Idealfigur

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glücklich und zufrieden in einer normmalen Familie, einem normalen Familirnleben, in das der Hund als Familienmitglied voll integriert ist und dazu gehört neben einer artgerechten Fütterung, eine solche Bewegung, ausreichend Beschäftigung und um das alles zu haben,muss der Hund agil und gesund sein. Deutliches Übergewicht schränkt das alles nicht unerheblich ein. So ein Hund mag dann lieber herumliegen und faulenzen auf das Fressen fixiert sein, statt Bewegung, lange Spaziergänge, Spielen, Rennen und Toben zu lieben.
So war es gemeint.
 
Das ist bei Rassen mit einem hohen Aktivitätslevel nicht der Fall. Diese Hunde bewegen sich, auch wenn es weh tut. Unter Umständen auch mit gebrochenen Knochen, Sehnenschäden, usw.
Sie mögen dabei pumpen wie nichts gutes und schneller ermüden, aber viele Hunde ziehen sich soviele Glückshormone nur durch Rennen, Schwimmen, Spielen dass sie damit nicht aufhören, nur weil sie viel zu fett sind. Die zerstören sich dann halt nur noch schneller.
 
Eben, deswegen schrieb ich auch von normalen Familienhunden, wozu auch ab und an Hunde der Rassen gehören können, die mehr Beschäftigung oder Auslastung haben sollten als andere.
Gerade solchen total überdrehten Hunden hilft da oft reichlich Auslastung über den Kopf und eben nicht so viel Rennen, Spielen, Sport, so, dass sie nicht das beschriebene Problem mit Glückshormonen haben, wie es viele von Menschen kennen, die täglich laufen müssen, um glücklich zu sein. Das klappt häufig erstaunlich gut.
Trotz Schmerzen laufen und bewegen, das machen auch andere Rassen, die generell Schmerzen eher nicht anzueignen. Kenne ich auch von eigenen Hunden. Man erkennt es dann eher an Schonhaltungen oder auch Veränderungen beim Verhalten, bei Vorlieb u.ä.
 
Ja klar. Aber die meisten Familienhunde haben doch zum Glück nicht dieses Suchtverhalten.
 
Danke Danke :fuerdich: Würde ich ja gern auf meine Kappe schreiben, aber sie ist genetisch einfach bombig veranlagt :bb: Bis auf unser IGP Training gehen wir nur bisschen Radeln für die Kondition, also kein ausgeklügeltes System.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten