Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Moin moin,

als ich Teddy vor 2 Jahren zu mir genommen habe, habe ich im TH 150 DM gezahlt...auch ich hätte bestimmt mehr gezahlt, wenn sie mehr verlangt hätten, denn die Situation in den Tierheimen sieht nicht besonders gut aus (was das Geld angeht) !!!

Was ich allerdings auch als negativ empfunden habe, dass sie auch nicht zur Nachkontrolle da waren !

Ich war dann noch mal dort, um zu zeigen, dass es dem "Dicken" bei mir gut geht !!

LG

Anja + Teddy
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi AnjaJ ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Wolfgang:

„Ziemlich daneben, mein guter Wolf! Von den Problemen um Betrieb und Finanzierung eines Tierheimes hast du offensichtlich nicht die geringste Ahnung.“

Stimmt Namensvetter.

Aber es kann sich jeder an 5 Fingern abzählen das es wesentlich billiger kommt ein Abgabetier kostenlos im TH anzunehmen (freiwillige Spende zur Versorgung des einstige Hausgenossen ist damit ja nicht ausgeschlossen) als 20 km durch die Pampa zu fahren um ein dort ausgesetztes Tier einzufangen oder zu befreien.

Von so nebensächlichen Gedanken wie dem Schutz des betroffenen Tieres mal ganz abgesehen.
 

Falsch! Die Einsatzkosten zahlt die Gemeinde, in der das Tier aufgegriffen wurde.
 
hallo,
also "bei uns" (arbeite nicht dort) in berlin habe ich für meine im TH kastrierte hündin (SH-mix) rund 140 euro gezahlt.
einen chip hat sie auch, geimpft war sie, entwurmt nicht.
mir ist aufgefallen, daß sich die preise für die hunde zwischen 100-160.- bewegen, aber mit größe oder rasse schien der preis nichts zu tun zu haben. wonch richtet sich die schutzgebühr denn?
noch eine frage: wie wird es denn beurteilt, ob der "Abgeber" in der lage ist, die abgabegebühr zu zahlen?
der muß ja sicher keinen kontoauszug vorlegen. das würde mich interessieren, wer weiß da denn bescheid?
es wäre dann ja recht einfach, die gebühr mit dem satz "ich hab kein geld" zu umgehen. oder nicht?
liebe grüße, foxy
 
Wolfgang,

genau das meine ich wenn ich mich über die typisch deutsche Behördenmentalität aufrege:

"Die Kosten sind zwar um ein vielfaches höher, macht aber nichts, trägt ja eine andere Kostenstelle."

Mir und einigen anderen hier geht es einzig und allein um die Tiere, das sie eben möglichst im TH abgegeben werden und nicht irgendwo im Wald verrecken.
Sch… auf die deutsche Gebührenordnung.
 
Also in Österreich TH Steyr hab ich mich mal erkundigt wie das ist.
Wenn ein Tier abgegeben wird, muss nichts gezahlt werden AUSSER das Tier hat keinen Impfpass und somit keinen nachgewiesenen Impfschutz. Dann muss gezahlt werden, aber wieviel genau, das hab ich jetzt leider nicht im Kopf, müsste ich nochmal nachfragen, war aber glaub ich nicht so hoch (ca. die Gebühr fürs Impfen)
 
finde es auch unsinnig, noch Gebühren zu verlangen. Die Kosten für das Einsammeln ausgesetzter Hunde dürfte erheblich höher liegen.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
665
snowflake
A
Wir mussten den Wesenstest im neuen Zuhause machen. Darauf hat die Gemeinde bestanden. Laut unserer Info gilt der Wesenstest nur für den Hund zusammen mit dem/den Haltern. Müsste demnach bei einem Halterwechsel oder Gemeindewechsel ggfs. wiederholt werden. Da kocht in Bayern jede Gemeinde ihr...
Antworten
7
Aufrufe
1K
ny00070
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
A
Such Dir einfach die nächstliegenden Tierheime raus und schau, ob da ein geeigneter Kandidat bei ist. Wenn Du allerdings bereit bist, für Dein neues Familienmitglied mehrfach eine längere Strecke zu fahren, dann kannst Du auch auf Vermittlungsseiten schauen, die Hunde auf Pflegestellen weiter...
Antworten
4
Aufrufe
962
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…