Idealfigur

Nougat ist auch etwa 50cm hoch und 50cm lang, wiegt 22/23kg. Trägt Gr. M in dem Geschirr auf ziemlich kleiner Einstellung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Höhe kann ich nicht messen, da duckt sie sich immer.

Ich nehme dafür einen non-permanenten Folienschreiber und lasse meine Hunde neben der Futtertonne (weißer Kunststoff) stehen. Widerristhöhe auf der Tonne markieren, Hund weg, Zollstock her, vom Boden bis zum Punkt auf der Tonne messen, et voila! Funktioniert gut, grade bei Möpschen, die angesichts von stockähnlichen Gegenständen in menschlicher Hand gleich ein paar mehr Sorgenfalten bekommt und für Robin, der gern den Hampelmann gibt und den Zollstock klauen will.
 
Die Muskeln entschwinden, mit über elf Jahren nun. Bedauerlich, wir brauchten sie. Ich steuer nun mit vermehrt Übungen dagegen.

Langsam nehmen hier und da die Gebrechen zu. Das Bindegewebe wird schwächer. Aber ehrlich gesagt, alles egal, hauptsache sie fühlt sich wohl.

IMG_20231012_180140.jpg
IMG_20231012_173512.jpg
IMG_20231009_160033.jpg
IMG_20230929_134034.jpg
 

Anhänge

Carlos hat sich die letzten 7 Monate mit einer Schulter Höhe von 52 cm bei 30,0 bis 31,0 Kg eingependelt dazwischen schwankt es immer mal ein bissel.
Im Dezember wird er 3 Jahre , wie schnell die Zeit vergeht.
Anhang anzeigen 280312Anhang anzeigen 280313

Ich glaube größentechnisch geben sich Carlos und Nougat nicht viel, aber Nougat ist etwa 8kg leichter. Finde ich immens, zumal ich Carlos nicht zu dick finde und Nougat nicht zu dünn. Aber auf die Größe 8kg ist ja wirklich viel, fast ein Drittel.
 
Interessant. Bulldog vs. Terriertyp.

Ares war so ca 10 cm größer und 7 kg schwerer als Carlos. Das war dann auch fast bis zum Schluss quasi unverändert.

Aktuelle Mikrobenmaße kann ich nachliefern, aber so ummedum 48 cm / 18,5 kg.
 
Wobei ich Carlos auch nicht als Bulldogtyp bezeichnen würde, der ist ja auch nicht breiter als hoch oder extra massig. Einfach schwerer.
 
Wenn man sie live und in Farbe nebeneinander stellen würde, dann sieht man es. Ares hatte zum Beispiel auch so einen richtig breiten Schädel und Brustkorb... Poldi hat keins von beiden. Mikrobe halt. Beide sind/waren auf ihre Weise toll.

Poldi hat übrigens 42 cm Hals und 62 cm Brustkorb. Gar nicht so weit weg von Nougat. Ares hatte 57 cm Hals und 82 cm Brustkorb.
 
Ja, das würde man auf jeden Fall sehen. Irgendwo müssen die Kilos ja stecken. Carlos wird mehr Knochenstärke haben als Nougat.

Stimmt, Poldi ist dicht dran an Nougat. Thilo war auch nur unwesentlich mehr, 45cm/68cm und 25kg, bei 56cm Rist. Nougat kam mir aber winzig gegen Thilo vor.
 
Als Carlos diesen Sommer Antibiotika bekommen hatte , hatte der Tierarzt ihn wegen der Dosis auf 25 Kilo geschätzt , als ich Ihm dann sagte 30-31 kg hatte ,erwiderte der Tierarzt hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Wir haben Carlos aus dem Tierheim nicht als Mix bekommen , sondern als American Staffordshire Terrier, im Tierheim waren auch die Eltern , Vater haben wir nicht mehr gesehen, aber die Mutter.
IMG_3239.jpeg
Das ist Carlos Mutter.

Wir hatten auch mal zwei gentest machen lassen bei unabhängig Banken , einmal kam raus 94 Prozent Staff und bei der anderen Bank 97 Prozent Staff.
Aber im Prinzip egal , Hauptsache er ist gesund und für uns ist er unser Traumhund :love:.
 

Anhänge

@IgorAndersen
hatte gestern Carlos nochmal messen müssen für eine Jacke.
Schulterhöhe sind 53/53,5 cm ca 3 cm zu Nougat , sind 8 Kg schon viel.
Brustumfang hat Carlos 76 cm , Rückenlänge 53 cm und Halsumfang 51 cm mal zum Vergleich.
Carlos wird wohl wie du schon erwähnt hast eine höhere Knochenstärke haben.
@kadde77 zu Poldi besteht von den Maßen schon ein Unterschied.
Wir hatten mal zum Vergleich zwei Staffs bei der Wesenstestvorbereitung ein Rüde kastriert ca. 6 Jahre hatte 35 Kilo , wenn die nebeneinander standen hat man die 4 Kilo gesehen die Carlos weniger hatte , größe war optisch gleich.
Und einen gestromten intakten Rüden Carlos sein Alter aber eine Schulterhöhe von 43 cm mit knapp 23 Kilo , der Unterschied war schon immens.
 
Ich habe gelernt: Man muss die Rippen fühlen wenn man die Flanken berührt. Bei meiner Jule sieht man sie auch wenn sie sich streckt.

Gleichzeitig wiegt Atze 13-14kg und hat die Taille eines weitaus größeren Hundes. Ich muss grundsätzlich die XL Windeln kaufen, alles andere passt dem Dackel nicht. 55cm Bauchumfang!
 
Nun ja, jedes Gramm weniger belastet die Gelenke weniger und Übergewicht ist auch sonst ungesund und fördert Entzündungen.
Soll jetzt nicht heissen, dass du ihn hungern lassen sollst oder so.
Wollts nur nicht so stehenlassen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten