Hund dreht bei Meerschweinchen durch

Mit einem Jagdhund ein Antijagdtraining machen ist wie Eulen nach Athen tragen.
Aber wer bin ich das ich dazu was schreibe.
Es macht ein unterschied was für ein jagdhund, ein vorsteh hund darf nicht selber hinter das wild herjagen, und muss irgenwie kontrollierbar sein, so auch apporteure.
selbstaendige jaeger sind etwas schwieriger in der handhabung.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Denke man muss sich nicht an dem Wort „Anti“ aufhängen. ;)
Es ist natürlich Quatsch sich einen Jagdhund anzuschaffen und dann jegliches Jagdverhalten auszumerzen.
Aber Jagdverhalten muss in jedem Fall kontrollierbar gemacht werden, um es einzusetzen, zu Händeln und auch zu fördern.
Gute Welpen einer Vorsteherrasse müssen das Vorstehen ansich nicht lernen. Die stehen im Alter weniger Wochen von alleine vor. Dennoch muss man dieses Verhalten formen und kontrollierbar machen. Wie auch bei jedem Hütehund.
Dann kann man damit arbeiten.
Sowohl jagdlich, als auch im Alltag.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Jo, ich hab mich an dem Wort "Anti" aufgehängt
Geb ich zu. :)
 
Und wer ist dann Pia Gröning, die das seit Jahren relativ erfolgreich anbietet?

Ich hab sie gerade mal gegoogelt, weil ich keine Ahnung hatte wer das ist.
Hört sich ja nicht schlecht an.

Ich habe vor 25 Jahren mal eine ganz klassische Hundeschule besucht. War völlig okay.
Erziehung in erster Linie zum Gehorsam.
Aber viel mehr hat mir der Kontakt mit meiner Freundin, die Züchterin/JRT und Trainerin ist, und vor allem mit Terrierman und Jägern gebracht.
Meine JRT können alle frei laufen. 2 JRTs mit Vorbehalt, da sie taub sind.
Ich lasse meine JRTs auf Ratten und Mäuse gehen, der Rest ist Tabu.

Ich habe mich am Begriff "Antijagdtraining" gestoßen, weil er meiner Ansicht nicht treffend ist.

Um auf den Hund der TE zurück zu kommen:
Mit entsprechendem Training bekommt man vermutlich, ich kenne den Hund nicht, hin, das er die Meerschweinchen in Ruhe läßt.
Ich kann mit meinen Russelln auch ohne Probleme an einem Hühnergehege vorbei gehen.
Aber Meerschweinchen sind schon ein großer Reiz und es stresst den Hund und ist auch für den Halter nicht entspannend.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund dreht bei Meerschweinchen durch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nochmals Danke für die Tips. Und an alle „Gift Diskutierer“ ich schrieb von Giftködern und Hundehasser die es hier bei mir auf dem Land nicht gibt. Das auf dem Land Pestizide usw eingesetzt werden ist ja logisch aber die Gefahr besteht auch nicht das Kaya davon was frisst denn wir gehen im Wald...
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
Podifan
Antworten
2
Aufrufe
919
Podifan
Joketi
Hallo liebe Leute! Als ich gerade mit Joyce rausgegangen bin, ist mir aufgefallen das ihr linkes Auge ein bisschen tränt und hab dann gesehn das es ein wenig nach aussen geguckt hat. Wenn sie mich länger ansieht ist das Auge wieder normal. Bevor wir raus sind hat sie geschlafen. Sie reibt sich...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Joketi
A
Deswegen warte ich gerne bis weitere Infos kommen...
Antworten
19
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
Raketenhund
Guten morgen! Erstmal danke für eure Ideen!Ich kann es wie gesagt nicht mehr deuten warum er das macht.Ne Freundin hat ne Box, wir gucken später mal ob die in das Auto passt.Am besten erstma zu hause hinstellen und Decke rein das er das Ding mit Entspannung verbindet.Hab ihn 3 Jahre, er war eins...
Antworten
13
Aufrufe
6K
Raketenhund
Raketenhund
Zurück
Oben Unten