Verträgliche Listenhunde aus Raum München für "Kind und Hund" Kurs gesucht

sydneymaus

15 Jahre Mitglied
Hallo,

seit gut 2 Jahren machen wir von der Arbeitsgruppe Mir-san-Hund in München einen Kind und Hund Kurs.

Hier zeigen wir Kindern im Alter von 5-12 Jahren den richtigen Umgang mit Hunden.

Wir erklären den Kindern die wichtigsten Regeln, damit die Begegnung mit einem Hund harmonisch abläuft.

Unfallverhütung spielt hier eine grosse Rolle.
Sowie Ängsteabbau bei Kindern und vor allem Eltern.

Hierzu suche ich Listenhunde die verträglich sein müssen, und kein Problem mit Kindern haben. Es wäre schön wenn Ihr aus dem Raum München seit, den der Kurs findet in München statt.

Ich möchte extra Listenhunde einsetzen, weil es wichtig ist das gerade solche Hunde sehr wohl Kinder und Familienhunde sind ;)...

Hiermit betreibe ich dann gleich noch Aufklärungsarbeit:D

Solltet Ihr Lust haben....mich bei dem Kurs mit euren Hunden zu unterstützen...dann wäre es schön wenn Ihr euch meldet:hallo:...

marion@mir-san-hund.de

Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung....0160/95164851

Danke schon mal...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sydneymaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist eine wundervolle Idee :) :zufrieden:

Schade, dass ich so weit weg wohne, sonst wäre Shiwa geeignet...

Ich hör mich mal um in anderen Foren, wenn das ok ist :)
 
Ich finde die Idee absolut klasse :zufrieden:

Leider wohne ich zu weit weg und habe auch keine Listis.

Aber diese Idee sollte man aufgreifen und solche Kurse flächendeckend anbieten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verträgliche Listenhunde aus Raum München für "Kind und Hund" Kurs gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
  • Angepinnt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.hat eine Datenbank für katzen- und/oder kleintierverträgliche Listenhunde angelegt. Ihr findet sie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
0
Aufrufe
4K
KsCaro
Marion
das finde ich eine Klasse Idee !
Antworten
12
Aufrufe
21K
Tanja B.
uvely
Suche katzenverträgliche ältere Bullyhündin da meine alte Hündin verstorben ist. Es ist noch neben den Katzen ein 2,5 Jahre aler Bullyrüde vorhanden. Die Hündin sollte keine Valium sein, da ich viel spazieren gehe - Sonstiges: Bullyerfahren, eigenes Haus in Niedersachsen in Einzellage, 1800m2...
Antworten
0
Aufrufe
646
uvely
Crabat
LILLY Hund, American Staffordshire Terrier Farben: dunkelbraun, weiße Brust, weiße Pfoten Geschlecht: Weiblich Kastriert: Nein Geburtstag: 01-10-16 Größe: Mittel Eigentümer: Tierheim München gGmbH Vorgeschichte: Listenhündin Lilly kam am 5. April 2017 als Fundtier in unser Tierheim. Ihr Finder...
Antworten
0
Aufrufe
788
Crabat
Crabat
lektoratte
Denke schon dass es ihrer ist...aber ja...deswegen fand Coony (und ich auch) das Video ja auch nicht so toll...weil es unsinnig ist, was die da machen und weil sie unfair zum Hund sind. ;)
Antworten
255
Aufrufe
15K
Crabat
Zurück
Oben Unten