Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Na, dann stell ich die Bande auch mal vor

  1. Nunja, da sie ja jetzt Thema waren, stelle ich die Blödis dann auch mal ordentlich vor, Lotti kam kurz nach Püps Tod anfang des Jahres aus sehr ungünstigen Aufzuchtsbedingungen zu mir...als ich in das Tierheim fuhr, weil Uschi so getrauert hat, suchte ich mittelalt, kein Listie, unkompliziert und gesund, auf keinen Fall rot wie dat Püps und auf gar keinen Fall ein Welpe... das Leben so FY! Ich bekam, 15 Wochen alt, depriviert, behindert ( Ataxie), und Rot, offiziell laut Tierheim Bordeauxdogge Boxer (Gutachten erfolgt wenn sie 18 Monate alt ist) 5 Wochen später starb dann auch nicht unerwartet Uschi an den kaputten Nieren, nicht am Krebs mit fast 13. :(

    Lotti wurde durchs MRT geschoben, ursächlich für die Ataxie ist ein Arachnoidales Diverticulum, eine angeborene Fehlbildung im Rückenmark die zu Schwellungen und Lähmungen führt, das kann sich auswachsen, so bleiben, oder zur vollständigen Lähmung der Hinterhand führen. Wenigstens hat sie super Hüften. Bisher ist es stabil bis besser werdend. Anfangs war sie hinten nur "Wackeludding" jetzt sausst sie auch mal eine 4m Steilwand senkrecht hoch :p

    Vor 6 Wochen wurde dann auch Uschis leerer Platz mit dem Wunschund meiner Tochter "gefüllt" groß Wuschelig gut geprägt (Badass as Fuck) Haku Bernhardinermädchen. Seitdem ist hier reichlich Leben in der Bude ;)

    Lotti kann GUCKEN...

    Lotti ist ne kleine Schlaubirne
    Lotti kannte NICHTS, also musste Lotti sehr viel gucken, alles ist gruuuselig
    ;)

    Und aus dem Grummeligen Glotzefloh wurde eine fröhliches Hundemädchen:


    und eine junge Dame



    Mit etwas seltsamen Proportionen (der HAALS)


    ..und ganz schön viel BUMMS.

    Sie macht ihre Behinderung mit 150% Power wieder wett ... bissi Irre ist sie auch.





    und dann kam dieses Felldings


    und es wuchs jeden Tag über 200g :p



    Jetzt ist hier immer ordentlich Leben in der Bude und Lotti ist sichtlich zufrieden :)

     
    #1 pixelstall
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Da hat jemand aber ganz arg den 6er im Lotto gezogen :D:love::woot: die Einschränkung sieht man der Maus glücklicherweise überhaupt nicht an. Und das Fellteilchen ist auch süüüüss :D
     
    #2 pat_blue
  4. Ja ich hab den 6er ;) Lotti ist der Burner -aus Gründen.
     
    #3 pixelstall
  5. Die ist auch so ein gute Laune Modell :D:sarkasmus: wie Chili :herzen:
     
    #4 pat_blue
  6. Lotti schaut immer wie Fara :herzen:
     
    #5 Manny
  7. Ich kann mich nicht entscheiden wer mehr Glück von Euch hat, die Hunde oder Deine Familie auf jeden Fall :yes:
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu den zwei neuen Familienmitgliedern und alles Gute für die Zukunft :clover:
     
    #6 golden cross
  8. Congrats to you (and two badass - and lucky - dogs) :)
     
    #7 Madeleinemom
  9. Lotti kommt auf den Bildern wirklich nicht mal ansatzweise behindert rüber. Ich wünsche euch, dass es sich weiter verwächst, und es so gut läuft, wie es auf den Bildern rüber kommt. Da sieht es ganz nach zwei Glücksgriffen aus. :)
     
    #8 snowflake
  10. Die Eibe. Schön, sie nochmal zu sehen. :love:
     
    #9 guglhupf
  11. Danke ;) Sie kann halt nicht traben sondern nur Hopsen, bzw vorne traben hinten Galoppieren und bekommt schonmal die Kurve nicht...da sie in den trasalgelenken sehr instabil ist, wird sie wohl in ein paar Monaten bewegliche Orthesen bekommen um das Gangbild zu verbessern.
     
    #10 pixelstall
  12. Tolle Fotos!

    Ich finde Lotti gar nicht mal so Listenhund-like. Boxer oder eine Bulldogsorte mit irgendwas anderem kann ich mir schon vorstellen, aber vielleicht täuscht das auch.
     
    #11 IgorAndersen
  13. Die Eibe! :love: Einmal gesehen und mein Herz verloren. So eine Persönlichkeit!

    Den Neuen wünsche ich ein gutes Leben und euch viel Freude mit ihnen. :)
     
    #12 Cornelia T
  14. So tolle Bilder - danke!
     
    #13 Paulemaus
  15. 1/4 Bordeauxdogge ist ziemlich sicher ;) der Rest macht mir etwas Sorgen, ich hab keine Lust auf Ärger. Lotti ist 53cm hoch und wiegt 24kg ... Vom Wesen hat sie nichts vom Terrier ;) Je nach Wachstumsphase schwankt die Optik, erst wird sie breiter, dann wachsen die Leftzen und Falten nach usw.
     
    #14 pixelstall
  16. danke für die schönen Einblicke-Viel Freude mit den hübschen.
     
    #15 kaukase
  17. Hier im Video kann man ganz gut sehen, wo Lottis Problem ist, auf Dauer killt das so natürlich alle Gelenke :(



    Vor ein paar Monaten war es noch viel Schlimmer:



    Das macht sie dann derzeit mit sehr viel Power wieder wett ;)

     
    #16 pixelstall
  18. Tolle Bilder!
    Lotti ist eine ganz bezaubernde Maus, wunderhübsch :fuerdich:
     
    #17 Yuma<3
  19. Aber sie hat mega viel Spaß am Leben und das habt ihr der kleinen Maus ermöglicht.

    Sie ist wunderschön und ihr werdet das Richtige tun, bin ich sicher:fuerdich:
     
    #18 Joki Staffi
  20. Ja, auf den Videos sieht man es. Aber dass es schon viel besser geworden ist, ist doch ein gutes Zeichen, finde ich.
     
    #19 snowflake
  21. Was für süße Mäuse. Und Lottis Turbo in Video 3 ist vom feinsten … okay der Video-Sound hat Otis geweckt und gleich mal zum Heulen in den Garten getrieben :eg:
    Lottis Fortschritte finde ich beachtlich … Wir drücken die Daumen für die Zukunft!
     
    #20 Elvira100
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Na, dann stell ich die Bande auch mal vor“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden