar mal die er dabei war spazieren!
Und dann dürfte ich nicht nur zu ihr mit nach Hause, sondern ich dürfte unterwegs auch viel mehr machen, weil das alles versichert wäre, nicht so wie in dieser blöden Tierheim-Versicherung. Dann drücken wir mal die Daumen, das Michi wirklich eine Versicherung für mich abschließt (kann) und das das nicht allzulange dauert.

Allerdings braucht sie dann für daheim noch Dinge, fürs Auto, damit ich auf die Rücksitze kann so nen komischen Schutz, ein neues Körbchen, etc.. muss sie also alles auch noch kaufen. Aber die ist bestimmt gutmütig genug es zu tun. Oh man allmählich schließ ich das Dicke ding ins Herz.

Wollte euch nur diese tollen Nachrichten mitteilen und ein Foto beifügen.
Wuff Wuff

162694_176087972429732_100000855906134_348893_6762082_n.jpg
 
Da geht einem richtig das Herz auf :love:
Ich hoffe das alles klappt mit der Versicherung.:dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Scotte-Frauchen
Die tapfere kleine Ilse hat sich für immer in mein Herz eingebrannt :love:
Antworten
554
Aufrufe
98K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
Zurück
Oben Unten