Na, dann stell ich die Bande auch mal vor

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Nunja, da sie ja jetzt Thema waren, stelle ich die Blödis dann auch mal ordentlich vor, Lotti kam kurz nach Püps Tod anfang des Jahres aus sehr ungünstigen Aufzuchtsbedingungen zu mir...als ich in das Tierheim fuhr, weil Uschi so getrauert hat, suchte ich mittelalt, kein Listie, unkompliziert und gesund, auf keinen Fall rot wie dat Püps und auf gar keinen Fall ein Welpe... das Leben so FY! Ich bekam, 15 Wochen alt, depriviert, behindert ( Ataxie), und Rot, offiziell laut Tierheim Bordeauxdogge Boxer (Gutachten erfolgt wenn sie 18 Monate alt ist) 5 Wochen später starb dann auch nicht unerwartet Uschi an den kaputten Nieren, nicht am Krebs mit fast 13. :(

Lotti wurde durchs MRT geschoben, ursächlich für die Ataxie ist ein Arachnoidales Diverticulum, eine angeborene Fehlbildung im Rückenmark die zu Schwellungen und Lähmungen führt, das kann sich auswachsen, so bleiben, oder zur vollständigen Lähmung der Hinterhand führen. Wenigstens hat sie super Hüften. Bisher ist es stabil bis besser werdend. Anfangs war sie hinten nur "Wackeludding" jetzt sausst sie auch mal eine 4m Steilwand senkrecht hoch :p

Vor 6 Wochen wurde dann auch Uschis leerer Platz mit dem Wunschund meiner Tochter "gefüllt" groß Wuschelig gut geprägt (Badass as Fuck) Haku Bernhardinermädchen. Seitdem ist hier reichlich Leben in der Bude ;) IMG_5086.jpg

Lotti kann GUCKEN...IMG_5349.jpg
IMG_6009.jpg
Lotti ist ne kleine Schlaubirne
Lotti kannte NICHTS, also musste Lotti sehr viel gucken, alles ist gruuuselig
IMG_7318.jpg ;) IMG_7275.jpg IMG_7300.jpg IMG_7308.jpg IMG_7327.jpg IMG_7328.jpg

Und aus dem Grummeligen Glotzefloh wurde eine fröhliches Hundemädchen:
IMG_8444.jpg IMG_8509.jpg IMG_8919.jpg

und eine junge Dame
IMG_9675.jpg
IMG_0909.jpg

Mit etwas seltsamen Proportionen (der HAALS)

IMG_0385.jpg
..und ganz schön viel BUMMS.
IMG_1071.jpg
Sie macht ihre Behinderung mit 150% Power wieder wett ... bissi Irre ist sie auch.

217A4704_web.jpg
217A3917_web.jpg

217A5641_web.jpg 217A5715_web.jpg
und dann kam dieses Felldings

217A4948_web.jpg
und es wuchs jeden Tag über 200g :p

217A5832_web.jpg 217A5922_web.jpg 217A5945_web.jpg 217A6731_web.jpg 217A6790_web.jpg 217A6843_web.jpg 217A7040_web2.jpg 217A7064_web2.jpg 217A7091_web2.jpg
217A6958_web.jpg
Jetzt ist hier immer ordentlich Leben in der Bude und Lotti ist sichtlich zufrieden :)

217A6460_web.jpg 217A6010_web.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat jemand aber ganz arg den 6er im Lotto gezogen :D:love::woot: die Einschränkung sieht man der Maus glücklicherweise überhaupt nicht an. Und das Fellteilchen ist auch süüüüss :D
 
Ich kann mich nicht entscheiden wer mehr Glück von Euch hat, die Hunde oder Deine Familie 1.platz.gif auf jeden Fall :yes:
Ganz herzlichen Glückwunsch zu den zwei neuen Familienmitgliedern und alles Gute für die Zukunft :clover:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Lotti kommt auf den Bildern wirklich nicht mal ansatzweise behindert rüber. Ich wünsche euch, dass es sich weiter verwächst, und es so gut läuft, wie es auf den Bildern rüber kommt. Da sieht es ganz nach zwei Glücksgriffen aus. :)
 
Lotti kommt auf den Bildern wirklich nicht mal ansatzweise behindert rüber. Ich wünsche euch, dass es sich weiter verwächst, und es so gut läuft, wie es auf den Bildern rüber kommt. Da sieht es ganz nach zwei Glücksgriffen aus. :)

Danke ;) Sie kann halt nicht traben sondern nur Hopsen, bzw vorne traben hinten Galoppieren und bekommt schonmal die Kurve nicht...da sie in den trasalgelenken sehr instabil ist, wird sie wohl in ein paar Monaten bewegliche Orthesen bekommen um das Gangbild zu verbessern.
 
Tolle Fotos!

Ich finde Lotti gar nicht mal so Listenhund-like. Boxer oder eine Bulldogsorte mit irgendwas anderem kann ich mir schon vorstellen, aber vielleicht täuscht das auch.
 
Die Eibe! :love: Einmal gesehen und mein Herz verloren. So eine Persönlichkeit!

Den Neuen wünsche ich ein gutes Leben und euch viel Freude mit ihnen. :)
 
1/4 Bordeauxdogge ist ziemlich sicher ;) der Rest macht mir etwas Sorgen, ich hab keine Lust auf Ärger. Lotti ist 53cm hoch und wiegt 24kg ... Vom Wesen hat sie nichts vom Terrier ;) Je nach Wachstumsphase schwankt die Optik, erst wird sie breiter, dann wachsen die Leftzen und Falten nach usw.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
danke für die schönen Einblicke-Viel Freude mit den hübschen.
 
Lotti kommt auf den Bildern wirklich nicht mal ansatzweise behindert rüber. Ich wünsche euch, dass es sich weiter verwächst, und es so gut läuft, wie es auf den Bildern rüber kommt. Da sieht es ganz nach zwei Glücksgriffen aus. :)

Hier im Video kann man ganz gut sehen, wo Lottis Problem ist, auf Dauer killt das so natürlich alle Gelenke :(


Vor ein paar Monaten war es noch viel Schlimmer:


Das macht sie dann derzeit mit sehr viel Power wieder wett ;)

 
Aber sie hat mega viel Spaß am Leben und das habt ihr der kleinen Maus ermöglicht.

Sie ist wunderschön und ihr werdet das Richtige tun, bin ich sicher:fuerdich:
 
Ja, auf den Videos sieht man es. Aber dass es schon viel besser geworden ist, ist doch ein gutes Zeichen, finde ich.
 
Was für süße Mäuse. Und Lottis Turbo in Video 3 ist vom feinsten … okay der Video-Sound hat Otis geweckt und gleich mal zum Heulen in den Garten getrieben :eg:
Lottis Fortschritte finde ich beachtlich … Wir drücken die Daumen für die Zukunft!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Na, dann stell ich die Bande auch mal vor“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sickgirl
Antworten
20
Aufrufe
907
Sickgirl
Sickgirl
EmmaundRon
Danke :hallo: ... ja der Opi Ron ist noch recht aktiv und fit. Allerdings sind wir auch mindestens einmal im Monat beim Tierarzt wegen irgendwelchen Zimperleins. Aber so ist das halt als Senior. Wir hoffen, dass wir den süßen Fratz noch einige Jahre bei uns haben dürfen. Ich kenne auch einige...
Antworten
14
Aufrufe
754
EmmaundRon
EmmaundRon
EmmaundRon
:hallo: Hallo, und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!
Antworten
6
Aufrufe
687
miniconchita
miniconchita
G
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
474
Heinzelmann
Heinzelmann
T
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
10
Aufrufe
629
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten