Hunde in der Türkei benötigen Hilfe

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Dringend Tierschutzorganisation gesucht, die dieses Elend beendet!

tuerkei_5.jpg


In diesem Tierheim sind die Zustände katastrophal!

Das ist ein sogenanntes "Tierheim" vom Türkischen Ministerium...

Es bekommt keinerlei Unterstützung.

Geld bekommt es fast gar nicht, gefüttert wird nur alle paar Tage mal, wenn was da ist.Die Hunde sind alle völlig unterernährt, und voller Räudemilben.

Momentan sind dort ca. 80 - 100 Hunde untergebracht, 20 - 25 Hunde in einem Verschlag, der 2 x 2 Meter groß ist.

Wir haben erstmal die schlimmsten Fälle (26 Hunde) sofort mitgenommen in Berrins Tierheim.

Der kleine "Lucky" hat nicht nur schlimme Räude, sondern auch noch eine gebrochene Pfote!

In "unserem" Tierheim gibt’s wenigstens was zu Fressen...

Dieses sogenannte Tierheim braucht dringend Unterstützung!

Welche Tierschutz-Organisation kann helfen?

Welcher Verein kann dieses Projekt übernehmen?

Und wenn nur jede Orga 1 oder 2 Hunde übernehmen könnte, wäre das so toll.Die Zustände dort sind unbeschreiblich, dagegen ist unser Partner Tierheim in Istanbul ein Königspalast. Die Hunde die wir mitnehmen konnten, bekommen nun wenigstens Futter, und medizinische Erstversorgung.

Bitte melden!

Kontakt:

Tierhilfe Grenzenlos - Marion ********
Tel: 0 57 42 - 70 39 81
Handy: 01 60 - 97 55 44 44
Anrufe von 10.00 - 17.00 und 21.00 - 24.00
email: [email protected]

Mehr Photos unter
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es mit nem Spendenaufruf?
Ich könnte ein paar euros locker machen!
 
Spenden helfen sicherlich immer.

Es wäre aber auch klasse, wenn jeder mal bei seinem Tierheim anfragen könnte, ob die evtl. 1 - 2 Hunde übernehmen würden? Ein Quarantäne-Raum sollte aber sicherlich vorhanden sein... :(
 
Hallo, habe gestern mit Marion von der Tierhilfe Grenzenlos gesprochen und es geht nicht nur um die TH-Plätze, sondern auch darum, dass die Orgas den Transport selbst organisieren und die Kosten für die Flüge übernehmen (5 US$ pro Kilo Hund), da es kaum bis keine Flugpaten für die Strecke Istanbul - D gibt. Vorschlag von Marion war, dass sich evtl einige Orgas zusammentun und die Tiere per Auto bzw. LKW holen. Aber Spenden in Form von Euros helfen sicherlich um irgendwie den Tieren zu helfen!
 
wer hat gerade Zeit hier ein wenig zu organisieren? Ich hab leider keine Zeit, aber wie schon gesagt, ich spende gerne!
 
ich habe diesen hilferuf an das TH berlin weitergeleitet.:heul:
und nun gehe ich bei meienr kleinen familie um spenden betteln...
 
Werd mal fragen obs eventl. in RT platz hätte

Grüße
 
Munzi,

Marion ******** (Maro345) scheint es ja in die Hand genommen zu haben - kontaktier sie doch mal! ;)
 
Spenden kann ich auch bisschen (nur bisschen :() was.

Könnte man da nicht einen Flyer machen??
 
Hallo , ihr lieben !
Wollte hier auch gerade posten, aber ist ja schon drin. Danke.
Ich war letzte Woche selber dort und habe es gesehen. Einfach nur grausam !!!!! Wenn die Behörde mal Katzen fängt , bekommen die Hunde diese zum fressen :heul: !
Alles ist staatlich und es ist ihnen egal , was mit den Tieren passiert.
Wir haben nun erstmal 51 Hunde dort rausgeholt und bei Berrin`s Tierheim untergebracht.
Somit ist Futter soweit geregelt. Aber die ganzen Behandlungen gegen Räude etc. müssen finanziert werden.
Viel wichtiger ist, Leute zufinden die diese Tiere übernehmen.
Wir können das leider nicht, da bei Berrin ca. 600 Hunde leben.
Wir würden aber die Leute bzw. Orgas unterstützen, bei Planung etc.
Sicher könnten wir auch den einen oder anderen mitbringen , wenn die Kosten dafür übernommen werden.
Fotos von den Hunde im TH bei Berrin sind auf unsere HP.
Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch.
Wer eine Spende überweisen möchte bitte auf folgendes Konto:

Tierhilfe Grenzenlos e.V.
Raifeisenbank Werra Meissner
KTO: 5701627
BLZ: 52260385

Über dieses Konto kann Berrin direkt verfügen, da nur sie die EC Karte hat .
Bitte schreibt einen Verwendungszweck rein, z.B. OP für Lucky Sue oder Medizin KZ Hunde
Auch wird dringend für die Hunde Stronghold und Entwurmungstabletten gebraucht !!!

Vielen Dank an Euch alle !!!
 
Maro, habt Ihr Kontakt mit Hunde in Not Istanbul? Vielleicht können die helfen?
 
ja , wir haben kontakt, aber ich glaube nicht das sie helfen können/werden.
Haben auch selber 700 Hunde im TH.
Gruss Marion
 
Shit.... Schreib mal den WDR an - vielleicht machen die ein Special darüber.... Sonst fällt mir momentan auch nichts ein.... :(
 
Das ist super , vielen Dank.
Hoffe das wir ein paar Orgas finden die Hunde dort rausholen können.
Aber meistens scheitert es ja am Geld.
Einige haben sich zwar angeboten, aber da sollen wir auf unsere Kosten die Hunde holen und übergeben.
Das können wir leider nicht. :heul:
Letzte Woche waren wir mit dem Auto dort- eine Strecke 2700 KM und auch wieder zurück.
Kosten ca. 1000 Euro ! Man muss dafür Leute haben die fahren und auch die Kosten abdecken.
Also wenn man 2 Leute findet die Fahren und das Geld dazu auftreibt könnte man einige Nasen rausholen. Orgas die 2-3 Hunde übernehmen müßte man auch finden oder?
Wer hat noch Ideen ? Oder könnte fahren ?
Gruss Marion
 
Auch wenns nicht hier rein gehört.....Maro dein PNFach ist voll.......ich kann Dir nicht antworten.........
 
Marion, ich habe meinen Kontakt bei der Tierhilfe GST in Österreich angeschrieben. Die sind auch in der Türkei aktiv und mein Ansprechpartner hat es an die zuständige Person weitergeleitet.

Wäre aber vielleicht nicht verkehrt, wenn Du Dich dort auch noch mal meldest?
 
Hallo an alle !
Heute habe ich neue Infos aus Istanbul erhalten:
55 Hunde befinden sich bei Berrin im Tierheim-19 Hunde konnten in einem anderen TH untergebracht werden, 2 Hunde privat ! Durch den Druck von aussen wurde dieses ???? geschlossen. Leider wurden die restlichen Hunde auf die Straße gelassen.
Fur die kleine Lucky Sue, sind schon einige Spenden eingegangen und sobald die Räudebehandung abgeschlossen ist, wird sie operiert.
Allerdings sind wir nun auf fast 700 Hunde angewachsen.
Wäre echt schön , wenn wir noch einiges an Spenden organisieren könnten.
Z.B. Sronghold-Platikbetten-decken-Medikamente aller Art.

Am 19.6.04 findet ja unser Sommerfest statt, wo auch Berrin kommt.
Alle die uns und auch Berrin persönlich kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen.
Einen kleinen Haken hat dieses Fest aber ;) ! Ihr müsst euch anmelden, damit wir auch planen können, wegen essen und trinken.
Liebe Grüße Marion
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde in der Türkei benötigen Hilfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Auf Fuerte werden auch gerne Straßenhunde eingefangen, kastriert und wieder auf die Straß gelassen. Kann also auch sowas gewesen sein.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nune
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
345
Podifan
Podifan
kerstin+hogan
ab und an mal die Augen aufmachen und nicht nur Plattitüden verbreiten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur ein Beispiel von vielen ...
Antworten
34
Aufrufe
3K
HSH2
kerstin+hogan
Eigentlich ist es doch kein geheimnis mehr,das zur saison grade in den touristenregionen,die "aufräumarbeiten" beginnen und hunde beseitigt werden :(
Antworten
16
Aufrufe
3K
crazygirl
crazygirl
Lewis7
Antworten
10
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten