Hund aus tierheim adoptieren

Achillesthebest

hallo liebe gemeinde
ich wollte mal fragen was ich tun muss oder welche internet seite am besten geeignet ist um einen Hund aus dem tierheim zu adoptieren.
Ich habe selber einen Amstaff mit 3 jahre und würde gern eine dame ca in dem alter adoptieren.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Achillesthebest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es für den Anfang mit einem Besuch im nächstgelegenen Tierheim oder auf dessen HP?
 
Guck dich doch einfach mal nach Tierheimen in deiner Umgebung (so weit wie du breit bist mehrmals zu fahren).. Google ist da dein Freund.. und dann geh hin und guck dir dort die Hunde an und sprach mit den Mitarbeitern.
Aber auf die Antwort hätte man selbst kommen können. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
 
Such Dir einfach die nächstliegenden Tierheime raus und schau, ob da ein geeigneter Kandidat bei ist.

Wenn Du allerdings bereit bist, für Dein neues Familienmitglied mehrfach eine längere Strecke zu fahren, dann kannst Du auch auf Vermittlungsseiten schauen, die Hunde auf Pflegestellen weiter weg von Deinem Wohnort haben.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du die Möglichkeit hast, den favorisierten Hund mehrfach zu besuchen und zu schauen,
ob beim Ersthund für den "Neuen" auch Symphatien da sind.

Gute Seiten wären noch:




oder aber diese hier:

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus tierheim adoptieren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Selina×Lotta
Bei uns ist auch die Küche versperrt...:eg: (dafür das Wohnzimmer aber offen, also Wohnzimmer und Flur)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
Wenn der Wunsch nach einem Listenhund so groß ist, wuerde ich aus Hamburg wegziehen. Ich finde gerade Hamburg und Bremen bieten sich dafuer an, weil sie so klein sind. Anders sieht es aus wenn man mitten in Bayern wohnt. Aber wenn es um Hamburg geht kann man doch seine Arbeit und seinen...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Mauswanderer
M
bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
653
snowflake
snowflake
A
Wir mussten den Wesenstest im neuen Zuhause machen. Darauf hat die Gemeinde bestanden. Laut unserer Info gilt der Wesenstest nur für den Hund zusammen mit dem/den Haltern. Müsste demnach bei einem Halterwechsel oder Gemeindewechsel ggfs. wiederholt werden. Da kocht in Bayern jede Gemeinde ihr...
Antworten
7
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten