Idealfigur

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
Er und Barb. Die sind schon ein Grund mit schmachtenden Augen zu schielen :love: :love:
Wobei ich die Figur bei ihm irgendwie stimmiger finde. Barbie ist eine Maschine, aber insgesamt finde ich sie ein wenig wie diese Bodybuilderfrauen..top in shape aber irgendwie drüber. Sorry Johanna ist nur meine unerhebliche Meinung :)
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.

Bei Pico ist die Figur echt Tagesformabhängig. Mal steht er super und man sieht toll die Tiefe Brust und die Hinterhand. Meistens steht er wie ein nasser Sack mit Senkrücken rum und man könnte meinen er hat mindestens 5kg extra drauf
 
Ist das eigentlich fett oder nur eine seltsame Figur? Der Hund hat im der Mitte einfach eine Kugel. Man kann die Rippen ohne Druck spüren, aber sein Brustkorb ist einfach ein Fass. Muss das so?
 
Wenn du die Rippen spürst, ist es kein Fett. Ganz einfach eigentlich. ;)

Bei Balena war es ganz extrem. Die hatte einen viel zu mächtigen Brustkorb für ihre sonstige Figur. Hier gut zu sehen.
 
Wenn du die Rippen spürst, ist es kein Fett. Ganz einfach eigentlich. ;)

Bei Balena war es ganz extrem. Die hatte einen viel zu mächtigen Brustkorb für ihre sonstige Figur. Hier gut zu sehen.
Das beruhigt mich. Ich habe das so extrem noch nicht gesehen. Die meisten Hunde waren dann entweder übergewichtig oder hatten nicht so einen extremen Brustkorb. Ist ihr auch das Geschirr verrutscht? Das liegt bei Pico immer etwas zu nah an den Achseln, einfach weil er da so eine Kugel hat.
Es gibt tolle Kurse und Übungen womit man das wirklich gut verbessern, oder sogar beheben kann. Und dazu ist es gesund und spaßig für den Hund.

oder
Wenn er läuft hat er eine tolle Körperspannung. Er steht auch oft wirklich gut. Wir haben viel Mühe in den Aufbau seiner Muskeln gesteckt, mit Erfolg. Aber gefühlt schaltet er manchmal alles aus und steht dann da wie ein nasser Sack. In solchen Situationen denkt er auch nicht. Als hätte man den Hund kurz ins Standby geschickt :verwirrt:
Ich schaue mir das aber gerne an, vielleicht sind da noch ein paar weitere Übungen dabei. Yoga, Wackelbrett und Cavaletti macht er schon regelmäßig :rolleyes:
 
Das habe ich jetzt noch nicht weiter forciert. Neulich habe ich ihn zur Abkühlung mal hinein gehoben, aber ich war noch vorsichtig, wegen des Trommelfells und es deutete sich an, dass er möglicherweise ein Kandidat für eine Schwimmweste wird.
Mit soviel fell was sich vollsaugt, waere ich auch vorsichtig. Ausser er bekommt mal einen sommerschnitt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten