Hund im Kleingarten

Lange91

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo:

und zwar habe ich heute endlich die Schlüssel für meinen Kleingarten bekommen :D
Alles ist schön eingezäunt, nur sieht es noch aus wie die Wildnis.
Habe sie heut bissl ohne Leine schnuppern lassen, allerdings latscht sie noch über alles drüber. Also Beete, Rosen, ...
Verlange sicherlich nicht von ihr das sie das sofort weiß, aber ich habe überlegt wie ich ihr das am Besten beibringe. Habe extra einen Garten genommen, der nur im hinteren Teil Beete hat, nur zwischendrin halt die Rosen und kleine Rabatten. Bis jetzt ist mir noch nix Gutes eingefallen.
Außerdem, wie in anderen Freds von mir schon erläutert, ist Maja sehr unsicher und wachsam und bellt erstmal alle Leute an, danach freut sie sich total. Das wär auch noch so ne Sache, wie ich das aus ihr rauskriege. Klar irgendwann kennt sie alle Leute und die Leute sie, aber ich muss es ja nicht herausfordern, das sie als "Kläffe" bezeichnet wird und alle unser Stück Zaun meiden. Aber an der Schleppe möchte ich sie auch nicht die ganze Zeit lassen und die ganze Zeit ablenken wird auch bissl schwierig.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lange91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*schubs*

Hat denn keiner einen Rat? Bis jetzt habe ich den Leuten die öfter vorbeikommen gesagt sie sollen Maja schon von weiten ansprechen und das klapp auch relativ gut
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
wegen dem garten.. mach einen prvisorischen zaun..mit flatterband..
 
Hej,

das "kläffen" wird vermutlich das größere Problem sein, denn da kannst du echt Stress mit deinen Nachbarn bekommen...
Ich würde das so üben, dass ich sie sobald sie zum bellen ansetzt ein "Pscht" (also bei uns der Befehl fürs still sein) kommt und sobald sie eben still ist ein Leckerchen fliegt und auch wenn sie eben garnicht ansetzt fliegt ein Leckerchen...
sie darf ja wachsam sein, das ist ja ok, sie muss nur die Schnute still halten.


Wegen dem Blumen... tja, also bei uns hat sich das halt mit der Zeit geklärt, jedesmal, wenn Lucky in eins der Beete gehopst ist, bekam meine Mama nen "Anfall" und das hat sie dann schnell gelernt...
Also einfach immer wieder rausschmeissen wenn sie ins Beet latscht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Kleingarten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten