Hund stirbt nach Stunden in praller Sonne

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
Die Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr erfolgte leider zu spät: In Neuhausen haben Besitzer ihren Hund so lange auf dem Balkon in der prallen Sonne vergessen, bis das Tier schließlich tot umfiel.



Mann oh Mann... :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
RIP armer Kerle...mehr schreib ich besser nicht dazu
 
Diese Hund auf Balkon Haltung scheint verbreiteter, als ich gedacht habe. Ich höre oder lese immer wieder mal davon. Wie bescheuert kann man sein?
 
das ist nicht bescheuert das ist grausam...egal was für eine Witterung herrscht. Ich frage mich da immer wieso man sich einen Hund angeschafft hat? Aber wahrscheinlich sehe ich das mal wieder viel zu verbissen und das ist alles ganz anders...könnte jedenfalls heulen wenn ich sowas lese.
 
Ich frag mich auch, wie ignorant (und verpeilt?) man sein kann... :sauer:

Tragisch auch, dass der Nachbar offenbar nicht genug über Hunde wusste, um früher zu handeln.

So unnötig, das... :(
 
Ich finde das so furchtbar krass, dass die Hundehalter ja anscheinend zu Hause waren :(
Ich meine - wenn der Hund alleine zu Hause gewesen wäre, ist das schon mehr als furchtbar schlimm. Man sperrt seinen Hund nicht auf den Balkon.
Aber :wtf: die waren zu Hause und bekommen nicht mit, dass der Hund ein paar Meter weiter über Stunden elendig verreckt :heul:
 
Die haben ja auch die Polizei - und die Feuerwehr (!) - nicht gehört, als die vor der Tür standen, und waren lt Artikel komplett überrascht von deren Auftauchen in ihrer Wohnung.

Vielleicht haben sie geschlafen? - oder sonstwas konsumier?

Wenn man nicht gehörlos ist, ist das die einzige erklärung, die mir gerade dafür einfällt.

Wenn ich bisher mitgekriegt habe, dass die Polizei irgendwo klingelt, waren die nicht eben leise....
 
Crabat schrieb:

@Crabat

Ich bin da ja eher wenig versiert, aber dass man die Feuerwehr überhört... ?

(Als Anlass, den Hund auszusperren, kam mir das durchaus sinnig vor, aber das war dann das Ausschlusskriterium. Vielleicht bin ich da aber auch zu... naja, ahnngslos. :p. )
 

Upps, ja. Jetzt, wo du es sagst...

(sagt die Frau mit dem ehemals zock-süchtigen Anhang... Die Macht der Verdrängung. :rolleyes: )

Edit: Und wenn sie ein Headset aufhatten - wovon ich dann ausgehen würde - erklärt das auch, warum sie den Hund nicht gehört haben.

Und vielleicht nichtmal gemerkt haben, wie lange der schon draußen war.
 
Upps, ja. Jetzt, wo du es sagst...

(sagt die Frau mit dem ehemals zock-süchtigen Anhang... Die Macht der Verdrängung. :rolleyes: )

Edit: Und wenn sie ein Headset aufhatten - wovon ich dann ausgehen würde - erklärt das auch, warum sie den Hund nicht gehört haben.

Und vielleicht nichtmal gemerkt haben, wie lange der schon draußen war.

Sorry, aber den hund hört man auch durchs Headset. Meine Tochter lässte Dira ab und an in den Garten udn "vergisst" sie dann. Ich hör das Bellen auch durchs Headset.

Mein gedanke war eher, dasss der Hund wohl schon bei normalen Temperaturen Probleme mit der Atmung gehabt hat
 
Upps, ja. Jetzt, wo du es sagst...

(sagt die Frau mit dem ehemals zock-süchtigen Anhang... Die Macht der Verdrängung. :rolleyes: )

Edit: Und wenn sie ein Headset aufhatten - wovon ich dann ausgehen würde - erklärt das auch, warum sie den Hund nicht gehört haben.

Und vielleicht nichtmal gemerkt haben, wie lange der schon draußen war.
und auch vergessen haben ihn ausgesperrt zu haben? Wie auch immer, zu entschuldigen ist das nicht mMn...aber was bringt es, das Tier ist elendig verreckt wegen Dummheit und Ignoranz seiner Halter.
 
Luna darf auch auf Balkon(Tür natürlich offen), aber manchmal finde ich es zu heiss und hole sie rein. Sie sonnt sich sehr gerne, aber ich habe Angst, das sie es übertreibt.
Ich kann sowas nicht fassen, der arme Kerl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund stirbt nach Stunden in praller Sonne“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Paulemaus
Ach Sünde, wie die da sitzen neben dem Auto. Sind das Spinone Italiano? Da steht ja leider nicht, wie der Hund umgekommen ist, vielleicht rausgeschleudert worden? Scheint ja auch keine Hundebox im Fahrzeug gewesen zu sein, wobei mir auch keine handelsübliche Box einfällt die 3 Spinone...
Antworten
1
Aufrufe
641
IgorAndersen
IgorAndersen
Roli2190
Ich verstehe nicht, wieso man da nicht medikamentös hilft, wenns einem Hund so schlimm geht, bei der knallerei. Oder eben nach anderer Unterstützung sucht. Ein grosses Feuerwerk wird ja bekannt gewesen sein. Sonst halt ins Auto und rum fahren. Aber ich quatsche einer Bekannten das auch schon...
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
Crabat
Egal ob fahrlässig oder absichtlich, sowas gehört bestraft. Ich erwarte von jedem, der über 18 ist, atmen kann und Autofahren darf, dass er weiss, dass man weder Tier noch Kind im Auto lässt. Und ich finde es zum Kotzen, dass Tierquälereien immer noch nirgends richtig bestraft werden.
Antworten
17
Aufrufe
1K
pat_blue
Zurück
Oben Unten