Hund fiept andauernd

Schön das es zu Hause besser klappt.

Ich würde mir eine Bank suchen und mich drauf setzten ihn ablegen oder sitzen lassen. Und dann warten, nimm dir ein Buch oder so mit. Wenn er mal leise ist, Leckerchen, Lobwort oder Streicheleinheit und dann weiter. Immer wieder solche Ruhephasen beim Spaziergang einbinden dann lernt er es irgendwann.

Kennt er Bahn/Bus fahren? Auch da würde ich mich zuerst nur auf die Bank davor setzten und mit ihm zusammen nur schauen. Leckerchen geben wenn er ruhig ist und dann wenn das dann klappt in den Bus. Eine Station und dann wieder raus. Also kleinschrittig aufbauen. Denke er ist einfach etwas überfordert und deswegen am fiepen.
Danke ich werd das mal versuchen... das Problem bloß ist, dass immer wenn ich mich schon irgendwo hinsetzen und ihn ignoriere wenn er fiept steigert er sich total rein und bellt:(
Laut den Vorbesitzern kennt er das Bahn/Bus fahren und sie meinten bei Ihnen saß er immer ruhig was ich aber nicht glauben kann, weil er bloß fiept.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Peanutt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann ist er schon zu weit in seiner Aufregung. Dann musst du ein bis zwei "Schritte" zurück. Ist schwierig das über einen Text zu erklären. Ich versuche es mal, hoffe du verstehst was ich damit meine. Man hat bei Hunden bis zu einem gewissen Level an Stress noch die Möglichkeit auf ihn einzuwirken, wenn sie aber zu weit sind, dann geht im Kopf nichts mehr (Cortisolausschüttung). Man muss den Hund dann beobachten ab wann es beginnt. Wenn der Stress (überschwängliche Freude kann auch Stress sein) zum Beispiel schon anfängt wenn es los geht, dann vielleicht erstmal vor der Tür auf den Kantstein setzten und erst wenn er ruhig ist weiter gehen. Wenn er da schon zu weit ist, an der Tür anfangen usw. Erst wenn er dann bei den Sachen ruhig ist kann man es Schrittweise weiter üben.

Vielleicht haben andere User hier ja noch ein paar andere Ideen und können das besser beschreiben was ich meine;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund fiept andauernd“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

paulinchen
Huhu, also: ich weiß leider nicht genau, wie alt Paul ist, schätze so um die 10-11 Mon., daher ja der Verdacht auf die 'Flegelphase', wobei ich halt nicht weiß, ob dazu halt auch diese Verlassensängste gehören, hab ich noch nie gehört. Ja, und die Omi setzt ihm schon ganz schön...
Antworten
8
Aufrufe
2K
paulinchen
paulinchen
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten