Idealfigur

  • embrujo
Zufrieden ist Conny ja augenscheinlich auch, das kann doch nicht der Bewertungsgrad sein.
Es ging nicht um Connys Zufriedenheit, sondern um die Zufriedenheit von Hunden mit Normalgewicht.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi embrujo :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • matty
Glücklich und zufrieden in einer normmalen Familie, einem normalen Familirnleben, in das der Hund als Familienmitglied voll integriert ist und dazu gehört neben einer artgerechten Fütterung, eine solche Bewegung, ausreichend Beschäftigung und um das alles zu haben,muss der Hund agil und gesund sein. Deutliches Übergewicht schränkt das alles nicht unerheblich ein. So ein Hund mag dann lieber herumliegen und faulenzen auf das Fressen fixiert sein, statt Bewegung, lange Spaziergänge, Spielen, Rennen und Toben zu lieben.
So war es gemeint.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Crabat
Das ist bei Rassen mit einem hohen Aktivitätslevel nicht der Fall. Diese Hunde bewegen sich, auch wenn es weh tut. Unter Umständen auch mit gebrochenen Knochen, Sehnenschäden, usw.
Sie mögen dabei pumpen wie nichts gutes und schneller ermüden, aber viele Hunde ziehen sich soviele Glückshormone nur durch Rennen, Schwimmen, Spielen dass sie damit nicht aufhören, nur weil sie viel zu fett sind. Die zerstören sich dann halt nur noch schneller.
 
  • matty
Eben, deswegen schrieb ich auch von normalen Familienhunden, wozu auch ab und an Hunde der Rassen gehören können, die mehr Beschäftigung oder Auslastung haben sollten als andere.
Gerade solchen total überdrehten Hunden hilft da oft reichlich Auslastung über den Kopf und eben nicht so viel Rennen, Spielen, Sport, so, dass sie nicht das beschriebene Problem mit Glückshormonen haben, wie es viele von Menschen kennen, die täglich laufen müssen, um glücklich zu sein. Das klappt häufig erstaunlich gut.
Trotz Schmerzen laufen und bewegen, das machen auch andere Rassen, die generell Schmerzen eher nicht anzueignen. Kenne ich auch von eigenen Hunden. Man erkennt es dann eher an Schonhaltungen oder auch Veränderungen beim Verhalten, bei Vorlieb u.ä.
 
  • Crabat
Verstehe mal wieder nicht worauf Du hinaus möchtest?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • matty
Ja klar. Aber die meisten Familienhunde haben doch zum Glück nicht dieses Suchtverhalten.
 
  • Rudi456
Die Kastration ist jetzt drei Monate her und ich hab das Futter noch nicht groß umgestellt. Ich bin aber mit ihrer Figur durchaus zufrieden!




 
  • Lille
Sie hat sich schon noch mal entwickelt oder täuscht das?
 
  • BabyTyson
Sie hat die letzten Monate schon viel Training hinter sich. Aber ich finde auch, dass sie dieses Jahr nochmal massiver geworden ist.


 
  • heisenberg
Tolle Figur, sehr sportlich. Gefällt mir richtig gut :)
 
  • IgorAndersen
Super Figürchen!
 
  • BabyTyson
Danke Danke :fuerdich: Würde ich ja gern auf meine Kappe schreiben, aber sie ist genetisch einfach bombig veranlagt :bb: Bis auf unser IGP Training gehen wir nur bisschen Radeln für die Kondition, also kein ausgeklügeltes System.
 
  • MadlenBella
Cassie sieht grad so gut aus wie lange nicht :)
Sicher noch nicht ideal, aber die Entwicklung der letzten Monate gefällt mir sehr gut.
 

Anhänge

  • 20221026_113747.jpg
  • MissNoah
5 Jahre, 63 cm, 31 kg :)

 
  • IgorAndersen
Da ist noch echt Substanz gekommen, oder täusche ich mich?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten