Hunde KZ-Hamburg

merlin

20 Jahre Mitglied
habe heute folgende Mail vom Newsletter-KHP erhalten

----- Original Message -----

Es gab in den letzten Wochen viele Berichte und noch mehr Geruechte ueber
die Moeglichkeiten, Hunde aus dem Hamburger Lager herauszuholen.

Konkret zur Vermittlung frei:
(Dies ist kein Geruecht, sondern eine konkrete Bitte um Hilfe)
Zwei junge Staff/Pit-Mix Huendinnen, ca. anderthalb Jahre alt, sollen
innerhalb der naechsten zwei Wochen getoetet werden, weil sie bereits seit
Ende August "einsitzen" und daher als unvermittelbar gelten. Eine ist
schwarz, die andere schwarz mit weissem Brustfleck. Beide sind als "offen,
zutraulich, verspielt und lebhaft" beurteilt und zeigen keine aggressiven
Elemente und kein Zwangsverhalten.
Diese beiden Huendinnen sind 100%ig und definitiv zur Vermittlung
freigegeben!

Grundsaetzlich: "Hundeeltern" auf Abruf dringend gesucht!

Die Situation der Kategorie1-Hunde in Hamburg ist besonders entsetzlich.

Die Haltung dieser Hunde ist nur ueber den Nachweis des "besonderen
Interesses" moeglich, das aber laut Aussagen der Behoerden (Erfahrungen
aus der Praxis bestaetigen das) grundsaetzlich nicht erteilt werden soll.

Dies gilt auch fuer alle Hunde, die bereits in Familien leben!

Gleichzeitig haben sowohl die Behoerden als auch Wolfgang Poggendorf, der
Leiter des Hamburger Tierheims (ein wahrer Tierschuetzer...), die Absicht
erklaert, die "sichergestellten" Hunde wegen Unvermittelbarkeit nach
Ablauf einer bestimmten Frist toeten zulassen.

Zur Zeit ist unklar, ob, wann und wie die Hunde in andere Bundeslaender
vermittelt werden koennten. Trotz dieser Unklarheit suchen wir dringend
Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet oder auch dem benachbarten Ausland,
die ernsthaft bereit und in der Lage waeren, eins oder mehrere der
betroffenen Tiere aufzunehmen, und so vor dem sicheren Tod zu retten.

Behoerden und Tierheim koennten schwerlich die Unvermittelbarkeit der
Tiere
bejammern (und die Toetung womoeglich noch als Tierschutz verkaufen), wenn
genuegend konkrete Hilfsangebote vorliegen.

Wir wollen jede Moeglichkeit nutzen, Leben zu retten, bevor toedliche
Fakten geschaffen werden.

Bitte helft uns dabei!

Meldet Euch bitte bei: [email protected]


Gruesse von

Karin & Spike
----------------------------------------------------------
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es sollen keine dieser K1 Hunde mehr ins Ausland oder in andere Bundesländer vermittelt werden.
Falls es doch jemand schafft, bitte melden unter -
[email protected]

Gruß
Mike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde KZ-Hamburg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Das hat doch auch keiner behauptet ;) Ich weiß zwar auch nicht wie durch das aufgehobene Verbot die Friedhöfe weniger verwahrlost aussehen sollen (was uns aber sicher Alte Oma erklären kann, denn die hat ja die These aufgestellt) aber das sie das gegen die Hunde meinte hab ich nicht so aufgefasst...
Antworten
22
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
na lustig ist ja das man im ersten artikel mit 90 euro als niedrigste hundesteuer für hamburg wirbt. und im zweiten artikel sich über stuttgart über die h.s. von 108 euro aufregt und den vergleich mit münschen bringt wo man nur 77 euro h.s. bezahlt. kommt mir da nur was komisch vor?
Antworten
11
Aufrufe
1K
wellblechdach
wellblechdach
W
Was hatte ich versprochen Meike? Zum Glück gibt es nicht nur Hamburg. Aber es wäre schön, wenn es noch ganz viele Soka-Runs in Hamburg gäbe.
Antworten
2K
Aufrufe
108K
tarzan07
T
kerstin+hogan
keine Ahnung wie die Uhren jetzt in Hamburg ticken....
Antworten
6
Aufrufe
887
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Melanie F
Warum habe ich das Gefühl das die Nürnberger Rassegesetze in der Politik und der Rechtsprechung immer noch ihre Gültigkeit haben? und warum regt "man" sich über Sarazins "Feststellungen" auf? Die eigenen Parteigenossen bestätigen es mit ihren rassistischen Hundegesetzgebungen in allen...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Piggy
Zurück
Oben Unten