Hund kratzt Kleinkind

Ich habe übrigens keine einzige Freundin, deren Kinder kein Tier anfassen dürfen (bis auf eine, deren Sohn schwerster Allergiker ist... der musste sich zu aller Leidwesen mit einer Schildkröte als Haustier begnügen).

Ich kenne nichtmal Leute, deren Kinder keine Tiere anfassen dürfen - und das hier, wo wirklich ziemlich viele etepetete Leute wohnen... - Wo grabt ihr die nur immer aus? :verwirrt:

Okay - meine Schwägerin hat eine solide Hundephobie und jetzt nach Jahren der Bemühungen endlich auch ein Baby... das vermutlich von Haus aus eher wenig Kontakt zu Hunden haben wird... - aber da ist es noch zu früh, um abzusehen, wie sich das entwickelt... vielleicht bahnt sich da ja was an, damit ich dann auch mitreden kann. :p
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Consultani

Dass im Fall einer Verletzung der Aufsichtspflicht strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt wird, und dass dieses bei Annahme von öffentlichem Interesse auch ohne Strafanzeige des Opfers erfolgen kann, ist aber keine Mutmaßung. ;)

Das ist Fakt.

Wie es war, schrieb ich ja selbst, wissen wir nicht.

Ja ne, das ist mir klar. Dann müsste aber mindestens eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorgelegen haben - und das wiederum ist nicht so schnell der Fall (einmal weg gucken oder kurz das Zimmer verlassen reicht da imho nicht - die Panzen müssen und können ja nicht 24/7 unter Vollbeobachtung stehen, das wäre unverhältnismäßig und das sieht auch der Gesetzgeber so).

Ich glaube hier weiterhin eher an eine hysterische und unverhältnismäßig agierende Mutti, denn an Polizeibeamte, die per Gesetz um jeden Preis hätten machen müssen. Einfach der Wahrscheinlichkeit wegen.

Aber, wie Du auch sagst, ist im Grunde alles wurscht was wir meinen, da wir nicht wissen können.
 
Ich habe übrigens keine einzige Freundin, deren Kinder kein Tier anfassen dürfen (bis auf eine, deren Sohn schwerster Allergiker ist... der musste sich zu aller Leidwesen mit einer Schildkröte als Haustier begnügen).

Ich kenne nichtmal Leute, deren Kinder keine Tiere anfassen dürfen - und das hier, wo wirklich ziemlich viele etepetete Leute wohnen... - Wo grabt ihr die nur immer aus? :verwirrt:

Okay - meine Schwägerin hat eine solide Hundephobie und jetzt nach Jahren der Bemühungen endlich auch ein Baby... das vermutlich von Haus aus eher wenig Kontakt zu Hunden haben wird... - aber da ist es noch zu früh, um abzusehen, wie sich das entwickelt... vielleicht bahnt sich da ja was an, damit ich dann auch mitreden kann. :p

Sei froh und dankbar dafür :D
 
Bin ich auch.

Könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich derzeit kein Haustier habe.

Da kommt das Thema eher nicht so auf. :hallo:
 
Ich versteh euch nicht, ich bin froh und dankbar über jedes Kind, das meine Hunde nicht anfasst oder anfassen darf. Liegt vielleicht daran, dass ich in der Nähe einer Grundschule wohne und diesen Slalomlauf um ausgestreckte Kinderhände hasse wie die Pest. Da meine Hunde keine Kinder jagen, wäre das Leben für uns sehr viel angenehmer, wenn einfach alle aneinander vorbei gehen könnten. Kontakt zu Tieren müssen Kinder ja nicht zwangsläufig an denen fremder Menschen erlernen.
 
So gesehen... ;)

Ich kenn aber auch kein Kind, das jedes fremde Tier unkontrolliert anfassen darf. :p

Diesbezüglich wirke ich auf manchen Hundespaziergänger derweil vermutlich wie eine überbehütenden Helikoptermutter, weil ich das kleinere Übelchen bei Hundebegegnungen derzeit etwas kurz an die Hand nehme und auch schon mal einen Bogen laufe...

Ich seh das nämlich durchaus so wie du, und meine nicht, dass jeder Hund von meinem früher hundeängstlichen Kind angetatscht und gestreichelt werden muss. Was es im Moment aber zu gern tun würde.
 
Diesbezüglich wirke ich auf manchen Hundespaziergänger derweil vermutlich wie eine überbehütenden Helikoptermutter, weil ich das kleinere Übelchen bei Hundebegegnungen derzeit etwas kurz an die Hand nehme und auch schon mal einen Bogen laufe...

Wer ist schon "manche"? :D Von mir gibt es ganz klar ein :dafuer: dafür.... und von meinen Hunden auch. ;)
 
Ich denke, das selbst das Dorfleben sich verändert hat. Wie ich noch klein, waren Hunde die mit Menschen nicht konnten, bei uns in ein Gehege, bei andere Dorfbewohner LEIDER an die Kette gelegt. Hunde die frei rumliefen konnten von jeden Kind und auch Erwachsener angefasst werden.
 
Kurze Rückfrage:



Du meintest "mögen", oder? :verwirrt:

Nö, ich meinte schon jagen. U-Shi hat erstmal vor allem und jedem Angst und "mag" nur angefasst werden, wenn sie jemanden kennt und sie sich von sich aus annähern kann. Bei Lumpes kann ich auch nicht sagen, dass er keine Kinder mag, denn im Freilauf mag er alle und jeden, wenn er angeleint nicht ausweichen kann, manchmal noch nicht einmal Hunde, mit denen er regelmäßig spielt. Da nimmt er am liebsten gar keinen Kontakt zu irgendwem auf. Daher würden beide eben auch nicht auf Kinder zu springen, um sie zu "jagen", weder mit noch ohne Leine.
 
Ach so... :)

Mir erschloss sich einfach der Sinn deines Satzes bzw. der größere Zusammenhang nicht:

"Da meine Hunde keine Kinder jagen, wäre das Leben für uns sehr viel angenehmer, wenn einfach alle aneinander vorbei gehen könnten."

Selbst wenn deine Hunde Kinder jagen würden, wäre das Leben doch viel angenehmer, wenn einfach alle aneinander vorbeigehen könnten, oder nicht? - Ich würde sogar sagen, dann erst Recht!
 
Hat keiner den Kommentar drunter gelesen? :lol:

Sack Reis fällt um. Besitzer verklagt Gott wegen Schwerkraft.

:lol:
 
Ach so... :)

Mir erschloss sich einfach der Sinn deines Satzes bzw. der größere Zusammenhang nicht:

"Da meine Hunde keine Kinder jagen, wäre das Leben für uns sehr viel angenehmer, wenn einfach alle aneinander vorbei gehen könnten."

Selbst wenn deine Hunde Kinder jagen würden, wäre das Leben doch viel angenehmer, wenn einfach alle aneinander vorbeigehen könnten, oder nicht? - Ich würde sogar sagen, dann erst Recht!

Okay, so gesehen war der Satz vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich hätte einfach schreiben sollen, da meine Hunde von sich aus keinen Kontakt suchen, ich sie in dieser Hinsicht also auch nicht maßregeln muss und z.B. entspannt an der Schule vorbei käme...... Dann wäre auch verständlicher, weshalb ich es so sehr mag, wenn sich Eltern und Kinder genauso verhalten.
 
Glaube ich nicht ganz, es liegt ja am "Geschädigten" selber, ob er eine Anzeige macht oder nicht. Warum die WAZ sowas bringt, würde mich allerdings auch mal interessieren ...

Ich finde das nur noch krank!

Das Verhältnis von Kindern zu Tieren ist nicht selten so gestört, das mir nichts mehr dazu einfällt. Ich beobachte das jetzt seit Jahren schon. Ständig habe ich Vegetarische oder gar Vegane Kinder hier, deren Eltern - wohl wegen "politischer Korrektheit" - keine Tiere und/oder Tierprodukte essen, es aber versäumen, ihrer Brut einen normalen Umgang mit den lebenden Exemplaren beizubringen. Angst vor Welpen, Angst vor Küken, Angst vor Hühnern, Angst vor Regenwürmern, Angst vor Ziegen, Schafen, Enten ... (ebenso Angst vor Schmutz, Wasser, Erde und Gras). Ich schüttele da regelmäßig nur noch mit dem Kopf, was anderes bleibt mir nicht mehr ...

Die Veggies, die ich kenne, legen sehr wohl und sehr viel Wert auf einen angemessenen Umgang mit lebendigen Tieren. ;)
 
Es ist sowieso komisch. Kuvasz wollte nicht angefasst werden(er hatte es über sich ergehen lassen) ihm wollte jeder begrabschen, Luna würde mit jeden gern "schmusen" aber fast niemand will sie anfassen.
 
Ich versteh euch nicht, ich bin froh und dankbar über jedes Kind, das meine Hunde nicht anfasst oder anfassen darf. Liegt vielleicht daran, dass ich in der Nähe einer Grundschule wohne und diesen Slalomlauf um ausgestreckte Kinderhände hasse wie die Pest. Da meine Hunde keine Kinder jagen, wäre das Leben für uns sehr viel angenehmer, wenn einfach alle aneinander vorbei gehen könnten. Kontakt zu Tieren müssen Kinder ja nicht zwangsläufig an denen fremder Menschen erlernen.
Das ist ja nun auch das genaue Gegenteil von dem, was ich moniert habe und natürlich AUCH shice. Wie wäre es mit einem gesunden Mittelding? Das wäre mein Favorit ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund kratzt Kleinkind“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

2
Doch - die TE kommt aus Baden-Württemberg, und da begutachtet die Hundestaffel der Polizei den Hund in solchen Fällen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ja schon, aber es hängt zusammen. Deshalb funktionieren diese Desensibilisierungen, weil die auf das überschiessende Immunsystem wirken.
Antworten
20
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Katzenmama
Danke für den Tipp, ist aber im Herbst erst in der Uni Gießen gemacht worden als er letztlich diese Milbenallergie hatte:hallo:
Antworten
6
Aufrufe
953
Katzenmama
Katzenmama
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Podifan
Jacy
geli... hilft denn das Advocate auch gegen Grasmilben? wir sind sowieso am überlegen, das wieder zu nehmen.. auch weil ich mir nicht sicher bin, obs nicht doch wieder Demodex ist - zumal er ja schonmal ne generalisierte hatte.. und das jetzige spot-on ist der letzte müll... bringt gegen Zecken...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jacy
Zurück
Oben Unten