hundezüchter? darf ich hier links posten?

Barbara

15 Jahre Mitglied
Mir ist gerade im Internet eine Züchterseite aufgefallen, die zwar ordentlich und ansprechend gemacht ist, jedoch...
Vielleicht bin ich übersensibel oder was haltet Ihr von Kampfschmuserzüchtern die in 2013 :verwirrt:mit kupierten Ohren, Triebstärke, Zwingerhaltung, "


..das leisten, was sie .... leisten mußten!
Da es sich nicht um eine FCI-Rasse handelt, frage ich mich ob man auffällige Seiten hier auflisten sollte.....oder geht das nicht..mmh? (wohl nicht)...
Was meint Ihr???
Ich schwanke gerade zwischen "Klappe halten" und "da muss man doch was machen"
Barbara:sauer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Barbara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich? Ich würde es dem zuständigen VetAmt melden. Schon das kupieren ist verboten. Von der anderen Sachen gar nicht zu sprechen.

Ich denke nicht, dass du hier Homepages oder Namen ohne Einwilligung des "Züchters" veröffentlichen darfst. Und das kann man ja in dem Kontext ausschließen.
 
Wenn es eine stinknormale Hompage ist kann er nichts dagegen haben, er hat sie ja ins Internet gestellt für jeden zugänglich
 
Und dann hat in diesem Kontext mit Euren entsprechenden Kommentaren der Webmaster die nächste Abmahnung an der Backe.

Bitte KEINE Links hier posten.
 
ja, ich lass es auch..habe mal weitergegooglt und festgestellt, dass das was mir aufstösst, auch bei anderen Seiten auftaucht... kein Einzelfall also.
Ich erinnere an die Anfänge der HV, and Tierschutzauflagen und ...
Nach ewiger Zeit googl ich mal wieder so rum und bin einfach, sagen wir überascht, was nach wie vor auftaucht...Wie oft habe ich früher, in meiner 2.ten Heimat Spanien geschimpft, wie dort mit Hunden und Pferden umgegangen wird...Tja, und dann guck ich mich in D um...
so ist das machmal....ich sag einfach nix mehr..
 
Bei manchen Rassen sind es eben auch Importe die man eben nur bereits kupiert erhält!
Ist bei Dogo Argentino und anderen Rassen eben der Fall!
 
Ich würde mal behaupten, das es hier in D noch Hunde leben, denen die Ohren noch erlaubt, also vor dem Kupierverbot "verschönert" wurden. Auch sagen Fotos wenig über das Geburtsjahr eines Tieres. Vielleicht möchte ein Züchter nur Bilder seiner guten und alten Hunde zeigen? Warum nicht, diese Tiere sind seine Reputation.

Meiner Meinung nach kann man Zwingerhaltung auch nicht gleich schlechter Haltung setzen. So einfach ist es nicht. Zwingerhaltung ist übrigens erlaubt. Also bremse doch bitte mal Deine TS - Kavallerie und ruf doch einfach dort an und frag nach. Vermutlich geht Dein Interesse dann soweit doch nicht :)
 
Das Kupieren der Ohren ist in Deutschland seit 1986 verboten.

Ich melde vorsichtige Zweifel an, dass die betreffenden Hunde älter als 27 Jahre sind. Aber man weiß ja nie... :lol:
 
Nicht bei Importen, sorry. Also kann es sehr wohl noch legal kupierte Hunde in D geben :)
 
o.k. Leute, ich sag es mal so...
viele Hundezüchter stellen Fotos und Beschreibung und Alter etc. Ihrer (z.B.) 12 Hündinnen und 4 Deckrüden ein....und oft wird auf darauf hingewiesen dass die Hunde aus eigener und somit deutscher Zucht sind...
es ist meine persönliche Meinung, dass es bei Hunden a la Alano, Antikdogge, Königsmolosser, Presa etc. "nicht wünschenswert" ist, Schutztrieb, Verteidigung u.ä. zu werben.
es ist, ebenfalls meine pers. Meinung, sehr fraglich, weshalb Züchter auflegen wenn man telefonisch freundlich, neugierig !!! fragt weshalb Ohren kupiert sind oder was man unter ursprüngliche Instikte versteht.
Es wundert mich....mmh...:unsicher::uhh:
lachica
 
Kupieren ist verboten...zumindest hier in D.
Gibt aber verdammt viele Hunde"züchter", die mit ihre kupierten Hunden prahlen..
 
ist es nicht so, dass solche "züchter" einfach mit ihren hunden ins ausland fahren (holland, polen, belgien), um ihre hunde dort kupieren zu lassen??? :unsicher:
 
es ist meine persönliche Meinung, dass es bei Hunden a la Alano, Antikdogge, Königsmolosser, Presa etc. "nicht wünschenswert" ist, Schutztrieb, Verteidigung u.ä. zu werben.
Ich bin ja kein Fachmann, aber ist bei Presas bspw. nicht etwas "Schutztrieb" gewollt..?
 
ist es nicht so, dass solche "züchter" einfach mit ihren hunden ins ausland fahren (holland, polen, belgien), um ihre hunde dort kupieren zu lassen??? :unsicher:

Das ist auch verboten, frisch kupierte Hunde dürfen nicht eingeführt werden.

Ich würde mir die Seite ausdrucken und damit zum Vet. Amt fahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hundezüchter? darf ich hier links posten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
247
bxjunkie
bxjunkie
P
@Coony Ich denke im Grundsatz sind wir eigentlich auf der selben Wellenlänge. So richtig widersprechen kann und will ich dir auch gar nicht. Vielleicht sehe ich es auch zu sehr aus meiner Erfahrung und kann da eben nur sagen, ein Gewinn blieb da an Erfahrungen, guter und schlechter und sonst...
Antworten
61
Aufrufe
4K
Meike
JoeDu
Völlig richtig. Was ich ausdrücken wollte war, dass ich mich schon vor etwas übermotivierten Leuten fürchte, wenn ich zur richtigen Zeit unseren Traum gefunden habe. Wer da mehrfach Mißerfolg hat sollte zu der Frage kommen ob es nicht an ihm selbst liegen könnte. Ich befürchte nur, das sind...
Antworten
10
Aufrufe
2K
JoeDu
Fritz
ich sehe das etwas gespalten. Vermehrer, die kranke Hunde produzieren und im Keller aufwachsen lassen, sollten ausgerottet werden, wenn dieser Sumpf überhaupt trocken zu legen ist. Allerdings sehe ich die Forderung, dass ich nur Hunde mit Zuchtpapieren halten darf für, sagen wir sehr bedenklich...
Antworten
8
Aufrufe
871
marismeña
marismeña
kerstin+hogan
Es war schon wichtig, daß hier ein Exembel statuiert wurde. Der Vermehrer aus Hennef gilt seit gestern als vorbestraft und gegen ihn wird ein Zucht- und Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit ausgesprochen werden. Die 4500,-- € sind ja erstmal die Geldstrafe. Die Kosten für die Unterbringung...
Antworten
3
Aufrufe
748
G
Zurück
Oben Unten