Hundesport-Laberthread

Dieses Ding mit dem "enjoying frustration" - Hundesport ist in Gänze ein hervorragender Beweis dafür :sarkasmus:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Yes, we did it! :daisy:
Ein frischgebackener IGP 1 Hund und eine frischgebackene IFH 1 Hündin haben heute viel Freude gebracht. :)

CA7387A9-0C9C-4ECF-B988-C454A1BD3594.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin so stolz auf den kleinen Irren :1st:
In der Fährte hat er heute perfektes Suchverhalten gezeigt und nur ein ausgelassener Gegenstand kostete uns die volle Punktzahl. So blieben 93.
In meiner Sorgenabteilung B hatte Dio einen großartigen Tag erwischt und wir gingen mit 97 Punkten vom Platz.
Im Schutzdienst waren dann die Griffe nicht optimal und eine kleine Frechheit kostete uns weitere Punkte. Ansonsten hat er sich sehr schön präsentiert und der Richter war voll des Lobes. 94 Punkte am Ende.

Letzte Handlung des Tages war jetzt die Vernichtung eines Kilos Futter und ansonsten hört man wohl erst morgen wieder von ihm :lol:
 
Glückwunsch!
Und wie schön, dass es wieder los geht mit Prüfungen!
 
Ich bin auch wieder von den Toten auferstanden. Gestern um 21.00 Uhr ins Bett :lol:

Was für eine schöne Prüfung. Mir ging der Oarsch richtig auf Grundeis. Ich hatte die Prüfung gemeldet und ab der Meldung gings im Training bergab. Ich befürchte ich war im Training zu verbissen und dafür setzte mich die Prinzessin (zu recht) auf den Pott.
Aber, dieser Hund ist auf eine ganz eigene Art und Weise verlässlich.
Und so suchte sie „einfach“ auf der Prüfung los und machte den Job. Sie hatte an mehreren Winkeln Probleme, die sie aber ganz allein löste und auf dem letzten Schenkel musste sie außerdem zweimal den Kopf hochnehmen und den Richter mustern. „Wer sind Sie und warum folgen Sie mir?!“ . Alles in Allem verblieben gerechtfertigte 85 Punkte, womit ich bei einem so jungen Hund sehr fein bin :)

Ich staune immer wieder über sie, so eine FH ist ja doch eine ganz schöne Strecke und ich hatte nicht einmal das Gefühl dass sie sich überhaupt wundert, dass es keine Belohnung gibt. Als ob das selbstverständlich war, war sie auch am Ende der Fährte zufrieden und im Reinen damit. :) Dieser Hund ist mein Sargnagel und meine Superkraft :paratrooper_girl:
 
Ganz herzlichen Glückwunsch euch allen 4en
Was für eine schöne Prüfung. Mir ging der Oarsch richtig auf Grundeis. Ich hatte die Prüfung gemeldet und ab der Meldung gings im Training bergab. Ich befürchte ich war im Training zu verbissen und dafür setzte mich die Prinzessin (zu recht) auf den Pott.
Aber, dieser Hund ist auf eine ganz eigene Art und Weise verlässlich.
das liebe ich so am Sport mit dem Hund , was man lernt , auch über sich selber und es hört nicht auf ......hoffentlich niemals
 
Das freut mich riesig für euch!!! Mega gut, dass die Prüfung stattgefunden hat.

Schön, dass Dio zur Höchstform aufgelaufen ist!
(Und sich wieder ans Anzeigen erinnert hat :sarkasmus:)

Großes Lob an Barbie! Maschine!
 
Ich staune immer wieder über sie, so eine FH ist ja doch eine ganz schöne Strecke und ich hatte nicht einmal das Gefühl dass sie sich überhaupt wundert, dass es keine Belohnung gibt. Als ob das selbstverständlich war, war sie auch am Ende der Fährte zufrieden und im Reinen damit. :)
Ein Arbeitshund ist ein Arbeitshund ist ein Arbeitshund. :D
 
:sarkasmus: Aber wir sind auch grade in einem Flow, wo das Quälen Spaß macht. Also außer man guckt sich danach das Kontrollvideo an, da fällt meiner Schulter und ihrem Po spontan das Grinsen aus der Fresse. :sarkasmus:
 
Da ich vermutlich am Wochenende noch nicht meinen Hund scheuchen kann, kann ich mich ganz auf deine Schulter und Barbs Hintern konzentrieren *GeräuscheinerGertediedurchdieLuftpeitscht* :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten