Hunde in Thailand

Triff Deine Entscheidung mit Deinem Herzen. Wenn diese beiden Hunde Deine Hilfe brauchen, dann hilf Ihnen.
LG
Bittsteller

Sorry, aber hier sollte doch eher eine Vernunftsentscheidung getroffen werden. Nämlich, was für die HUNDE das beste ist/wäre. Sein Herz hat Siegfried nämlich schon lange verschenkt, sonst würde er sich nicht die ganze Mühe machen. ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Siegfried,

ich hatte in dem anderen Thread gepostet und dich auch direkt angesprochen. Vielleicht hast du es nicht gelesen, deshalb hier noch mal die für diesen Fall entscheidenden Passagen:

Siegfried,

ich denke nicht, dass man die Situation in Thailand mit bspw. Spanien (das ist eben das Land, bei dem ich einigermaßen bescheid weiss) vergleichen kann.

Eine Bekannte aus Düsseldorf, eigentlich ein Katzenfan, war vor ein paar Jahren auch mit ihrem Mann in Thailand. Eigentlich wollten sie dort Urlaub machen und ein wenig helfen. Tatsächlich haben sie eigentlich nur geholfen. Jedenfalls haben sie sich in einen jungen Straßenhund verliebt und ihn (nach Klärung aller rechtlichen und medizinischen Notwendigkeiten) nach Deutschland geholt. ...das war eine ganz schlechte Idee... Der Hund ist ein ganz lieber, und an den guten Absichten des Ehepaars besteht kein Zweifel. Auch nicht an ihrem Bemühen, mit der Situation klarzukommen. Trotzdem passt der Hund einfach nicht in die deutschen Gegebenheiten, und eigentlich sind beide Parteien jetzt (oder waren es zumindest damals,) unglücklicher als vorher.

Sie habe mir berichtet, dass die Thailänder - wie alle buddhistisch geprägten Völker - eigentlich sehr tierlieb sind und Tiere nicht bewusst misshandeln. Dass sie aber andererseits - duchaus auch aus religiöser Prägung - mit Haustieren ganz anders umgehen als wir. Dass sie sie als Mitgeschöpfe betrachten und respektieren, aber nicht als schutz- und pflegebedürftige "Familienmitglieder". Dass aus religiösen (und sicher auch aus finanziellen) Gründen niemand auf die Idee kommt, Hunde oder Katzen zu kastrieren. Dass neben unkontrollierter Vermehrung und mangelnder Ernährung Räude ein großes Problem darstellt. Dass eigentlich kein Hund einen Besitzer/Halter hat.

Die dortigen Hunde kennen es seit Generationen nicht anders (und haben es vielleicht nie anders gekannt), als dass sie sich selber, selbstbestimmt, ohne dauerhafte menschliche Unterstützung mehr schlecht als recht durchschlagen müssen. Und selbstverständlich haben die überlebt und sich fortgepflanzt, die das am besten beherrschen. Darwin. "Survival of the fittest" bedeutet ja eben nicht, dass der Stärkste überlebt, sondern der am besten an die Gegebenheiten Angepasste.

Und in meinen Augen erweist man diesen Hunden einen Bärendienst, wenn man sie um den halben Erdball schickt, um ihnen in der westlichen Welt ein vermeintlich "besseres Leben" zu bescheren.

[...]

Ähnliche Vorbehalte habe ich bei der Verbringung von Hunden aus den (fast-)europäischen Ländern nach D, A, CH, NL, in denen es ebenfalls seit Hunde-Generationen Straßenhunderudel gibt, deren beste Überlebensstrategie seit Ewigkeiten darin besteht, sich selber durchzuschlagen und scheinbar wohlmeinenden Menschen erstmal mit Skepsis und Vorsicht zu begegnen. Und ich glaube auch nicht, dass man solchen Hunden wirklich einen Gefallen damit tut, sie vor Ort in "Tierheime" zu stecken.

Diese Skepsis begründet sich unter anderem auf einem Negativ-Beispiel aus dem engen Freundeskreis. Da kam ein Welpe aus Griechenland. Zarte 12 Wochen alt. Der außer seiner "Entsorgung" in einer Mülltonne nie etwas Schlechtes erlebt hatte. Sich nie auf der Straße durchschlagen musste. Der Hund war auch nicht im Geringsten traumatisiert. Ein toller Hund. Selbstsicher, gutmütig, verträglich mit Erwachsenen, Kindern, Katzen, Hunden beiderlei Geschlechts. Aber seine innere Unabhängigkeit, seinen Freiheitsdrang konnte er nie ablegen (und auch nicht seine Schwäche für Komposthaufen und Kaffeefilter). Meine Freundin hat es über drei Jahre probiert und einen Aufwand mit HuSchu und Trainern betrieben wie bei keinem anderen Hund zuvor und danach.
[...]

Ich kann deinen Wunsch, den Hunden, in die du dich verliebt hast, zu helfen wirklich gut nachvollziehen. Trotzdem bleibt die Frage: HILFST du ihnen WIRKLICH, indem du sie nach Deutschland bringst? Versuche, die Sache aus dem Blickwinkel der Hunde zu sehen, nicht aus deinem.

Viele Grüße
Petra
Hallo Petra danke für deine Nachricht .Es sind so tolle Tiere dort du glaubst es nicht.Es bricht dir das Herz ,wennDu es sehen würdest .Aber ich weiß auch was ich auch tue ob es das richtige ist???
Das ist wohl wahr der Blickwinkel der Hunde .Ich kann schon nicht mehr schlafen weil ich genauso denke wie Du.Aber ich muß etwas tun und das werde ich auch.Wenn sich bis zum 11.03.2008 bei mir niemand meldet der mich dort unterstützt bin ich sowiso auf mich gestellt. Ein Mitglied Name vergessen hatmir Adressen zugesandt dort habe ich mich als Flugpate angeboten im Gegenzug habe ich gebeten mir dort in Jomtien zu helfen.
Mal sehen was drauß wird!!!
Aber etwas anderes das muß ich dir und Euch allen mitteilen!!!!!!!!!!!!
Kennst du das Gut Aiderbichel dort habe ich auch hin geschrieben und um Hilfe gebeten aber leider kam nur eine Mail von Ko-Samui von einer Brigitte die ich aber schon vorher angeschrieben hatte aber leider keine Antwort bekam.Das Gut Aiderbichel nimmt verwaiste und alte Tiere auf.Aber gut die werden gedacht haben irgend ein irrer in Deutschland hier gibt es auch viel Tierelend.
Ich habe noch ein paar Tage Zeit und vielleicht ergibt sich doch noch etwas Tschüss Siegfried:hallo:
 
Lieber Siegfried,
laß Dir von Fachleuten, die dort arbeiten oder gearbeitet haben, Informationen geben, wie Du am besten und sinnvollsten vorgehst.
Triff Deine Entscheidung mit Deinem Herzen. Wenn diese beiden Hunde Deine Hilfe brauchen, dann hilf Ihnen.
LG
Bittsteller
Leider meldet sich bei mir kein Fachmann obwohl ich schon so vielen geschrieben habe.Ich hoffe nur das die beiden noch leben.Bis bald Sie:heul:gfried
 
Nem 14 jährigen Hund die Strapazen der ganzen Geschicht zuzumuten heißt sein sicheres Todesurteil zu unterschreiben, der überlebt den Flug nicht. Egal wie schlecht es dem Hund dort geht, er hat sich mit seinem Leben dort arrangiert, diese Verpflanzung kurz vor Ende ist verantwortungslos.

Hallo Jürgen und Felix Petra hat das richtig verstanden es sind meine eigenen Hunde und Katze .Tiere sind für mich sehr wichtig im Leben .Sie sind ehrlich ,lieb,anhänglich ,verspielt,treu.
Es sind Geschöpfe die sich jeder Mensch in seinem Leben wünscht.
Leider laufen immer noch zuviel verrückte rum die das nicht so sehen
Bis bald
:love:siegfried
 
Hallo Petra danke für deine Nachricht .Es sind so tolle Tiere dort du glaubst es nicht.Es bricht dir das Herz ,wennDu es sehen würdest .Aber ich weiß auch was ich auch tue ob es das richtige ist???
Das ist wohl wahr der Blickwinkel der Hunde .Ich kann schon nicht mehr schlafen weil ich genauso denke wie Du.Aber ich muß etwas tun und das werde ich auch.Wenn sich bis zum 11.03.2008 bei mir niemand meldet der mich dort unterstützt bin ich sowiso auf mich gestellt. Ein Mitglied Name vergessen hatmir Adressen zugesandt dort habe ich mich als Flugpate angeboten im Gegenzug habe ich gebeten mir dort in Jomtien zu helfen.
Mal sehen was drauß wird!!!
Aber etwas anderes das muß ich dir und Euch allen mitteilen!!!!!!!!!!!!
Kennst du das Gut Aiderbichel dort habe ich auch hin geschrieben und um Hilfe gebeten aber leider kam nur eine Mail von Ko-Samui von einer Brigitte die ich aber schon vorher angeschrieben hatte aber leider keine Antwort bekam.Das Gut Aiderbichel nimmt verwaiste und alte Tiere auf.Aber gut die werden gedacht haben irgend ein irrer in Deutschland hier gibt es auch viel Tierelend.
Ich habe noch ein paar Tage Zeit und vielleicht ergibt sich doch noch etwas Tschüss Siegfried:hallo:

Lieber Siegfried,

ich würde nie bezweifeln, dass die Hunde dort unten wirklich toll sind. Und natürlich ganz besonders die beiden, die es dir angetan haben. ;)

ABER: Auch die Hündin der Düsseldorfer, über die ich geschrieben habe, ist ganz toll. Das hilft ihr aber in Großstadtdschungel nicht wirklich weiter. Und hat auch Bommel, dem Ex-Hund meiner Freundin nicht weitergeholfen, obwohl diese ländlich lebt. Es steckt den Hunden in den Genen. Sonst hätten sie dort, wo sie leben, nicht überlebt. Aber diese Lebenstüchtigkeit, die in Thailand (Griechenland) funktionierte, funktioniert in einem Land wie Deutschland eben sehr häufig nicht. Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich in diesem Fall Unrecht hätte, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen. Und dann? Kannst du dann ruhig schlafen?

Ich gebe zu, du steckst in einem Dilemma.

In einem europäischen Land hättest du keine Probleme, einen Ansprechpartner vor Ort zu finden, der bspw. bereit wäre, gegen eine recht geringe Patenschaft die Hunde in einem betreuten Streuner-Rudel aufzunehmen. Das wäre ja eine Alternative. Nicht ganz risikofrei für den Hund, aber das ist nunmal das normale Lebensrisiko für ein frei lebendes Tier.

In Thailand hast du diese Alternative nicht. Wenn ich es richtig sehe, dann siehst du als einzige Chance, den beiden Hunden überhaupt auf irgendeine Art und Weise zu helfen, sie nach Deutschland zu bringen.

Nichts tun, die Dinge ihren Gang nehmen zu lassen, erscheint dir wie Verrat. Verständlich.

Aber genau da sind wir schon wieder ganz tief in der menschlichen Wahrnehmung. Du schreibst, du hättest die Hunde "letztes Jahr" kennen gelernt. Ich gehe davon aus, das war Dezember. Glaubst du wirklich, dass die Hunde sich noch an dich erinnern? Sicherlich, du schon. Aber die Hunde? Meinst du, sie hätten irgendein Gefühl von Verlust, von Verlassensein, von leeren Versprechungen und einer vertanen Chance, weil du nicht wiederkommst und dich um sie kümmerst? Du machst dir die Vorwürfe, nicht die Hunde. Du hast Probleme mit der Situation, nicht die Hunde. Du fühlst dich gedrängt, an der Lage der Hunde etwas zu ändern, nicht die Hunde. Du hast schlaflose Nächte, nicht die Hunde.

Die Hunde leben einfach nur ihr Leben. Auf die Art und Weise, unter den Umständen, auf die sie "geeicht" sind. Vielleicht unter (deutsch gesehen) erbärmlichen Umständen, sicher mit großen Risiken. Aber sie kennen nichts anderes. Der Mensch macht ihnen das Leben nicht leichter, aber er stellt ihnen auch nicht bösartig nach (die türkischen Straßenhunde würden sich freuen, wenn sie das behaupten könnten).

Siegfried, deine Alternative bestünde darin, unspezifisch "den Haustieren in Thailand" zu helfen, indem du einheimische Initiativen mit Kastrationsprogrammen finanziell oder mit persönlichem Einsatz unterstützt.

Aber das würde "deinen" Hunden ja nicht unmittelbar helfen, nicht war? Man käme sich wie ein Verräter vor. Stellt sich nur die Frage, ob zurecht...

...manchmal ist es echt beschis.sen, ein Mensch mit Mitgefühl zu sein...

Viele Grüße
Petra
 
Petra-Neuss;1070251 Glaubst du wirklich schrieb:
Du[/B] machst dir die Vorwürfe, nicht die Hunde. Du hast Probleme mit der Situation, nicht die Hunde. Du fühlst dich gedrängt, an der Lage der Hunde etwas zu ändern, nicht die Hunde. Du hast schlaflose Nächte, nicht die Hunde.

Die Hunde leben einfach nur ihr Leben. Auf die Art und Weise, unter den Umständen, auf die sie "geeicht" sind. Vielleicht unter (deutsch gesehen) erbärmlichen Umständen, sicher mit großen Risiken. Aber sie kennen nichts anderes.

Petra

Ich denke dies ist ein sehr wichtiger Punkt.
Diese Hunde haben bestimmt auch noch nie ein Haus oder eine Wohnung von innen gesehen, waren noch nie eingesperrt.
Und dann ihnen einen so langen Flug antun in einer winzigen Box?
Und das wäre dann nur der Anfang!

Hunde die niemals vorher ein Leben bei einer Familie verbracht haben, denen ist das doch "egal", sie kennen es ganz einfach nicht.
Wieso denkst du denn sie würden das ihrem jetzigen Leben vorziehen?

Ich habe es schon oft bei Vermittlungen erlebt, dass die Menschen megaenttäuscht waren, weil sie dachten die Hunde wären dankbar, weil sie sie aus dem Tierheim geholt haben, weil die Hunde über Tische und Bänke sind, sich nicht so einfach einfügen können wie Mensch das gerne hätte.

Überleg es dir gut und mich würde auch mal interessieren wie die Hunde dort leben, wie du sie kennen gelernt hast usw!

:hallo:
 
Petra-Neuss;1070251 Glaubst du wirklich schrieb:
Du[/b] machst dir die Vorwürfe, nicht die Hunde. Du hast Probleme mit der Situation, nicht die Hunde. Du fühlst dich gedrängt, an der Lage der Hunde etwas zu ändern, nicht die Hunde. Du hast schlaflose Nächte, nicht die Hunde.

Die Hunde leben einfach nur ihr Leben. Auf die Art und Weise, unter den Umständen, auf die sie "geeicht" sind. Vielleicht unter (deutsch gesehen) erbärmlichen Umständen, sicher mit großen Risiken. Aber sie kennen nichts anderes.

Petra

Ich denke dies ist ein sehr wichtiger Punkt.
Diese Hunde haben bestimmt auch noch nie ein Haus oder eine Wohnung von innen gesehen, waren noch nie eingesperrt.
Und dann ihnen einen so langen Flug antun in einer winzigen Box?
Und das wäre dann nur der Anfang!

Hunde die niemals vorher ein Leben bei einer Familie verbracht haben, denen ist das doch "egal", sie kennen es ganz einfach nicht.
Wieso denkst du denn sie würden das ihrem jetzigen Leben vorziehen?

Ich habe es schon oft bei Vermittlungen erlebt, dass die Menschen megaenttäuscht waren, weil sie dachten die Hunde wären dankbar, weil sie sie aus dem Tierheim geholt haben, weil die Hunde über Tische und Bänke sind, sich nicht so einfach einfügen können wie Mensch das gerne hätte.

Überleg es dir gut und mich würde auch mal interessieren wie die Hunde dort leben, wie du sie kennen gelernt hast usw!

:hallo:
Guten Abend ersteinmal habe ich eine gute Nachricht.Ich habe heute mit Brigitte Gomm telefoniert in Ko-Samui.Ich könnte ihr 1 Oder2 Hunde schicken von Bangkok nach Ko-Samui ich müßte Boxen besorgen oder mitbringen aus Deutschland und die Hunde per Fracht nach Ko-Samui schicken.Sie würde sich um die Hunde kümmern.Das ist ein Innlandsflug ,wann gehen die Flüge von Bangkok nach Ko-Samui ????kann ich ohne weiteres dort mit den Hunden erscheinen.
Falls ich raus bekomme wann die Flüge gehen und sie ins Flugzeug
verfrachten.
Ich weiß nicht ob ich das ohne Hilfe (Dolmetscher )schaffe.
Meine Hunde habe ich am Stand kennengelernt sie lagen unter meiner Strandliege.Ich holte Wasser und Hundefutter sie gingen mit mir ins Wasser und beobachteten genau was ich tat.Am Nachmitteag ging ich auf mein Zimmer um zu duschen.Die beiden standen auf der Terasse und schliefen.Ich legte ein Handtuch über die Brüstung damit sie vom Sicherheitsdienst nicht gesehen wurden.Abends schlief Lenni im Zimmer und Rudi auf der Terasse.Morgens war Rudi weg weil der Sicherheitsdienst ihn bestimmt in der Nacht verscheucht hatte.Am Strand trafen wir uns dann wieder.Und so war es jeden Tag .In den Tagen meines Urlaubs versuchte ich Leute zu finden die sich um die beiden kümmern.Ich fand nur Urlauber die ebenfalls Tierfreundlich waren.
Die mir versprachen wenn wir weg sind den Hunden weiterhin Futter und Wasser zu geben.Und so fuhr ich heulend nachhause.

:sauer::sauer::heul:siegfried
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst auf jeden Fall nochmal selber rüber ? Dann solltest du dich besser mit den beiden Hunden in ein Taxi setzen und die knapp 800km damit fahren.
1) ist es nicht so teuer (max 7200 Baht also ca 158 Euro)
2) mutest du den Hunden mit dem Flug, auf dem sie ja alleine sind, schon sehr viel Stress zu
Du bist echt schwer entschlossen , oder?
 
Guten Abend ersteinmal habe ich eine gute Nachricht.Ich habe heute mit Brigitte Gomm telefoniert in Ko-Samui.Ich könnte ihr 1 Oder2 Hunde schicken von Bangkok nach Ko-Samui ich müßte Boxen besorgen oder mitbringen aus Deutschland und die Hunde per Fracht nach Ko-Samui schicken.Sie würde sich um die Hunde kümmern.

Das hört sich doch sehr gut an! Ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass das klappt!!!

Darlas Idee hört sich sehr gut an. Ich weiss nicht, ob thailändische Airlines Hunde als Fracht mitnehmen (von den Fluggesellschaften, die hier in D für mich infrage kommen, ist Iberia die einzige die das akzeptiert) und wieviel das kostet (hier in Europa unglaublich teuer). Wenn man europäische Maßstäbe ansetzt, dann wärst du finanziell mit der Taxi-Variante auf jeden Fall besser bedient.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich noch für dich: Als meine Eltern vor vielen Jahren in Thailand waren, gab es auf der Hotelanlage einen kleinen Kater namens James. Soweit meine Eltern das überblicken konnten, hat die "Weitergabe" des Kleinen von Gast"generation" zu Gast"generation" gut geklappt. Es fand sich immer eine tierliebe Familie, die sich für die Zeit des Aufenthalts um ihn gekümmert hat.

Viele Grüße
Petra
 
Guten Abend an alle denen dieses Thema interessiert,
mit dem Taxi das funktioniert nicht da ist der Golf von Thailand zwischen.
Ich werde sehen wie alles dort anläuft .Ersteinmal nehme ich Medikamente gegen Würmer,Räude ,Beruhigungsmittel und etwas gegen Infektionen mit .Ich werde am Samstag mit unseren Tierarzt sprechen.
Ich hoffe nur das alles mit den Transport von Jomtien nach Bangkok klappt.Jetzt lasse ich alles seinen Gang gehen.Das was wichtig ist findet sich dort .Von Thailand ist es auch preiswerter nach Ko-Samui zu telefonieren.
Bei Brigitte Tierschutz Ko-Samui haben es die Tiere sehr gut.
Vielleicht können die Hunde dann auch dort bleiben.Aber erst muß ich sie erst dort haben .Dann sehe ich weiter.
Ich bin selbst schon ganz Aufgeregt.
Wenn ich es schaffe die Zwei als Fracht in Bangkok nach Ko-Samui zu verschicken ,das wäre das schönste und beste was ich seit langen gemacht habe.Dort hätten sie dasselbe Klima und könnten weiter frei herum laufen .
Etwas Angst habe ich ob mir das alles gelingen wird,denn ich habe noch keinen Dolmetscher oder jemanden der mich dort unterstützt gefunden.Aber ich habe ein Thai übersetzerbuch mit.
Hundeboxen würde ich gerne in D kaufen aber ich kann doch nicht im Hotel mit den Boxen anreisen???????
Bis bald siegfried
 
Bei Brigitte Tierschutz Ko-Samui haben es die Tiere sehr gut.
Vielleicht können die Hunde dann auch dort bleiben.Aber erst muß ich sie erst dort haben.Dann sehe ich weiter.

Bis bald siegfried

Ich hatte gehofft, dass du diese Lösung in Erwägung ziehst, daher habe ich dir auch den Link geschickt ;)

Das mit deiner "Reiserute" hab ich noch nicht ganz verstanden: von wo startest du ? und wohin? Glaub mir: man kann so ziemlich jede Ecke von Thailand mit dem Auto (und/oder der Fähre) erreichen. Bin selber 5 Wo durch Thailand getrampt :)
 
Bei Brigitte Tierschutz Ko-Samui haben es die Tiere sehr gut.
Vielleicht können die Hunde dann auch dort bleiben.Aber erst muß ich sie erst dort haben.Dann sehe ich weiter.

Bis bald siegfried

Ich hatte gehofft, dass du diese Lösung in Erwägung ziehst, daher habe ich dir auch den Link geschickt ;)

Das mit deiner "Reiserute" hab ich noch nicht ganz verstanden: von wo startest du ? und wohin? Glaub mir: man kann so ziemlich jede Ecke von Thailand mit dem Auto (und/oder der Fähre) erreichen. Bin selber 5 Wo durch Thailand getrampt :)

Ich starte Berlin-Tegel-Frankfurt-Bangkok dann mit dem Bus nach Jomtien am11.03.2008
Mit Fähre Auto ist bestimmt für die Hunde noch bescherlicher .
Im Grunde kann ich es dir auch nicht sagen was besser ist.
Bis bald siegfried:hallo::love:
 
Weißt Du denn überhaupt, ob und wo die beiden Hunde jetzt leben und wie willst Du sie wiederfinden?
 
Kostenlos ins thailändische Festnetz telefonieren kannst Du unter - Ist ganz einfach und geht mit (kostenloser) Registrierung bis zu 30 Minuten pro Anruf.

Wegen des innerthailändischen Fluges für die Hunde würde ich mal bei anfragen, vielleicht können die helfen oder jemanden empfehlen.

Und bitte Siegfried, nicht immer ellenlange Postings zitieren, auf die Du antworten möchtest. ;)

Entweder Deiner Antwort ein "@ Username" voranstellen oder wenn Du auf einen bestimmten (Ab-)Satz eingehen willst, nur diesen zitieren. Danke. ;)
 
Wenn die Hunde noch leben dann werden sie dort am Strand sein wo sie voriges Jahr waren oder in der Nähe.
Ich werde es sehen wenn ich dort bin .
Liebe Grüße siegfried:hallo:

Ich hoffe, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst, und dass Du für die Hunde die bestmögliche Lösung findest. Ich habe mir gerade mal die HP von Brigitte Gomm angesehen und habe mich gefreut, dass es dort so eine engagierte Tierschutz-Orga gibt. Dort wird man Dir und 'Deinen' Hunden bestimmt so oder so helfen können.

Würde mich sehr interessieren, wie es weitergeht!

LG
Kallanka:hallo:
 
Kostenlos ins thailändische Festnetz telefonieren kannst Du unter - Ist ganz einfach und geht mit (kostenloser) Registrierung bis zu 30 Minuten pro Anruf.

Wegen des innerthailändischen Fluges für die Hunde würde ich mal bei anfragen, vielleicht können die helfen oder jemanden empfehlen.

Und bitte Siegfried, nicht immer ellenlange Postings zitieren, auf die Du antworten möchtest. ;)

Entweder Deiner Antwort ein "@ Username" voranstellen oder wenn Du auf einen bestimmten (Ab-)Satz eingehen willst, nur diesen zitieren. Danke. ;)

Guten Abend ich hoffe so ist es richtig!!!
Für dich ist es vielleicht einfach im Internet zu surfen aber für mich ist es Neuland!!!
Ich gebe mir die größte Mühe:unsicher:
Aber Danke für die Kostenlose Tel.Nr.
Bis bald siegfried:hallo:
 
Wenn die Hunde noch leben dann werden sie dort am Strand sein wo sie voriges Jahr waren oder in der Nähe.
Ich werde es sehen wenn ich dort bin .
Liebe Grüße siegfried:hallo:

Ich hoffe, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst, und dass Du für die Hunde die bestmögliche Lösung findest. Ich habe mir gerade mal die HP von Brigitte Gomm angesehen und habe mich gefreut, dass es dort so eine engagierte Tierschutz-Orga gibt. Dort wird man Dir und 'Deinen' Hunden bestimmt so oder so helfen können.

Würde mich sehr interessieren, wie es weitergeht!

LG
Kallanka:hallo:

Danke für dein Interesse

siegfried:love:
 
Hallo,bin wieder in Berlin habe in Thailand meine Hunde wieder gefunden alle anderen waren Tod.
Meine zwei Lieblinge haben das Jahr überlebt und uns wiedererkannt.
Vom Hotel Pinnaccle in Jomtien bekam ich einen Brief das Sie die Hunde erschießen werden .Die Security vom Hotel beschmiß die Hunde mit großen Klamotten (Steine).Für mich stand fest das die Hunde hier Weg mußten.
Brigitte auf Samui schickte mir 2 Flugboxen nach U-Tapao (Flughafen)
und die Hunde sind jetzt in Samui.
Diese Tierschützerin bekümmert sich aufopfernd um die Hunde in Thailand.
Wenn jemand Medikamente , Sedalinpaste,Flohhalsbänder,Welpenmilchpulver,Op-Besteck ,Klettverband oder ähnliches irgendwo zu liegen hat schickt ihr das.
Es wird dort dringend gebraucht.

Bis bald Siegfried:love:
 
Schön, dass wenigstens Deine Hunde überlebt haben und dass Du ihnen helfen konntest. Dann wünsche ich, dass sie dort in Ruhe und ohne Not ihr Leben weiterleben können. Finde ich wirklich toll, dass Dir das Schicksal der Hunde dort keine Ruhe gelassen hat und dass Du gehandelt hast.

LG
Kallanka
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde in Thailand“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten