Hundezüchter werden?

@Coony Ja, aber dann bist Du ja nicht bei Null, sondern im Minus. Du gibst die Kohle halt aus, nichts kommt rein beim Sport. Das ist reines Minus, aus Spaß.
Wenn jetzt was rein kommt, wie bei der Zucht, bist Du noch nicht zwingend im Plus und bei Gewinn.

Die ganze Hundehaltung ist Minus aus Spaß, bei den einen ein höheres Minus, bei den anderen ein Kleineres.

Wenn wir uns aber darüber einig sind, dass der Aufwand/Spaß in etwa gleich ist, so hat der mit der schwarzen Null am Ende, einen "Gewinn" (hier bitte den steuerlich/wirtschaftlich richtigen Begriff einsetzen) gegenüber dem anderen.

@Meike
Dieses "Pech" - und das meine ich nicht hämisch, sondern mit aller unbekannt möglichen Anteilnahme - hast du aber auch beim Sport. Kreuzbandriss, erste OP, zweite OP, am Ende Couch oder einschläfern weil nicht mehr händelbar. Kommt vor.
Ist der größte Albtraum, den man haben kann, ist aber das Risiko, dass man trägt. Inklusive der Kosten und "Ersatz" wenn man weitermachen will.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Coony Ich denke im Grundsatz sind wir eigentlich auf der selben Wellenlänge. So richtig widersprechen kann und will ich dir auch gar nicht. Vielleicht sehe ich es auch zu sehr aus meiner Erfahrung und kann da eben nur sagen, ein Gewinn blieb da an Erfahrungen, guter und schlechter und sonst nichts. Was aber nicht schlimm ist, weil es wie du schriebst ein Hobby war/ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundezüchter werden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ermittlungen gegen einen Hundezüchter in Northampton County, nachdem das SPCA 2 tote Hunde auf dem Grundstück gefunden und 13 weitere beschlagnahmt hat. Gegen einen langjährigen Richter(!!) des American Kennel Club und 50-jährigen...
Antworten
0
Aufrufe
246
bxjunkie
bxjunkie
Barbara
Das ist auch verboten, frisch kupierte Hunde dürfen nicht eingeführt werden. Ich würde mir die Seite ausdrucken und damit zum Vet. Amt fahren.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Yannik
JoeDu
Völlig richtig. Was ich ausdrücken wollte war, dass ich mich schon vor etwas übermotivierten Leuten fürchte, wenn ich zur richtigen Zeit unseren Traum gefunden habe. Wer da mehrfach Mißerfolg hat sollte zu der Frage kommen ob es nicht an ihm selbst liegen könnte. Ich befürchte nur, das sind...
Antworten
10
Aufrufe
2K
JoeDu
Fritz
ich sehe das etwas gespalten. Vermehrer, die kranke Hunde produzieren und im Keller aufwachsen lassen, sollten ausgerottet werden, wenn dieser Sumpf überhaupt trocken zu legen ist. Allerdings sehe ich die Forderung, dass ich nur Hunde mit Zuchtpapieren halten darf für, sagen wir sehr bedenklich...
Antworten
8
Aufrufe
871
marismeña
marismeña
kerstin+hogan
Es war schon wichtig, daß hier ein Exembel statuiert wurde. Der Vermehrer aus Hennef gilt seit gestern als vorbestraft und gegen ihn wird ein Zucht- und Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit ausgesprochen werden. Die 4500,-- € sind ja erstmal die Geldstrafe. Die Kosten für die Unterbringung...
Antworten
3
Aufrufe
747
G
Zurück
Oben Unten