Hund beißt gleich zwei Jugendliche

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
woz. Als unfreundlich und bissig erwies sich am Donnerstagabend ein Schäferhund, dessen Besitzer sich gegen 21 Uhr einer Gruppe Jugendlicher genähert hatte. Der Mann war mit seinem Tier auf der Brücke über die B 9 in Höhe Gernot-/Gibichstraße "Gassi", er führte es an der Laufleine. Eine ZwölfJährige aus der Gruppe fragte den Mann, ob sie den Hund streicheln dürfe. Der Hundebesitzer erlaubte es mit dem Hinweis, dass das Tier "normalerweise nichts machen" würde. Als sich das Mädchen bückte, um den Hund zu streicheln, sprang dieser auf und biss ihr in den Arm. Ein 16-jähriger Junge erschrak und ging weg, der Hund folgte ihm jedoch und biss ihm ins rechte Schienbein.

"Währenddessen lachte ......

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da fehlen mir die Worte...:nee:
Wie kann so ein verantwortungsloser Hundehalter sein Tier ohne Maulkorb führen, dann noch Jugendliche an das Tier ranlassen und lachen, wenn das Tier jemanden beißt?
Hoffentlich finden sie den Kerl, um ihm den Hund abzunehmen und Anzeige gegen ihn zu erstatten! :motz:
 
Da fehlen mir auch die Worte :nee: :nee: :nee: von wegen der macht nichts und dann gleich zwei mal.
 
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln über einen solchen Idioten. Der muß seinen Hund doch kennen und wissen was der tut. Solchen Menschen gehören die Tiere echt weggenommen.
Und die Hundehalter die ihre Tiere im Griff haben weil sie gut erzogen sind oder einfach nur lieb dürfen das jetzt wieder ausbaden.
 
Also dass er gelacht hat und den Kindern nicht geholfen und sich nach deren befinden erkundigt hat ist ja echt das letzte.

Aber mal im Ernst, mich fragen auch öfter Kinder und auch Erwachsene, ob sie Shiwa streicheln dürfen und ich sage auch immer ja. Sie hat da noch nie was gemacht und ich wüsste daher nicht, warum ich es verbieten sollte. Sogar einmal als ein ca. 3-jähriges Kind von hinten an sie ran gerannt ist und sie angetatscht hat (sie hatte es vorhar gar nicht gesehen!) und dann vor ihr in die Knie gegangen ist und sie umarmt hat, hat sie nix gemacht - aber MIR ist der Atem gestockt, weil ich ihn so einer Situation eben nicht dafür garantiert hätte, aber es ging so schnell, ich konnte gar nix sagen - darum sollen die Leute mich lieber vorher fragen.

Und was, wenn so ein Hund sich 100 mal von Kinder hat anfassen lassen, der Hundebesitzer es beim 101. mal daher auch annimmt und der Hund dann beißt? Ich würde den Hundebesitzer dann nicht direkt als verantwortungslos einordnen.

Das wird er meiner Meinung nach erst durch das nachfolgende Varhaltren, denn natürlich zieht man den Hund zurück, entschuldigt sich und schaut nach, wie es den Kindern geht und ob man sie nach Hause oder zum Arzt bringen soll und haut nicht einfach ab!!!

LG

Natalie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt gleich zwei Jugendliche“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Polizeiberichte und ihre "eigene" Sprache sind schon ein Ding für sich. Der geneigte Leser muss oder darf sich jetzt ausmalen, was denn wohl "eine bestimmte Verhaltensweise" ist. Naja, ist vermutlich für die Polizei an sich auch unerheblich, aber - wer kann sonst mit so einem Bericht etwas...
Antworten
1
Aufrufe
710
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
291
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
302
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten