Hund gesucht, Raum Köln/Lindenthal-...

die ganze Seite "Hugo aus Köln wird vermisst" wurde auf Facebook gelöscht, aktiv ist nur noch findet hugo.
ich hänge gerne ein Sreenshot von der Aussage an.

Hier spaziert ein Hund mitten in Köln in der Gegend herum , dazu noch ein Listenhund. Wer glaubt denn, da hätte sich jeder gefreut?
Wieviele Leute gibt es, die Angst vor Hunden haben?
Es gibt Hundebesitzer, die auch nicht jeden Hund kennen lernen wollen, und sei es, weil sie einen unverträglichen Hund an der Leine haben, verkehrsgefährdend kann es sowieso sein.

Ganz nebenbei regelt das Landeshundegesetz auch die Aufsichtspflicht, die jeder Hundehalter hat.
:zufrieden:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jeglicher verantwortungslose Umgang mit Hund - und dazu gehört für mich ihn einfach so unbeaufsichtigt herumlaufen zu lassen - erschwert den Umgang mit allen, die keine Hunde mögen (aus welchen Gründen auch immer) und sei es auch nur, weil sie Angst haben oder einfach nicht in die Hinterlassenschaften treten wollen.
Oder schert sich jemand darum, wo der Streuner hinmacht, wenn man erst garnicht weiss, wo er überhaupt ist?
Diese Verhaltensweisen tragen mit dazu bei, dass die Gesetze immer schärfer werden und sich das Zusammenleben mit Nichthundehaltern nie entspannt.
Während die einen versuchen, alles zu tun, dass sie mit ihrem Hund nicht negativ, sondern positiv auffallen, ist den anderen eben alles egal - leider!
 
Bolli, ich bin absolut deiner Meinung.

Es wurde ja auch anscheinend eine Anzeige bei der Polizei durch Hugos Besitzerin gemacht.
Ich frage mich, ob das nicht auch ein Eigentor war im Hinblick darauf, das der Hund wohl ledig und los durch die Gegend streunte.
Ich denke nicht, daß es das zuständige Ordnungsamt, im Hinblick auf das Landeshundegesetz, so prickelnd finden wird, sollte es davon Wind bekommen.
 
bei uns im Dorf gehen die Hunde auch oft selbstständig spazieren, unsere Hündin damals auch.

... was auf'm Dorf funktioniert, kann man aber nicht auf die Stadt übertragen.
Lindenthal/Deckstein/Braunsfeld ist durchzogen von Hauptverkehrsadern (Dürener Str./Aachener Str./Militärring/Lindenthalgürtel) mit Straßenbahnlinien.
Da kann man doch einen Hund nicht einfach sich selbst überlassen ... :unsicher:

Ich kenn den Ort nicht, war nur eine Vermutung, dass es da wohl auch sehr ländlich sei. Wenn da so viel los ist, geht das natürlich nicht!
Ich wohne jetzt in Tübingen, mein Hund jagt und hat Auflagen. Natürlich lass ich ihn da nicht einfach so rumspazieren, ist doch klar!
 
....aber wenn ich schon Herzenshund Aussagen in Sachen Vermehrer lese und jetzt das hier, dann weiß man ja, wie man damit umgehen muß.... :rolleyes:


Was hab ich über Vermehrer gesagt?
Ich hab mir jedes WE den Po aufgerissen um im TH die Zwinger von Hunden auszumisten, die niemand mehr gebraucht hat, kann also nix Positives gewesen sein.
So betrachtet bin ich mal gespannt auf deine Meinung zu dem Thema, wenn wir da unterschiedlicher Auffassung sind.
 
Was hab ich über Vermehrer gesagt?
Ich hab mir jedes WE den Po aufgerissen um im TH die Zwinger von Hunden auszumisten, die niemand mehr gebraucht hat, kann also nix Positives gewesen sein.
So betrachtet bin ich mal gespannt auf deine Meinung zu dem Thema, wenn wir da unterschiedlicher Auffassung sind.

ASCHE AUF MEIN HAUPT
Ich habe dich mit JoyfulSimpleton verwechselt.
:fuerdich: - Sorry :hallo::)
 
und noch was: keine Ahnung, was da jetzt schon wieder in meine Aussagen reininterpretiert wird, aber unser Hund ging die Straße auf und ab, besuchte seine Kumpels und kam wieder nach Hause. wenn damit niemand ein Problem hat, dann muss man keins draus machen, von wegen unverträgliche Hunde usw. Der Hund war auch nicht den ganzen Tag unterwegs, es dreht sich hierbei lediglich um max. eine halbe Stunde, viell. einmal die Woche oder so.
Auch wenn es selten geworden ist, aber die Nachbarschaft um unser Haus ist tatsächlich befreundet, veranstaltet Straßenfeste etc. Die Leute haben alle um die gleiche Zeit rum ihr Haus gebaut (Neubaugebiet) und kennen sich alle. Wenn jemand was dagegen hätte, würde er/sie es sagen.
Bevor jetzt wieder welche mit der moralischen Keule zuschlagen... ist alles für alle in Ordnung, so wie es ist.
 
Was hab ich über Vermehrer gesagt?
Ich hab mir jedes WE den Po aufgerissen um im TH die Zwinger von Hunden auszumisten, die niemand mehr gebraucht hat, kann also nix Positives gewesen sein.
So betrachtet bin ich mal gespannt auf deine Meinung zu dem Thema, wenn wir da unterschiedlicher Auffassung sind.

ASCHE AUF MEIN HAUPT
Ich habe dich mit JoyfulSimpleton verwechselt.
:fuerdich: - Sorry :hallo::)

Kein Problem ;)
Mein Hund ist ein polnischer Kofferraum-Import, hab ihn selbst aber aus dem TH. Ich dachte, dass es vielleicht darum geht. ICH hab ihn nicht hier eingeschleppt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund gesucht, Raum Köln/Lindenthal-...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Leider hast Du recht. Du kannst aber davon ausgehen, das wir hier über sehr verantwortungsvolle, reflektierte Menschen reden, welche den Hund nicht mir-nichts-Dir-nichts abschieben würden und alles dran setzen werden, damit "der Plan" funktioniert. ;) Es gibt auch schon einen Plan C, welcher...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Consultani
C
veilchen
Nein ist es nicht. Die Hunde werden erst vermittelt wenn eine Freigabe vom Besitzter vorliegt. Bis dahin hat der Besitzer die freie Wahl umzuziehen oder selbst einen Platz für seinen Hund zu suchen. Es hilft dem Hund nichts wenn man als Besitzer bockt u. wie ein kleines Kind mit den Füßen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
B.B.
sydneymaus
prima....ich hab gedacht ich frag mal bei uns in den schulen, schaden würds denen net!;) Treffen könnten wir gerne mal wieder machen, von den anderen(Claudia, Wolfgang etc) hab ich schon ewig nix mehr gehört!:( Gruß san
Antworten
3
Aufrufe
829
San
sydneymaus
Ich finde die Idee absolut klasse :vollok: Leider wohne ich zu weit weg und habe auch keine Listis. Aber diese Idee sollte man aufgreifen und solche Kurse flächendeckend anbieten!
Antworten
3
Aufrufe
1K
a & a
Bubbles
Es ist nun DRINGEND!!! :cry: Ich brauche so schnell wie möglich eine neue Wohnung, mit Hund (groß). Am besten Zentral in Ulm, ideal wäre Eselsberg. Kann aber auch auf den nahen Dörfern sein. Wer etwas weiß, bitte unbedingt bescheid geben. Und wenn es nur ein Wohnklo ist. Hauptsache mein Hund...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bubbles
Bubbles
Zurück
Oben Unten