Ich stell mich mal vor

Aw

Hallöchen erstmal und hi Christiane, mit Midivi konnt ich einfach nix anfangen, großes Sorry:rolleyes:

Ich chatte das erstemal und bin SEHR vorsichtig mit dem was ich sag. Und wenn man zu neugierige fragen stellt, wirds mir unheimlich, klingt blöd ich weiß, ist aber so.

Er wird es wirklich sehr sehr gut bei mir haben. Bitte keine zweifel haben!

Und sobald ich den süßen Furzel hab, was ich hoffe, folgen viele Bilder.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sam06 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Willkommen :hallo:

Ich finde es super, dass du einem Hund aus dem Tierheim ein Zuhause schenken möchtest.
Bei mir war die Familie anfangs auch alles andere als erbaut, dass ich "SO" einen Hund aufnehmen wollte. Nach dem ersten Kennenlernen hatte sich die Ablehnung aber ins Gegenteil umgekehrt. Donnie hatte alle sofort um seine Pfötchen gewickelt. :)
 
Herzlich Willkommen hier (im Club) :lol:

...hab meinen 2. Bulli-Rüden vor 8 Wochen auch über den TS (aus einer Beschlagnahmung v.Amtstierarzt) übernommen, Eddy ist jetzt 2J+10Monate alt
!!! Find ich super, dass du'ne kleine Hundeseele rettest :zufrieden:
In Punkto "Großeltern" kann ich mich den Erfahrungen der anderen nur doppelt und dreifach anschließen...
meine Mutter ist die absolute Über-Omi für meine Bulli's, vergiß die Vorurteile, die wird Samy ihnen ratzefaze austreiben - vertrau uns :D:D:D

Bin auch beruftätig und hatte nur eine Woche zum "Üben" bevor ich Eddy allein lassen musste...und läuft inzwischen super.
Ganz wichtig, wenn du nachhause kommst, niemals schimpfen und ihm 100% Aufmerksamkeit schenken, kleine Malheures großzügig ignorieren, viel Geduld und die Hoffnung nicht verlieren wenn's mal einen "Rückfall" gibt...du weißt schon was ich meine :p
Sobald er erstmal begriffen hat, dass du immer wieder zu ihm zurück kommst und ihr dann ganz viel Freude habt, sind seine Verlustängste schnell überwunden.

Ich wüsch euch jedenfalls gaaaaanz viel Glück :fuerdich:
 
Hallo Anne grüß Dich !

Diego ist auch meiner erster "Großer" ...übrigens auch aus einem TH,
bin übrigens so eine Mutti die erst überredet werden mußte :lol:
Tja, die Tochter war(oder ist...) dann frisch verliebt und ich kümmerte mich
immer mehr um unser Riesenbaby .
Gehe zweimal die Woche zur Hundeschule, usw...
Manchmal glaube ich es war Schicksal ...Sooooo ein toller Hund ist er !

Und Dir drücke ich ganz fest die Daumen, damit Dein Sam bald bei Dir ist !!!
 
Bevor hier in der Tiervermittlung rumspekuliert wird:

Sam06 bekommt leider keine schriftliche (nur ein mündliches) Einverständniserklärung des Vermieters, deshalb kann ich Sam leider nicht rausgeben...... :(

Sam sucht deshalb anderweitig....es sei denn Sam06 findet eine Wohnung, wo der Vermieter ihr auch ein schriftliches Einverständnis gibt.
 
Ich bin allerdings nach wie vor sicher, das Sam06 Sam ein gutes Zuhause gegeben hätte....aber es hilft alles nix....
 
:heul:!!!

Bekomm nur ein mündliches JA vom Vermieter da die Hausverwaltung es schriftlich festgelegt hat keine Rassen mit aggressiven Verhalten, darunter auch Mischlinge. Darf sowas überhaupt eine Hausverwaltung entscheiden?
 
Oh man, aber vllt. kannst du ja eine Anzeige aufgeben, das du eine Wohnung mit Hund suchst. Oder hat dein Vermieter noch andere Wohnungen zu vermieten, wo man Listis halten darf? Würde ihn einfach mal drauf ansprechen, das du vor hast, umzuziehen, damit du dir einen Hund halten darfst. Wenn du bisher eine ordentliche Mieterin warst, drückt er vllt. beide Augen zu und erteilt dir die schriftliche Genehmigung? Weil viele Vermieter sind froh, wenn sie ordentliche Mieter haben und möchten diese auch nur ungerne verlieren. Ein Versuchs wäre es wert!
 
Das Problem ist ja aber wenn das ein Mehrparteienhaus ist und es einen Beschluß der Eigentümer in der Richtung gibt, dann kann das der Vermieter nicht alleine entscheiden bzw. die Hundehaltung kann trotzdem untersagt werden auch wenn er es genehmigt.

Oder?
 
Mal ganz blöd, könntest du nicht mit Vorlage eines Wesenstest die Hausverwaltung überzeugen? wenn das von der Hausverwaltung so formuliert wurde wie von dir beschrieben (agressive Hunde, also kein Hinweis auf Rasse) dürften die doch mit gültigem Test keine Einwände haben...
 
Mein Vermieter erlaubt es, er hat überhaupt nichts gegen diese Rasse, ihm tut das ganz arg leid das er mir das nur mündlich bestätigt. Aber aus rechtlicher Sicht kann er mir es nicht schriftlich geben, da er nicht weiß was auf ihn dann zu kommt. Wenn die es so festlegen.
Ich guck mich ja schon nach was neuem um, aber das geht nicht von heut auf morgen.
 
Achso Wesenstest! Er hat noch keinen den müsste ich erst machen, solange hätte er Maulkorb-Leinenpflicht. Und das wäre noch ein ganzes Stück bis er den machen kann.
 
Hallo an Alle,

ich heiße Anne und bin 26 Jahre alt. Bald glückliche Besitzerin eines AmStaff, namens Sam, er ist 3 Jahre alt. Dies ist mein erster Kampfschmuser :)

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Anne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich stell mich mal vor“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sickgirl
Antworten
20
Aufrufe
915
Sickgirl
Sickgirl
pixelstall
Oh ja, Lotti ist wunderhübsch und es sind wirklich sehr schöne Fotos von ihr :girl_pinkglassesf: Das Bild oben hat mir so einen Lacher am Morgen eingebracht :rofl:...der Blick von Haku dabei ist ja nur zu köstlich :mies:. Danke dafür :spitze:
Antworten
33
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
EmmaundRon
Danke :hallo: ... ja der Opi Ron ist noch recht aktiv und fit. Allerdings sind wir auch mindestens einmal im Monat beim Tierarzt wegen irgendwelchen Zimperleins. Aber so ist das halt als Senior. Wir hoffen, dass wir den süßen Fratz noch einige Jahre bei uns haben dürfen. Ich kenne auch einige...
Antworten
14
Aufrufe
755
EmmaundRon
EmmaundRon
EmmaundRon
:hallo: Hallo, und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!
Antworten
6
Aufrufe
689
miniconchita
miniconchita
G
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
474
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten