Hund will nicht laufen

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie hat den hund schon zwei monate, wie lange geht das bei dir bis der hund normal mitlauft? Ich schaetze 2 tage.
ok...das stimmt, so lange brauchte ich in der Tat nie. Aber so wie Johanna sagt scheint es ja ein "Bulli Problem" zu sein. Das mag sogar sein, jede Rasse hat ja so ihre Macken. Aber ich denke trotzdem immer es sind ja in erster Linie mal Hunde und wenn ich mit locken und loben also mit Nettigkeit nicht weiterkomme, ja klar dann muß es etwas deftiger werden, aber ich hab nicht lesen können ob sie das zu Beginn mal versucht hat. Wenn ja, dann habt ihr natürlich recht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Das hat mein pudel auch gemacht, aber nicht lange, ca 3 wochen.:eg: Dann pfiff eine andere brise.
 
Das hat mein pudel auch gemacht, aber nicht lange, ca 3 wochen.:eg: Dann pfiff eine andere brise.
Ich glaube so etwas würde ich mir auch nicht gefallen lassen und noch mit Leckerchen belohnen..aber mir war das in der Tat nicht bewusst das es Hunde gibt die sowas durchziehen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
.wieso in drei Teufels Namen tun die das? :lol:
Meine Meinung: aus Prinzip. :lol: Langeweile und so kann man das mit Machtspielchen ein bißchen aufpeppen. Und viele (so wie in dem ersten Video) finden das Ziehen auch ganz amüsant. Mit der Nackenmuskulatur ist das auch easy auszuhalten. Amüsanter als laufen. Noch dazu tanzt das Frauchen da Samba für sie. Ist doch lustiger als einfach irgendwo hingehen?

Wenn Frank Crabat ruft, im Haus, geht Crab prinzipiell erstmal woanders hin. Meist komplett sinnlos. Zum Wassernapf, oder er geht eine Runde um den Couchtisch. Wenn Herrchen dann still ist, kommt er. Will ja doch wissen was da los ist. :D Aber auf den 1. Ruf zu kommen wäre ja doch ein bißchen wie Speichellecken. ;)
 
Wenn Frank Crabat ruft, im Haus, geht Crab prinzipiell erstmal woanders hin. Meist komplett sinnlos. Zum Wassernapf, oder er geht eine Runde um den Couchtisch. Wenn Herrchen dann still ist, kommt er. Will ja doch wissen was da los ist. :D Aber auf den 1. Ruf zu kommen wäre ja doch ein bißchen wie Speichellecken. ;)

:lol: Ich mußte echt laut lachen als ich das las...aber bei dir traut er sich das nicht oder? Hattest du zu Beginn dasselbe Problem mit Crab? Also das mit dem nicht laufen wollen etc.
 


Beim ersten video, hatte ich das halsband gedreht, sodas der karabiner unten am hals ist, und mal einen „impuls“ gegeben, auch impuls am auspuff waere vielleicht nicht verkehrt, obwohl genau dieser hund dann vielleicht seine zaehne im schuhwerk setzen wuerde.
 
aber bei dir traut er sich das nicht oder? Hattest du zu Beginn dasselbe Problem mit Crab?
Hm, nicht so offensichtlich zumindest. ;) Er fragt das aber auch bei mir immer wieder ab. Gerne auf dem Abendgassi, wenn es noch kein Futter gab, zB. Oder wenn ich die Leine nehme und sage "Komm", kommt vor dass sich da erstmal nichts bewegt. Aber eine kleine Bewegung auf ihn zu löst diese "Starre" :D Er war als Welpe aber recht einfach, das kam erst mit Erwachsenwerden.
 
Also die Videos bestätigen genau mein Bild, dass ich auch von dem Hund der TE vor Augen hatte :D
Gibt ja zu Hauf Videos davon im Netz.

Übrigens mit ein Grund, warum die Kombi Dobermann/Bulli (könnte ich mir prinzipiell gut irgendwann vorstellen) vielleicht doch nicht so günstig ist - macht lange Arme - der eine will nach vorne, der andere nach hinten :lol:
 
Ja gut, der ist jetzt auch in einem Alter wo man keine Grabenkämpfe mehr bestreiten muss. :)
 
Weia :D Auch wenn ich Bullis per se total klasse finde..... So was kommt mir nie ins Haus, niemals. Für so einen Typ Hund muss man glaub ich geboren sein :D
 
Ich kann sowas gar nicht ab, ein hund der nicht hoert, ok, aber einfach bottweg streiken? Nö.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund will nicht laufen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Hund Theo in Herford / NRW entlaufen. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
157
Ninchen
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
N
Na vielen Dank auch, jetzt muss ich auch noch darüber nachdenken - als hätte ich nicht genug damit zu tun, über Köters nachzudenken.:gruebel: Aber es scheint mir, als täte sich da ein Muster auf, dem werde ich mal nachgehen.
Antworten
68
Aufrufe
5K
Coony
DobiFraulein
Hoffentlich finden sie die Hündin und können sie sichern :( Davon berichten sie bei uns gerade regelmäßig im Radio, weil sie ständig in der Nähe der Autobahn unterwegs ist... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
705
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten