Idealfigur

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Mikrobe findet Lilibeth toll. Hat gerade mit der Schnute eifrig auf dem Handy rumgewischt ;)

Mikrobe in der Sonne. Doof dastehen in Perfektion. Aber Muckis hat er. Ca. 18,5 kg. Knapp 2 Jahre. Staffmix o.ä. Und nein, keine Steroide, Laufband usw. DSC_0770.JPG
 

Anhänge

An die Ringelrute werde ich mich bei Dobis wohl nicht mehr gewöhnen. Erstaunlich wie viel Gewicht da noch nachgekommen ist.
 
Finde immer Dobis sehen so massiv aus mit dem Brustkorb und groß sind sie ja auch. Aber 33,5 kg ist echt so viel? Puppi liegt nur knapp drunter und die meisten Mali- und DSH Rüden deutlich drüber?

32 kg aktuell. Aber nicht viel Muckis drauf momentan.

IMG_0620.jpeg
 

Anhänge

Seit 1 Jahr fast konstant 33,5 kg. Waren vorgestern noch beim TA. Und ich finde ihn nicht zu dünn.
Indigo hatte 72 cm SH und wog max. 38 kg.
Ich frag mich immer woher die 40-45 kg beim Rüden kommen sollen, lt. Standard?
Ich kenne auch eine Hündin, die ist vielleicht 1cm kleiner als Odin, hat aber einen extrem langen Rücken und wiegt aktuell 38kg :eek:.
 
Aber 33,5 kg ist echt so viel?
Es kommt bei den Dobis extrem auf die Linie an.

Der Dicke, ca. 37 kg, war immer sehr schlank
IMG_2885.jpeg

Der Rüde hier - hab grad kein besseres Bild - etwas kleiner, etwas weniger Gewicht, wirkt immer, als ob paar Kilo runter müssen.
Der hat nen sehr ausgeprägten Brustkorb (Pimm’s läßt grüßen) von oben betrachtet sieht man, egal ob mehr oder weniger Kilos, nie eine Taille. Von der Seite erkennt man trotzdem gut an der Taille, ob er gerade eher dünn oder eher nicht ist

881136b5-55d1-42e4-8132-19ce899821bb.jpeg

Lili sieht zB bisher immer sehr dünn aus, trotzdem ist sie schon relativ schwer.
Sie ist halt eher lang und hochbeinig
 

Anhänge

10 Jahre alt, knapp 13 kg hat sie noch. Eher unter 13 als über. Mir ist sie zu dünn, man spürt die ganzen Knochen beim streicheln. Aber ich bekomm nichts mehr drauf. Früher musste ich immer aufpassen das sie nicht zu dick wurde, 15 kg hatte sie, 14 kg waren für mich ideal. Nun bekommt sie schon die 3fache Menge an Futter, aber es wird nicht mehr, wenigstens auch nicht weniger. Blutwerte super, bis auf die leicht erhöhten Leberwerte. Im Ultraschall sieht man etwas auf der Leber, aber nun ja.
IMG_20231015_111358.jpgIMG_20231015_111411.jpg
 

Anhänge

Wenn sie Leberprobleme hat, würde das die Gewichtsabnahme bzw fehlende Zunahme erklären.
 
Ich füttere schon Mariendistel zu, viel kann man wohl nicht machen. Es stand ja schon im April im Raum, nachdem sie fast an dem Milztumor gestorben wäre, das da was gestreut haben könnte.
Ich geb noch immer etwas fettes Fleisch dazu. Ich hatte noch nie einen Hund den man "fett" füttern muss. Ist ganz neues Terrain für mich.
 
So lange sie ansonsten fit ist ist es doch auch ok. Rinderfettpulver zum zunehmen geht auch immer gut und Vitamin C hilft der Leber auch.
 
:girl_pinkglassesf: sie gefällt mir richtig gut
IMG_4072.jpeg
das Klöpschen formt sich (leider bekomme ich kein gescheites Bild hin)
IMG_4066.jpeg

:gruebel: Ich dachte ja sie müsste abnehmen – wiegt 23,6 Kilo – aber die Verteilung war nur schlecht.
Jetzt wird alles fest und schwabbelt nicht mehr. Ich finde sie auch nicht mehr so mopsig.

:girl_impossible: Wenn da jetzt noch paar Muckis drauf kommen, dann macht sie optisch noch Cleo Konkurrenz… die ich als Bullterrier bisher am Schönsten fand – aber offensichtlich war sie doch kleiner :eek:
 

Anhänge

Wie groß ist Biene denn etwa? Oder welche Größe steht im Geschirr? Dann kann ich das etwa abschätzen, da Nougat das Geschirr auch hat.
Ich finde auch, dass sie gut aussieht. Bullterrier werden ja sonst meist sehr rund gefüttert.
 
Wie groß ist Biene denn etwa? Oder welche Größe steht im Geschirr? Dann kann ich das etwa abschätzen, da Nougat das Geschirr auch hat.
Ich finde auch, dass sie gut aussieht. Bullterrier werden ja sonst meist sehr rund gefüttert.

Die Höhe kann ich nicht messen, da duckt sie sich immer.
Cleo hatte um die 50 cm SH, aber nur 50 RL.
Lise auch, aber die war deutlich schmaler und hat nie über 20 Kilo gewogen.
Biene hat 55cm RL :gruebel: das Geschirr ist Größe M-L

Ich mag beim Bullterrier keine Rippen sehen, aber Kugelrund finde ich auch schrecklich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten