Hund will nicht laufen

MyEvilTwin

Meine Bulli-Dame hat sich wieder was Neues ausgedacht: sie bockt beim Laufen. Hatte sie ja einige Zeit teilweise im Tragetuch getragen, weil sie noch keine weite Strecke laufen soll. Jetzt ist sie fast vier Monate und ich finde, sie darf jetzt schon auch mal... Aber sie bockt schon, wenn ich aus der Haustüre raus bin. Okay, frühe Morgenstunden sind nicht ganz so ihre Zeit, sie ist eher ne Langschläferin und wenn‘s dann draußen noch ungemütlich ist, geht gar nix. Aber auf solche Befindlichkeiten will ich gar nicht eingehen. Nur, was mach ich, wenn sie nicht laufen will? Hab schon alles Mögliche versucht: gut zureden, an der Leine zupfeln, hinten etwas anschieben, ein Stück tragen und wieder absetzen, am Geschirr etwas nach vorne schieben... Hilft alles nix, sie ist stur wie ein Esel. Ich muss zugeben (auch auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt schimpft), ich hab sie dann auch mal ein Stück kurzerhand hintennachgezogen (nur auf der Wiese, damit sie sich am Asphalt nicht die Pfoten verletzt). Danach läuft sie dann. Aber das kann ja jetzt nicht die Lösung sein. Andererseits finde ich es wichtig, dass ich nicht nachgebe. Habt ihr Tipps, wie man sowas bei nem Dickschädel am besten lösen kann?

Danke!
Schöne Grüße
MET
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch schnell ne Ergänzung: wenn sie dann mal los läuft, lob ich sie natürlich ganz doll!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
ich hab sie dann auch mal ein Stück kurzerhand hintennachgezogen (nur auf der Wiese, damit sie sich am Asphalt nicht die Pfoten verletzt). Danach läuft sie dann. Aber das kann ja jetzt nicht die Lösung sein.
Kurz und knapp: doch.
Lauf einfach. Wenn sie mitkommt: loben. Wenn nicht: laufen. Die Phasen des ziehens werden immer kürzer, wenn sie merkt das funktioniert nicht.
 
Kurz und knapp: doch.
Lauf einfach. Wenn sie mitkommt: loben. Wenn nicht: laufen. Die Phasen des ziehens werden immer kürzer, wenn sie merkt das funktioniert nicht.


Dito...genau das ist die Lösung. Oder willst du nachgeben und der Hund lernt seinen Kopf durchzusetzten?

Ignorieren und weiter laufen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Läuft sie denn nur nicht vom Haus weg oder auch nicht nach Hause?

Neo wollte anfangs nicht weg von zu Hause, mit dem sind wir dann immer ein Stück weggefahren und Richtung Heimat gelaufen, klappte wesentlich besser.
 
Man muss sagen, es gibt ja auch Hunde die einen Grund haben, dass sie nicht laufen wollen. Schmerzen, Angst, usw.
Aber beim Bullterrier ist das ein gängiges Problem und es rührt nur daher dass sie hinterfragen wer hier eigentlich wem folgen sollte...und Faulheit. :D Wenn man klarstellt wer hier wem folgt, ist das gegessen. Auch bei Regen. ;) Wenn nicht, hat man das ein Leben lang und es wird schlimmer. Die shicen sich auch nichts sich auf die Seite zu legen und sich so hinterherschleifen zu lassen.
 
Okay, dann mach ich das so. Sieht halt etwas brutal aus, ich guck schon immer, dass niemand in der Nähe ist und das sieht :lol:
Nein, ich will nicht, dass sie lernt, ihren Kopf durchzusetzen, deshalb hab ich ja auch nicht nachgegeben, sondern mein Ding durchgezogen (sprichwörtlich sogar :D).
 
Man muss sagen, es gibt ja auch Hunde die einen Grund haben, dass sie nicht laufen wollen. Schmerzen, Angst, usw.
Aber beim Bullterrier ist das ein gängiges Problem und es rührt nur daher dass sie hinterfragen wer hier eigentlich wem folgen sollte...und Faulheit. :D Wenn man klarstellt wer hier wem folgt, ist das gegessen. Auch bei Regen. ;) Wenn nicht, hat man das ein Leben lang und es wird schlimmer. Die shicen sich auch nichts sich auf die Seite zu legen und sich so hinterherschleifen zu lassen.
Für mich hat das immer so was unvorstellbares - Hund, pardon "Hund" will nicht Gassi gehen :wtf: :lol:
 
Läuft sie denn nur nicht vom Haus weg oder auch nicht nach Hause?
Hauptsächlich, wenn es von zuhause weg geht, kann aber auch zwischendurch passieren, wenn ich sie mal nicht hinlaufen lasse, wo sie jetzt aber hin möchte, bockt sie auch und hockt sich einfach hin. Also nach meiner Einschätzung eher ein Null-Bock-Syndrom, bzw. will sie wohl austesten, wer den größeren Dickkopf von uns beiden hat :muede:
 
Ich hab so langsam das Gefühl, das dass Bull in Rassebezeichnungen nen schlechten Einfluss auf die Hunde hat. Wilma war, ist, genauso. Die Lösung hast du ja schon selbst herausgefunden ;)
 
Stimmt auch so nicht. Klar wollen die Gassi gehen. Aber aus Prinzip nicht nur weil Du das jetzt sagst und dann auch noch da lang wo Du lang willst. ;) Dass der Hund dem Herrn folgt leuchtet dieser Rasse einfach nicht ein, das muss man immer wieder begründen.
Sind schon kleine Charakterköpfe :)

Und wahrscheinlich nur mit einer ordentlichen Portion Humor zu ertragen :lol:
 
Und wahrscheinlich nur mit einer ordentlichen Portion Humor zu ertragen :lol:
:) Wobei grade dieses Problem von vielen Bullibesitzern ein bißchen ZU lustig gefunden wird, mMn. Die filmen lieber wie sie ihren Hund auf der Seite liegend über die Strasse ziehen, als dem mal in den Oarsch zu treten. Ich lach dann lieber hinterher :D
 
Wobei grade dieses Problem von vielen Bullibesitzern ein bißchen ZU lustig gefunden wird
Also lustig finde ich das nicht, ehrlich gesagt hab ich da manchmal auch echt nen Hals. Aber gut, hilft ja nix. Ich hab sie hintennach gezogen und dabei so getan, als wär sie gar nicht da und hab ein bisschen mit meinem Wawa-Engel geredet, um mich etwas abzulenken :D
 
Ich finde es übrigens auch immer nicht so toll, wenn gewisse Flegelhaftigkeiten mit der Rasse „entschuldigt“ werden. So grundsätzliche Erziehungssachen kann jeder Hund lernen, die einen brauchen vielleicht nur etwas länger, um es zu kapieren als andere.
 
Ich denke eher, dasss sie erst überlegen ob das jetzt auch sinnvoll ist und Spaß macht... ;)
 
Ich kann beruhigen: es gibt auch pudel die das machen, buju war auch so, nach eine weile bin ich einfach gelaufen und vorallem nicht hinschauen, ob er lieber auf den ruecken liegend nachgeschleift wird oder seine fuesse benuetzt, mir egal, ich will von a nach b, und mache das auch, sehe da, eureka! Das tier kann laufen.

Ich musste jeden morgen zur post, das postfach leeren, er kam natuerlich mit.

ein schaemer, er hat gebockt sobald er zum auto raus war, im postgebauede hatte es marmorboeden, da hat er noch eine drauf gelegt und sich in ein wischmop geaendert, als die schmutzschläuse kam, trippelte er schnell drueber und plumps, wieder auf den bauch, mit alle vieren ausgestreckt. Ach wenn ich noch drann denke, soo klein, soo suess und sooo ein sturen bock.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund will nicht laufen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Hund Theo in Herford / NRW entlaufen. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
157
Ninchen
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
N
Na vielen Dank auch, jetzt muss ich auch noch darüber nachdenken - als hätte ich nicht genug damit zu tun, über Köters nachzudenken.:gruebel: Aber es scheint mir, als täte sich da ein Muster auf, dem werde ich mal nachgehen.
Antworten
68
Aufrufe
5K
Coony
DobiFraulein
Hoffentlich finden sie die Hündin und können sie sichern :( Davon berichten sie bei uns gerade regelmäßig im Radio, weil sie ständig in der Nähe der Autobahn unterwegs ist... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
705
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten