Husten / Müdigkeit

Sonic

20 Jahre Mitglied
sonic ist seit ca. 3 tagen nur noch am pennen und hustet bei anstrengung.
kein fieber, guter appetit....was ist das ?
muss ich mir sorgen machen ??
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist er? Könnte "Herzhusten" sein.

Gruß, Elli
fische10.gif
 
Sonic,

hört sich nach Tierarzt an. Vom Gefühl her würde ich auf Herz tippen, daher lieber einmal zuviel checken lassen.

Josi
 
Hi sonic,
das ist ein Problem für den Tierarzt und da muß ich Josi recht geben, würde auch aufs Herz tippen.....also schnell ein EKG,und mach Dir keine Sorgen, gibt gute Medikamente heute.
quini

 
*snief*..ich wollte es nicht hören, habs mir aber schon fast gedacht.
:((
sie wird dieses jahr erst fünf.
shit!
kann es nicht auch sein, dass es eine erkältung ist???

heute ist es besser und sie hat noch nicht gehustet, aber ich gehe trotzdem morgen nachmittag zum arzt.
 
Ich hab mal gelesen, dass es Erkältungen bei Hunden nicht gibt... Aber mit 4 Jahren schon das Herz???? Hmm, naja, halt uns auf dem Laufenden!

Ach ja, wenn sie müde ist: Kann es sein, dass es bei euch zur Zeit ziemlich warm ist? Meinem macht das immer so zu schaffen, dann ist er auch ganz schlapp...

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
sonic hatte letztes jahr einen hitzschlag.
am 01. mai war es hier total warm, wir waren spazieren und ich hab sie richtig pesen lassen, da war sie so fertig, dass sie sich in einen bach zur abkühlung geschmissen hatte und da 5 minuten mit allen vieren von sich drinne lag - für sie war's herrlich, aber deswegen hatte ich jetzt vielleicht gedacht, dass sie sich verkühlt hat. das wasser war ja eisig kalt...
der husten scheint verschwunden zu sein.
gestern abend war ich auch noch mal mit ihr "pesen" und es ist kein erneutes husten aufgetreten..
:))
vielleicht bin ich auch einfach zu übervorsichtig.....
ich werde das jetzt nochmal beobeachten.
 
Liebe Sonic :verlegen:)

sollte Dein Hund einen Herzfehler haben (was einerseits leider inzwischen recht verbreitet ist - andererseits nur durch ein EKG, bzw. durch Ultraschall sicher diagnostiziert werden kann), kannst Du anhand verschiedener Symptome prüfen, ob Du zum Tierarzt mußt:

1.) schlechte Kondition trotz ausreichender Bewegung: der Hund fängt auch bei geringer Belastung oder trotz kalter Witterung schnell an zu hecheln, die Augen tränen stark

2.) Müdigkeit: der Hund schläft viel und lange, hat keine Lust auf Aktivität

3.) Husten: der Hund fängt auch bei geringster Belastung an zu husten - teils auch, wenn er längere Zeit gelegen hat (Seitenlage). Der Husten klingt wie "Bröckelhusten", also so, als ob man etwas verschluckt hätte

Sollte einer dieser drei Punkte zutreffend sein, solltest Du umgehend den Tierarzt aufsuchen (mit Deinem Hund, natürlich) und die Sache zumindest überprüfen lassen.

Die Sache mit dem Hitzschlag hat in dem Zusammenhang nichts zu sagen, das kann jedem -auch gut konditionierten- Hund passieren, wenn er völlig überhitzt in's eiskalte Wasser gelassen wird.


Vielleicht konnte ich helfen.

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hi sonic,

bitte tu Euch den gefallen und laß den Hund untersuchen, wenn es nichts am herz ist......super.
Aber oftmals werden Herzerkrankungen verkannt oder gar nicht bemerkt. Also hier ist wirklich eine Untersuchung angesagt.......auf Nummer sicher gehen.
Euch zu liebe.
quini

 
*snief*
habe vorhin schon unseren tierarzt angerufen und für morgen einen termin vereinbart ( heute wird das nix mehr ). er sagte auch gleich , dass das nicht normal sei. er kennt sonic ja....
sonic hatte kurz vor weihnachten eine op. sie hat die gebärmutter raus bekommen, anschliessend bekam sie penicillin, wovon sie heftige flecken (so gross wie ein 5 - mark stück) überall auf der haut bekam. das fell wächst erst heute nach.
kann es sein, dass sie von dem penicillin einen schaden an der lunge / herzen hat ??
 
Hi sonic,

jetzt bleib mal ruhig, wollte Dich nicht beunruhigen, sondern ihr sollt nur auf Nummer sicher gehen.
Also beim Dobermann sind Herzprobleme leider auch bekannt ( quinis Linie nicht betroffen*schnaufglücklich*), aus diesem Grunde habe ich mehrfach gesehen und gehört, daß Hunde einfach ohne ein Anzeichen von Schwäche oder Krankheit plötzlich verstorben sind, und genau das soll Dir nicht passieren. Es gibt heute sehr gute Medikamente bei Herzschwächen ect.....und der Hund ist dann genauso fit wie früher, manchmal noch fiter und aus diesem Grunde sollt ihr das Abklären.
ich glaube nicht das es am Antibiotika liegt, da gibt es eben wie von Dir beschrieben, oft nur Hautirritationen . mach Dir keine Sorgen,wird schon schief gehen. Drück Dir die Daumen und laß uns wissen , was rausgekommen ist.............
herzlichst quini

 
Da schließe ich mich mal Quini vorbehaltlos an :verlegen:)

Sonic, selbst wenn es da Probleme geben sollte - sieh' mal, bei meinem alten Dobijungen ist im Alter von 3 Jahren ein Herzfehler festgestellt worden - er ist mit guten und verträglichen Medikamenten knapp 11 Jahre alt geworden, ohne daß ihm da etwas entgangen wäre - sieh' die Sache also nicht so schwarz. Es geht in erster Linie darum, Dich abzusichern.

Liebe Grüße

Sabine







...out of the dark - into the light, the brightness...
 
ach, ihr seid lieb.
:)
sonic ist eben mein ein und alles
:))
ich gehe morgen mit meiner maus da hin...und dann schauen wir mal.
ich berichte dann.
 
Hallo Sonic,

ich drücke euch für morgen die Daumen. Heutzutage kann fast alles behandelt werden. Aber Deine Ängste kann ich schon sehr gut verstehen *drückdich*.

watson

PS: Es könnte auch Zwingerhusten sein.
 
Hallo Sonic,

auch wenn meine Antwort etwas spät kommt, aber ich denke trotzdem das es noch Nennenswert ist.

Beobachte doch auch mal die Zunge deines Hundes. Sollte die Zunge deines Hundes sich bei Anstrengung verfärben, sprich bläulich werden, dann hat er auf alle Fälle ein Herzproblem.

Ich drück dir alle Daumen, das alles gut geht.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
also, ich war gestern mit sonic beim arzt...
*sonicwiederobertapferwar*
...er hat sie abgehört und hat auf der lunge geräusche festgestellt.
er sagte, er kann nicht das herz sein (??), sondern meinte, dass sie was an den bronchien hätte.
nun gut. er hat ihr 2 spritzen gegeben, antibiotika , und sagte, wir sollen am montag nochmal wieder kommen. wenn es dann nicht besser geworden ist, bekommt sonic eine überweisung in die tierklinik (duisburg kaiserberg)zum ekg und weitere untersuchungen.

sonic war nach den spritzen total fit - kein husten..nix.
und heute morgen hat sie wieder gehustet und gekeucht..*kopfschüttel* ..und erhöhte temperatur hat sie auch.
 
Sonic,

ich hatte mit Lucy mal Hustenprobleme, und als sie ein Hustenmittel bekommen hatte und sich der Husten löste, fing sie verstärkt an zu husten. Das war normal
Aber wenn sie nur Antibiotika bekommen hat, würde ich sagen, daß es nicht normal ist. Vielleicht noch einmal Tierarzt anrufen, Fall schildern...
Ich hasse es immer, wenn die Kinder oder Tiere am Freitag oder Wochenende mit so etwas kommen... (In Duisburger Unfallklinik meinte der Arzt doch glatt, als ich mal wieder am Wochenende mit den Kindern da war: "Ich kenne Sie doch...")

Josi mit Anhang
 
Hallo Sonic !

Hunde können sich DOCH "erkälten". Meine dicke Burga hatte als Welpe ne Lungenentzündung.
Ich würde den TA anrufen und nicht erst bis Montag warten ! Wenn Du ihn nicht erreichen kannst, fahr zur Tierklinik. Wie hoch ist denn die Temperatur ? Bei Hunden liegt Fieber m.E. erst bei Temperaturen ab 39 Grad vor, kann mich aber auch irren.
Ich drück euch die Daumen und wünsch Sonic GUTE BESSERUNG !

Lieben Gruß von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo sonic,
.......also ich weiß nicht. Ich denke Du solltest schnellst möglich ein EKG machen. Denn Herz und Lunge hängen leider oft zusammen ( Wasser in der Lunge ect) reg Dich jetzt nicht gleich auf, aber laß sie gründlich durch checken, incl. kleines Blutbild und Zählen der Leukos ( normal ca. 11-12 000 ) , alles was darüber geht deutet auf eine Entzündung im Körper hin. Wichtig ist insbesondere ein langzeit EKG und der Ausschluß von Herzklappenfehlern............
Viel Glück
drück euch die daumen.
quini
PS: vielleicht ist es wirklich nur ein harmloser Husten, aber sicher ist sicher

 
Hallo Sonic,

auch wenn es mal wieder spät kommt. Laß bitte schnellsmöglich die Untersuchung in der TA-Klinik machen. Es wäre wie oben schon geschrieben wurde, auch möglich das dein Hund eine Lungenentzündung oder ähnliches hat. Bitte warte nicht noch lange.

Liebe Grüße


Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Husten / Müdigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SinaundMalle
So, das Tier hat Samstag auf recht radikale Weise das Ende der Schonkost eingeleitet...in unserer Garage wohnt eine Tüte getrocknete Ziegenhaut mit Fell, weil die riecht, wie man es sich halt vorstellt (der Hund will sich jedes Mal vorm Essen drin wälzen, ich denke mehr muss ich nicht sagen...)...
Antworten
94
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
toubab
Auch eine idee, naomi ist wieder gesund, und ich bin der einzige im haus, die noch rauspert, rochelt und hustet.
Antworten
18
Aufrufe
2K
toubab
DobiFraulein
Gefährlich wäre es in diesem Fall nicht. Man kann das eh nicht wissen, denn dafür müßte man den Erreger kennen. Und auch den Hund, der sich anstecken "soll"/könnte. Es ist wie bei einer Erkältung. Du bekommst ja auch nicht jede Erkältung der Menschen, mit denen Du Kontakt hast. Das ist von...
Antworten
8
Aufrufe
963
zippy
radix
ZH ist nichts weiter als Erkältung. Nimmst Du auch AB, wenn Du erkältet bist? Also ich nicht, ich gehe damit nichtmal zum Arzt. Meine Hunde hatten bisher dreimal ZH, dauerte immer ca. 2 Wochen, zum TA bin ich damit nicht gegangen. Unterstützen tut man mit AB gar nichts, sondern man bringt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
zippy
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten