Hundesport-Laberthread

So "olles" Gelände macht halt leider auch viel mehr Spaß :lol:
300 Schritt auf blankem Acker... dafür lohnt ja das Losfahren nicht :sarkasmus:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein die Hunde suchen Konggummigeruch. Im Prinzip genau das gleiche Prinzip, wie die Anzeige von Drogen oder Sprengstoff. Was ja auch immer wieder einem anderen gehört (der dann ein Problem bekommt).
 
Kraaaasssss.

Wird dann diese winzigste kleine Stück am Ende wieder aufgehoben für die nächste Suche oder haben die einen großen Kong, von dem sie immer ein Stückchen abschneiden?

Wir (er)lernen es gerade. Am Wochenende war der erste Teil des Seminars. Wir sind bei K-9.

Erstmal müssen die Grundlagen, der Aufbau sitzen. Dann schau ich weiter. :sarkasmus: Das ist jetzt aber wirklich umfassend und viel, ich habe keine Lust die drölf Stunden Seminar nieder zu tippseln. :fuerdich:

Mit dem Hundejungen lassen wir es auch sein. Das ist nur etwas für Crunch.

Um Fehler zu korrigieren etc. werden die Videos in eine eigens dafür installierte WA Gruppe gestellt.
Ich habe aber noch keins gemacht.
Zum Kong. Der wird immer weiter runtergeschnippelt bis du nur noch mit dem obersten, kleinen Stück arbeitest. Also wie ein :gaensefueßchen: Deckel.
 
Wir (er)lernen es gerade. Am Wochenende war der erste Teil des Seminars. Wir sind bei K-9.

Erstmal müssen die Grundlagen, der Aufbau sitzen. Dann schau ich weiter. :sarkasmus: Das ist jetzt aber wirklich umfassend und viel, ich habe keine Lust die drölf Stunden Seminar nieder zu tippseln. :fuerdich:

Mit dem Hundejungen lassen wir es auch sein. Das ist nur etwas für Crunch.

Um Fehler zu korrigieren etc. werden die Videos in eine eigens dafür installierte WA Gruppe gestellt.
Ich habe aber noch keins gemacht.
Zum Kong. Der wird immer weiter runtergeschnippelt bis du nur noch mit dem obersten, kleinen Stück arbeitest. Also wie ein :gaensefueßchen: Deckel.


Äh, ich schreib Humbug, sehe ich gerade beim nochmaligen lesen. Genau andersrum. Du fängst mit dem Kong "Deckel" an und zerschneidest den restlichen Kong. Mit dem Kong Deckel arbeitet man dann noch mit Naschi (liegt unter dem Deckel). Und dann irgendwann kein Deckel mehr sondern ein Teil des Kong. Bei sauberer Anzeige, die man erarbeiten muss, Gummi wegnehmen und zeitgleich werfend zur der Stelle wo das Gummi angezeigt wurde.

Angefangen wird mit nem profanen Flaschendeckel der in etwa das Maß des Kong Deckel hat. Und jetzt schreib ich doch schon wieder viel. Jedenfalls wird auch mit tausend verschiedenen Tischen, Hockern etc. in verschiedenen Höhen gearbeitet. Das Anzeigen ist in dem Fall: sich davor setzen.

Da bin ich aktuell.
 
Nach der Fährte hätte man es heute gut sein lassen sollen. Naja.
Mal wieder richtig Acker, und es zeigt sich dass er das doch einigermaßen beherrscht. Sehr brav.

Was die UO angeht werden wir jetzt mal ein bisschen aus den prüfungsrelevanten Sachen raus gehen, lohnt ja nicht und macht Hunde und HF grad nur platt im Kopf.

IMG-20210422-WA0002.jpg
 

Anhänge

Letzten Sonntag hatte Barb einen dummen Unfall im Schutzdienst (Salto). Seitdem schnüffeln wir die Nase wund und warten auf Wiederherstellung. Nach dem ersten Frust, bin ich nur noch froh dass nichts schlimmeres passiert ist :)
Man darf nichts zu selbstverständlich nehmen.
C9E5ADD7-3A36-4954-8CB6-F812FD07A928.jpeg
 

Anhänge

Wenn es schüttet und Du Dir beim Legen schon denkst „Puh, schon wieder Fährte“ und Dein Hund beim Aussteigen:

„Wohoooooo, Suchen! Best day ever, BEST DAY EVER! Jajajajaja“

:wtf::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten