Hund will nicht laufen

Also, so schlimm isses bei meiner noch nicht, aber es scheint ja ausbaufähig zu sein :rolleyes: Ich hoffe, dass es soweit nicht kommt bei uns.
In der Wiese läuft sie schlecht, da sind halt viele verholzte Pflanzenstengel, wie z.B. Ampfer, das tut ihr weh. Auf glatten Flächen, wie z.B. Asphalt läuft sie normal. Werden morgen wohl mal ne Gassi-Pause machen, weil ich grad auch schon wieder das Streufahrzeug gesichtet habe...

Ja, sie wird am Wochenende vier Monate alt und dieses Gebocke war nicht immer so arg, erst die letzten Tage.
Wenn ich sie mit Leckerli locke, läuft sie, aber tatsächlich muss ich ihr das Leckerli vorher zeigen, ansonsten tut sich nix. Also trag ich sie, bevor sie sich zu sehr auf die Leckerlis einschießt.

Ausgerechnet heute ist sie total anhänglich und kuschelig, hoffentlich merkt sie nichts von meinem krass schlechten Gewissen... :girl_cray3:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber tatsächlich muss ich ihr das Leckerli vorher zeigen, ansonsten tut sich nix
Das bestätigt ja das, was Crabat schon geschrieben hatte ;)

hoffentlich merkt sie nichts von meinem krass schlechten Gewissen... :girl_cray3:
Auch wenn ichs nachvollziehen kann.
Versuch das schlechte Gewissen beiseite zu schieben und sie ganz normal zu behandeln.
Mitleid und Entschuldigung sind immer schlecht für das Verhältnis zum Hund
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Versuch das schlechte Gewissen beiseite zu schieben und sie ganz normal zu behandeln.
Mitleid und Entschuldigung sind immer schlecht für das Verhältnis zum Hund
Nee, ich verhält mich so wie immer, hab sie auch geschimpft heut, als sie dem Wawa wieder zu sehr auf die Pelle gerückt is. Vielleicht ist sie auch einfach nur platt, immerhin hat sie auf der Wiese ne halbe Stunde Widerstand geleistet, sowas muss anstrengend sein :gerissen:
 
Ja gut, der ist jetzt auch in einem Alter wo man keine Grabenkämpfe mehr bestreiten muss. :)
Kommt im Alter alles wieder :D

Bei dem Regen der letzten Tage war ich etwas zu mild beim Naddelchen. Das arme alte Mäuschen und so... Was sich heute rächte. Reingepisst bei offener Haustür, 1m vom Ausgang entfernt. Mit diesem mutwillig-frechen Blick von der Seite nach dem Motto "komm mir jetzt bloß nicht blöd" :lol:
 
Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass ein Bulli nicht „nur“ ein Hobby ist, sondern eine Lebenseinstellung :gruebel:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass ein Bulli nicht „nur“ ein Hobby ist, sondern eine Lebenseinstellung :gruebel:
Das sind aber alle Hunde. Zumindest die meisten.
Wenn ich da an den DSH und seine Besitzer denke. Oder auch ein fila.
Wie der Herr, so das Gescherr.
Aber deswegen würd ich mir im Moment auch keinen Bulli holen. Auch wenn ich die total prima finde, aber ich brauch was das auch mal neben her laufen kann und nicht eine Daueraufgabe ist. :sarkasmus:
 
Also ich kann dir sagen, so ein Dobermann ist auch eine Lebensaufgabe und Einstellung ;)
...und ich wäre froh, wenn er mal ne Bremse finden würde und ne Spur langsamer unterwegs wäre. Könnten die zwei ja zamschmeißen, so ein Mittelding wäre für uns beide wohl angenehm.
 
...Vor der Geschichte war ich noch fest davon überzeugt, dass die "Ohne Hund weitergehen"-Methode zutiefst grausam ist und einen Welpen/Junghund traumatisieren könne. Vor Abby war ich von so einigen Dingen überzeugt.... :lol:

:lol: durch die Bullis bin ich auch in einigen Dingen vom Glauben abgefallen.
Bis dahin hätte ich es nieeeeee und nimmer für möglich gehalten, dass selbt ein Welpe einfach hocken bleibt wenn er keinen Bock mehr hat und das Ganze einfach aussitzt!
Überhaupt habe ich mehr als einmal über Deren "Einfallsreichtum" gestaunt und staune immer wieder, denn die lassen sich immer mal neue Dinge einfallen :dafuer:

Gerade der erste Bulli den ich hatte, hat sich wie auf den Videos benommen...
Beispiele:
Mig - musste wegen dem fehlendem Wesenstests eine Weile Maulkorb tragen - keinen Schritt ist sie damit gegangen, da waren auch Leckerchen sinnlos. Wenn ich sie hinterher gezogen habe, hat sie zumindest den Kopf über den Boden schleifen lassen sodass der ganze Nasenrücken geblutet hat (konnte demnach auch nie abheilen) :wtf: = ich habe nachgegeben und sie brauchte ihn nicht tragen, trotz des Risikos erwischt zu werden
Lise - hat gerne schon immer Dinge gerne ausgesessen, auch mal mitten auf der Straße. Und von wegen einfach weiter gehen oder verstecken wenn Hund trödelt - die ist dann gemütlich zum Auto zurück, ist allein spazieren gegangen oder hat sich hin gelegt :eek: = nachdem ich mal echt genervt einfach weiter bin, dann aber doch umdrehte um sie zu suchen und Lise gaaaanz gemütlich Richtung Schnellstraße lief, schaue ich wo sie ist und warte notfalls
Rosi - die zerre ich eigentlich ständig hinter mir her und ihr ist das völlig egal, vom Sofa lässt sie sich einfach runterplumsen und rührt sich dabei Null, Treppen läuft sie nur wenn sie will - ok, ich klemm mir die Wurst einfach unter den Arm...

Fazit: eindeutig sind die Mangos durchsetzungsfähiger als ich und eigentlich gefällt mir das :p
Und eher bin ich traumatisiert!
Aus den Erfahrungen mit ihnen weiß ich, letztlich funktioniert alles - nur eben evt über Umwege und ich muss mir eben auch was einfallen lassen :D



Ich glaube, dass Hunde wissen, wie ernst man sowas wirklich meint.
Und natürlich funktioniert die Methode X nicht bei jedem Hund. Man muss schauen, was beim eigenen Hund funktioniert und was nicht. Ausprobieren.

Eben.
Cleo würde so ein Blödsinn nie einfallen, zumindest zeigt sie es nur in äußerst abgeschwächter Form.
Übrigens heißt es nicht, dass man die Sturköpfe nicht erziehen kann!!!


Übrigens mit ein Grund, warum die Kombi Dobermann/Bulli (könnte ich mir prinzipiell gut irgendwann vorstellen) vielleicht doch nicht so günstig ist - macht lange Arme - der eine will nach vorne, der andere nach hinten :lol:

Kann dir auch bei zwei Bullis passieren :mies:
Gerade wenn ich mit den 8 Meter-Flex gehe, dann habe ich einen großen Radius... Cleo bis Anschlag vorn und Lise das gleich nach hinten (aber sie dürfen nicht ziehen ;))
Und im Freilauf muss ich auch Rundumblick haben, da einer vorne weg und nun meist zwei hinten trödelig...
 
Oh ja, nur keine Mitleid mit den armen Tierchen! Leo hasst ja Regen, macht schnell sein Geschäft und läuft mir vor die Beine um mich zum Umkehren zu bewegen.

Vor einigen Monaten bei einem grossen Regenguss, das gleiche Theater. Nur, kaum wieder drinnen kackt er mir auf den Teppich. Für das hatte er keine Zeit draussen. Von da an fertig lustig, ich ziehe ihn durch den Regen bis ich das Gefühl habe alles sei gemacht!
 
Und von wegen einfach weiter gehen oder verstecken wenn Hund trödelt - die ist dann gemütlich zum Auto zurück, ist allein spazieren gegangen oder hat sich hin gelegt :eek:
Immer :D Vorallem, DAS war schon als Welpe so. Folgetrieb? Haha, den hatte ich vielleicht. Crab sicher nicht. Mit 9 Wochen schon ist der tiefenentspannt einfach weitergegangen, wenn ich mich versteckt habe. :) Und...eigentlich gefällt mir das auch deutlich besser, als so hysterische die gleich denken der böse Wolf holt sie. Stimmt ja auch tatsächlich nicht. Also sind eigentlich die anderen verkehrt :D So.
 
Immer :D Vorallem, DAS war schon als Welpe so. Folgetrieb? Haha, den hatte ich vielleicht. Crab sicher nicht. Mit 9 Wochen schon ist der tiefenentspannt einfach weitergegangen, wenn ich mich versteckt habe. :) Und...eigentlich gefällt mir das auch deutlich besser, als so hysterische die gleich denken der böse Wolf holt sie. Stimmt ja auch tatsächlich nicht. Also sind eigentlich die anderen verkehrt :D So.

Meine hatten Folgetrieb. Booba und auch Leo bin ich mit dem Auto einmal davongefahren als sie einfach nicht kommen wollten. Sind die nachgerannt! Nachher, Kofferraum auf und Hund sitzt drin.
 
@Crabat

Ich hatte beim eigenen Nachwuchs gerade erst das eine und dann das andere Extrem und fragte mich beim Lesen gerade einen Moment lang, was anstrengender sei. :D

Nerviger ist ohne Zweifel im Eifer des Gefechts das Herumgebocke.

Aber ich glaube ehrlich (beim kleinen Ü bin ich noch nicht so weit, es sicher sagen zu können), dass man mit den bockigen, entdeckungsfreudigen Charakteren auf lange Sicht weniger (und weniger substanzielle) Sorgen hat, als mit den super-ängstlichen.
 
Meine hatten Folgetrieb. Booba und auch Leo bin ich mit dem Auto einmal davongefahren als sie einfach nicht kommen wollten. Sind die nachgerannt! Nachher, Kofferraum auf und Hund sitzt drin.
Mein Aswadu hat sowas bedingt.
Einmal abgehauen und jagen gewesen, also sind wir los. Er zurück und hinter dem auto her.
Das nächste mal raus gefahren und als die kofferraum klappe auf war, war der herr schon fast draußen und wollte wieder weg.
Also gelernt hat er draus überhauptnix.
Einmal auf dem Spaziergang versteckt, weil er nicht kam und die sache wirklich durchgezogen. Nachdem der Herr sich amüsiert hatte lief er zum auto und machte es sich bequem. Dahin musste ich irgendwann zurück.
Ne. So ein schlauer hund ist was feines. Aber mir sind die nicht ganz so cleveren deutlich lieber.
Über günni sagen wir immer, dass der im kopf ein Brett mit löchern hat und drei Murmel. Wenn die Murmeln am richtigen Ort sind ist alles gut. Ab und an springt mal eine raus, aber das kann man richtig sehen, weil er dann kurz wie eingefroren ist. Wenn man ihn dann ruft und kurz schüttelt, dann ist alles prima.
 
So ein schlauer hund ist was feines. Aber mir sind die nicht ganz so cleveren deutlich lieber.
Hm. Alex, nicht die Allerhellste, hat uns mal nicht mehr gefunden, als wir kaum 200m von ihr weg waren. Da wir, als sie das Mauseloch fand, hinter ihr gewesen waren, suchte sie uns in dieser Richtung. Inzwischen waren wir aber an ihr vorbei gegangen. Meinst du, die wäre mal auf die Idee gekommen, sich umzuschauen? Oder gar unsere Spur aufzunehmen? Njet. Sie lief immer aufgeregter und schneller zurück, von uns weg, bis ich schließlich rief.
 
Freut mich zu lesen, dass auch andere Hunde haben, denen es wurscht ist, ob der Hundehalter sich versteckt, weggeht oder sogar weg fährt , weil er meint, er findet ihn, den Rückweg oder das Auto, wenn er dann so weit ist.
Wir hatten ab und an so einen. Hunde verschiedenster Rassen.
Tacco war früher auch so.
Unser kleiner Spitz ist, wenn ihm ein Tierarzt einen"Kragen" verpasst bekam, auf der Stelle, auf der wir ihn absetzten, stehen geblieben bis er umfiel oder bis wir im hohen Alter den Kragen abnahmen.
Bei Verweigerung des Weiterlaufens half bei uns meist, dem Hund nicht zu gönnen, das als Problem wahrzunehmen. Die kleineren Hunde wurden ggf einfach in nicht zu bequemer Position für sie kommentarlos und ohne sie weiter zu beachten, mitgenommen.
 
Pavel war das am Anfang auch völlig hupe, ob wir da waren oder nicht :lol:
Wir sind weiter, außer Sicht? Ja gut, hasta la vista, bis später dann! :hier:
Der hatte genug zu tun und kann sich super selbst beschäftigen, kein Ding :rolleyes:
Inzwischen kommt er schon angeschossen, wenn er uns verliert. Aber alle Parteien sind sich darüber im Klaren, dass ihn da draußen nicht der böse Wolf holt ;)
Noah war als Welpe auch so. Meine ersten Erinnerungen an den bestehen daraus, dass wir im Dunklen stehen und den suchen :lol:
 
Hm. Alex, nicht die Allerhellste, hat uns mal nicht mehr gefunden, als wir kaum 200m von ihr weg waren. Da wir, als sie das Mauseloch fand, hinter ihr gewesen waren, suchte sie uns in dieser Richtung. Inzwischen waren wir aber an ihr vorbei gegangen. Meinst du, die wäre mal auf die Idee gekommen, sich umzuschauen? Oder gar unsere Spur aufzunehmen? Njet. Sie lief immer aufgeregter und schneller zurück, von uns weg, bis ich schließlich rief.
Ich weiß gar nicht was du willst. Du riefst und sie kam. Das klingt traumhaft. :applaus::sarkasmus:
 
So, die vorderen Fußballen sind wieder heile, die hinteren noch nicht ganz. Habe ihr am Samstag PAWZ gekauft, die verwende ich schon seit Jahren für meinen Wawa, weil der sehr empfindlich auf das Streusalz reagiert. Nun konnten wir wieder Gassi gehn. Und siehe da, sie läuft jetzt :) Zwischendurch bleibt sie schon mal stehen, wenn ich dann mal nen kurzen Impuls mit der Leine geb, läuft sie meistens weiter, wenn nicht, heb ich sie am Geschirr einfach einen (Menschen)Schritt weiter, das muss ich gerade am Anfang der Runde 3-4x wiederholen, aber dann läuft sie. Heute morgen war es bei uns sehr ungemütlich, eiskalter, schneidender Wind, dazu kleine Graupel, die sich wie Nadelstiche anfühlten. Aber Frauchen hatte keine Gnade und wir haben unsere Runde durchgezogen, zu 80% ist sie toll mitgelaufen. Wird schon... :knicks:
 
Klasse, das klingt doch gut! Das freut mich sehr für euch und ja das wird schon! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund will nicht laufen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Hund Theo in Herford / NRW entlaufen. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
158
Ninchen
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
N
Na vielen Dank auch, jetzt muss ich auch noch darüber nachdenken - als hätte ich nicht genug damit zu tun, über Köters nachzudenken.:gruebel: Aber es scheint mir, als täte sich da ein Muster auf, dem werde ich mal nachgehen.
Antworten
68
Aufrufe
5K
Coony
DobiFraulein
Hoffentlich finden sie die Hündin und können sie sichern :( Davon berichten sie bei uns gerade regelmäßig im Radio, weil sie ständig in der Nähe der Autobahn unterwegs ist... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
705
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten