Hund gesucht - Raum Hamburg

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Liebe Frau Holzmann, vielen Dank, dass Sie sich um weitere Informationen kümmern wollen. Sie wollten gern etwas von mir erfahren: Leider wohnen wir - wie ich aus Ihrer Adresse ersehen habe - weit entfernt von Ihnen, nämlich in Tostedt, ca. 45 km südwestlich von Hamburg. Wir wohnen am Rand des Ortes in einem eigenen Haus mit Garten.
Wir hatten bisher zwei ältere Hunde. Zuerst über eine private Tiervermittlung einen 8 Jahre alten blinden Mischling. Er lebte 5 Jahre mit uns, musste zuletzt Herzmedikamente bekommen und ist dann leider an seinem Herzklappenfehler gestorben. Er ist mit seiner Behinderung prima zurechtgekommen, konnte sogar mit unserer stimmlichen Hilfe Treppen gehen.
Danach hatten wir aus dem nächstgelegenen Tierheim einen größeren Mischling, der ca. 15 Jahre alt war. Er war bis zum Sommer bei uns, 2 Jahre lang. Dann musste ich ihn einschläfern lassen, weil er gar nicht mehr aufstehen und fast nicht mehr gehen konnte.
Soweit unsere Hundeerfahrungen. Zwei Katzen gehören auch noch zu unserem Haushalt, 8 und 9 Jahre alt.
Meine jüngere Tochter geht noch zur Schule, ich auch, da ich Lehrerin hier im Ort bin.
Unsere Hunde müssten also von etwa 7.30 bis 12.30 Uhr allein bleiben. Ich würde aber auch überlegen, zwei Hunde gleichzeitig zu halten, damit sie nicht so allein sind. Die Katzen sind ja keine wirkliche Gesellschaft, bei ihrem ausgeprägten Schlaf- oder Freiheitsbedürfnis.
Wenn jetzt irgendetwas aus Ihrer Sicht ganz und gar gegen eine Vermittlung an uns spricht, können Sie mir das ja mailen. Ansonsten rufe ich Sie in den nächsten Tagen einmal an.
Einen schönen Sonntag D. Poepel

From: DagmarPoepel@aol.com
 
  • 22. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Watson,

ist das noch aktuell? Kann ich kaum glauben.

Viele Grüße
Petra
 
Petra, die Meldung hatte ich sofort nach Erhalt eingestellt.
Falls Du Informationen hast, daß das Thema geschlossen werden kann, bitte Bescheid sagen
wink-new.gif


danke
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund gesucht - Raum Hamburg“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Kein Problem ;) Mein Hund ist ein polnischer Kofferraum-Import, hab ihn selbst aber aus dem TH. Ich dachte, dass es vielleicht darum geht. ICH hab ihn nicht hier eingeschleppt.
Antworten
27
Aufrufe
2K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
C
Leider hast Du recht. Du kannst aber davon ausgehen, das wir hier über sehr verantwortungsvolle, reflektierte Menschen reden, welche den Hund nicht mir-nichts-Dir-nichts abschieben würden und alles dran setzen werden, damit "der Plan" funktioniert. ;) Es gibt auch schon einen Plan C, welcher...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Consultani
C
veilchen
Nein ist es nicht. Die Hunde werden erst vermittelt wenn eine Freigabe vom Besitzter vorliegt. Bis dahin hat der Besitzer die freie Wahl umzuziehen oder selbst einen Platz für seinen Hund zu suchen. Es hilft dem Hund nichts wenn man als Besitzer bockt u. wie ein kleines Kind mit den Füßen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
B.B.
sydneymaus
prima....ich hab gedacht ich frag mal bei uns in den schulen, schaden würds denen net!;) Treffen könnten wir gerne mal wieder machen, von den anderen(Claudia, Wolfgang etc) hab ich schon ewig nix mehr gehört!:( Gruß san
Antworten
3
Aufrufe
840
San
sydneymaus
Ich finde die Idee absolut klasse :vollok: Leider wohne ich zu weit weg und habe auch keine Listis. Aber diese Idee sollte man aufgreifen und solche Kurse flächendeckend anbieten!
Antworten
3
Aufrufe
1K
a & a
Zurück
Oben Unten