Hund verstirbt wegen Feuerwerk

Roli2190

Die traurige Geschichte ereignete sich in der argentinischen Stadt Esquel. Antonella Modasjazh musste ihrem Sohn dabei zu sehen, wie ihre Hündin Magui in seinen Armen verstarb.

Der Vierbeiner hatte mehrere Panik-Attacken erlitten, weil im Freien ein riesiges Feuerwerk geschossen worden war. Während andere ausgelassen feierten, hatte das Tier riesige Angst vor der lauter Knallerei.

Besitzerin Antonella und ihr Sohn versuchten alles, um Magui zu beruhigen und ihr ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Doch die Hunde-Dame schaffte es nicht einfach nicht ihre Angst in den Griff zu bekommen.



:(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Roli2190 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sich mir aus dem Artikel nicht erschliesst...
War der Hund im Haus oder waren die mit dem Tier draussen.
Wenn im Haus, kann ich nicht verstehen, das man für das Tier keinen einigermassen ruhigen Platz finden konnte.
Wenn draussen, dann gehört den Besitzern aber ganz kräftig in den verlängerten Rücken getreten.

Und nein, ich bin kein Fan der Ballerei, dafür gebe ich keinen Cent aus und der Rest meiner Familie auch nicht.
 
Was sich mir aus dem Artikel nicht erschliesst...
War der Hund im Haus oder waren die mit dem Tier draussen.
Wenn im Haus, kann ich nicht verstehen, das man für das Tier keinen einigermassen ruhigen Platz finden konnte.
Wenn draussen, dann gehört den Besitzern aber ganz kräftig in den verlängerten Rücken getreten.

Und nein, ich bin kein Fan der Ballerei, dafür gebe ich keinen Cent aus und der Rest meiner Familie auch nicht.

Die Bilder sehen aus als wären sie deinnen gewesen.

Wenn du in zB. HH wohnst hast du keine Möglichkeit, den Hund vor dem Lärm zu schützen.
Ne Freundin ist dann in den Keller gegangen, aber wenn du den nicht hast :kp:
 
Die Bilder sehen aus als wären sie deinnen gewesen.

Wenn du in zB. HH wohnst hast du keine Möglichkeit, den Hund vor dem Lärm zu schützen.
Ne Freundin ist dann in den Keller gegangen, aber wenn du den nicht hast :kp:

In einen schrank etwas platz machen, so das sie sich verstecken können.
 
Ja aber Geräusche hört man da Trotzdem.
Man kann auch ne Decke über den Tisch legen, dann hat der Hund ne Höhle.
Hören tut er das trotzdem.

Er fühlt sich wenigstens geborgen, auf engem raum und im dunkeln, sonnst noch ein thundershirt anziehen.

Ich habe nicht genug schränke, behelfe mich mit eierlikör und bleibe wach bis es vorbei ist.
 
Er fühlt sich wenigstens geborgen, auf engem raum und im dunkeln, sonnst noch ein thundershirt anziehen.

Ich habe nicht genug schränke, behelfe mich mit eierlikör und bleibe wach bis es vorbei ist.

Eine Freundin nutzte letztes Jahr erfolgreich Sileo. Wirds bei dir wohl nicht geben?
 
Ich verstehe nicht, wieso man da nicht medikamentös hilft, wenns einem Hund so schlimm geht, bei der knallerei. Oder eben nach anderer Unterstützung sucht. Ein grosses Feuerwerk wird ja bekannt gewesen sein. Sonst halt ins Auto und rum fahren.
Aber ich quatsche einer Bekannten das auch schon lange vor. Deren Hündin ist nur noch ein Wrack wenns knallt, aber man ist schlicht zu faul, um Medis zu holen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verstirbt wegen Feuerwerk“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
452
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
110
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten