Hilfe, nette Hundemenschen gesucht! (Wohnungsangebot Köln/Bonn)

ChiaraKimberley

15 Jahre Mitglied
Hiiiiilfe - unsere Nachbarn ziehen aus!!!!!

Sie waren zwar nicht das Non plus ultra, aber man hat sich arrangiert.
Es war unser erster Versuch nette HUNDEMENSCHEN als Nachbarn zu finden
- ich hoffe diese Versuch klappt besser:

Wir suchen nun nach netten, kinderlosen Menschen und Hunden,
die gerne hier mit uns wohnen würden, bevor unser Vermieter jemanden "anschleppt".

Wir, das sind mein Mann (35J.), ich (38J.), unsere Bordeauxdogge (Rüde 3 1/2 J. kastriert)
und unsere Frenchies (Rüde 5 J., unkastriert, Hündin 2 J., kastriert).

Hier, das ist zwischen Köln und Bonn (Wesseling/Urfeld), schon ländlichere,
ruhige Wohngegend mit guter Verkehrsanbindung nach Köln und Bonn (KVB Linei 16/ AB 555).

Die Wohnung (umgebauter Anbau:( EG + 1. Etage (Bad u. 1 Zimmer oben),
65qm, 3 Zi., Kü., Diele, Bad m. Wanne, Terrasse. Böden teils Fliesen, teils
Laminat. Große Fenster im WZ. Warmendmiete z.Zt. 590,-€.

Zum Haus gehört ein abgeschlossener Innenhof (ca. 80qm) und ein Garten ca. 300-400qm.

Hunde sind kein Problem. Sie müßten sich natürlich mit unseren verstehen,
was aber eigentlich kein Problem sein dürfte.
Auch gegen Anlagehunde dürfte der Vermieter nichts einzuwenden haben,
man muß sie ihm nur mal zeigen, damit er sieht, wie lieb sie sind.
Als wir einzogen waren unsere beiden BX ja auch noch "Listies".
Allerdings zahlt man hier KH-Steuer, knapp 500,-€/Jahr.
Dafür hat man aber rundherum viel Feld und Wiese zum Laufen und
Spielen. Und mit dem Auto ist man innerhalb weniger Minuten in
verschiedenen schönen Waldgegenden zum Spazieren.

Wir sind damals wegen unserer Hundis hierher gezogen
und haben es nie bereut.
Aber soetwas steht und fällt mit der Hausgemeinschaft und den Nachbarn!
(...wie wir inzwischen leider erfahren mußten)

Wir hatten eine sehr nette und freundliche Hausgemeinschaft und
wünschen uns natürlich sehr, dass das wieder so freundlich und
unkompliziert wird.

Unsere Hundis stehen bei uns an erster Stelle.
Und es wäre toll, wenn wir nette Hundemenschen fänden,
bei denen das ähnlich ist.

Es lebt schon jeder für sich privat - aber es wäre schon schön,
wenn die Hunde wieder frei im Hof laufen könnte, man sich gegenseitig mal
die Blumen oder anderen Tiere im Urlaub betreut, sich mal auf ein leckeres
Gläschen Wein abends auf dem Hof trifft und grillt, eben einfach ein bißchen
Wohlfühlatmosphäre in unserer stressigen Zeit und Freude mit unseren Hundis hat.


Also, wer Interesse hat meldet sich doch einfach mal bei mir:


[email protected]

oder schreibt mir eine PN


MfG Heike & 12 Pfoten
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ChiaraKimberley ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und Kinder würden die Wohlfühlatmosphäre dann drücken, oder mögen Eure Hunde keine Kinder? Oder warum ohne Kinder? Es gibt auch Hundemenschen die Kinder haben.
Würde mich nur mal interessieren.
 
Ich habs mal weitergeleitet an jemanden, die dringend was mit ihrem Staff-Opi sucht. ;)
 
Schade das es es nicht hier in Mg ist. Verstehen tun wir uns ja! ;)
 
Shiva schrieb:
Und Kinder würden die Wohlfühlatmosphäre dann drücken, oder mögen Eure Hunde keine Kinder? Oder warum ohne Kinder? Es gibt auch Hundemenschen die Kinder haben.
Würde mich nur mal interessieren.

- vielleicht einfach weil die Wohnung ziemlich klein ist...es muss nicht gleich immer kinderfeindlich sein...
 
Silviak88 schrieb:
- vielleicht einfach weil die Wohnung ziemlich klein ist...es muss nicht gleich immer kinderfeindlich sein...

Das kann schon sein. Aber ich hab noch nie bei ner Wohnungsanzeige gelesen "ohne Kinder", nur weil die Wohnung zu kein ist. Es könnte ja auch eine alleinstehende Frau mit Kind sein, da wäre die Wohnung evtl. nicht zu klein.
 
Mal ganz davon ab das wir jetzt ziemlich Off-Topic gehen:

Meine letzte Wohnung habe ich problemlos mit (großem Listen-) Hund beziehen können, mit Kind hätte ich die Wohnung nicht bekommen. Ist nunmal manchmal so, muß man dann aber auch akzeptieren.
 
KsCaro schrieb:
Mal ganz davon ab das wir jetzt ziemlich Off-Topic gehen:

Meine letzte Wohnung habe ich problemlos mit (großem Listen-) Hund beziehen können, mit Kind hätte ich die Wohnung nicht bekommen. Ist nunmal manchmal so, muß man dann aber auch akzeptieren.

Ja, stimmt schon. Hat mich nur mal interessiert. Denn vielleicht sind schon Kinder erlaubt. Sie sucht ja hier auch nach Ihren Vorstellungen und nicht unbedingt nach den Vorstellungen des Vermieters. Aber ist ja auch nix gegen zu sagen. Wer würde sich nicht gerne seine Nachbarn aussuchen...
 
@Ricky,

ja, das ist wirklich schade! Wir wären bestimmt 'n tolles Team:D


Liebe Grüße!!!:hallo:

@shiva

um Deinem Interesse gerecht zu werden: verboten sind Kinder natürlich nicht.
Wie Du schreibst: wir suchen nach unseren Vorstellungen - allerdings liegt unserem Vermieter auch viel an einem guten Miteinander - denn sonst hat er ja nur Ärger.

Und Kinder würden die Wohlfühlatmosphäre dann drücken, oder

Wenn sie hier wohnen würden: ja.

Weder mein Mann, noch die Hunde, noch ich sind den ständigen Umgang mit Kindern gewöhnt. Und ab einem gewissen Alter hat man sich an gewisse Dinge gewöhnt - z.B. an das Leben ohne Kindertrubel - und möchte das nicht ändern.
Natürlich gibt es in der Familie Kinder - und es ist sehr schön wenn sie uns besuchen - aber genauso schön, wenn sie wieder gehen. Genauso, wenn die Nachbarskinder mal zum Schaukeln kommen.

Das hat nichts mit Kinderfeindkichkeit zu tun.

Zudem ist Chiara sehr ängstlich bei Kindern, und unser Großer recht stürmisch - daher wären Problemsituationen vorprogrammiert.

Unsere Hundis haben nunmal bei uns einen sehr hohen Stellenwert - das möchte ich nicht ändern.
Wenn Kinder da wären stünde völlig außer Frage, dass sie den Vorrang haben.

Und daher mein offener und ehrlicher Wunsch: ohne Kinder.

Wer würde sich nicht gerne seine Nachbarn aussuchen...

...eben: wenn man schon die Möglichkeit hat, warum soll man es nicht zu eigenen Gunsten ausnutzen?!!!!


MfG Heike & 12 Pfoten
 
Ich wünsch Dir das Du die passenden Nachbarn findest!
Ehrlich!
Allerdings frag ich mich woher Toleranz für Hunde oder sogar "Listis" herkommen soll, wenn nicht mal Toleranz für die "Welpen" der eigenen Art übrig ist...
Jaja, ich weiß - Du bist nicht kinderfeindlich......möchtest sie nur nicht direkt um Dich haben ;)
LG Katzenmama (auch Vermieterin)
 
Katzenmama schrieb:
Ich wünsch Dir das Du die passenden Nachbarn findest!
Ehrlich!
Allerdings frag ich mich woher Toleranz für Hunde oder sogar "Listis" herkommen soll, wenn nicht mal Toleranz für die "Welpen" der eigenen Art übrig ist...
Jaja, ich weiß - Du bist nicht kinderfeindlich......möchtest sie nur nicht direkt um Dich haben ;)
LG Katzenmama (auch Vermieterin)

Guten Morgengruß von einen nicht Kinderfreund :eg:

Ich arbeite in Wechselschichten und schlafe oft tagsüber und ich bin bewusst hier her gezogen wo es sehr ruhig ist und keine Kinder in Haus. Gerade weil ich mir darüber im Klaren bin, das ich Kindern nicht das Spielen verbieten könnte (und dies auch nicht möchte)

aus den gleichen Gründen würde ich auch nicht auf die Idee kommen meinen Urlaub in einer Familienhochburg zu verbringen - Probleme wären vorprogramiert

Darf nun Niemand keine eigenen Interessen mehr haben?

Es sollte auch toleriert werden wenn jemand aus beruflichen, gesundheitlichen oder anderen Gründen, Kinderlärm meidet

- das heißt noch lange nicht, das ich Kindern etwas Böses will,

@ Gabi : Ich arbeite ganztags mit Behinderten, mehrfach behinderten Kindern und jungen Erwachsenen, aber auch ich habe ein Ruhebedürfnis - um mich von diesen wahrlich anstrengenden, schlecht bezahlten aber schönen Beruf zu erholen, damit ich am nächsten Tag wieder Kraft für diese Kinder habe.
 
Jaja, ich weiß - Du bist nicht kinderfeindlich......möchtest sie nur nicht direkt um Dich haben ;)

Ja, genauso ist das.

Ich bin jahrelang als Betreuerin von Kinderfreizeiten ehrenamtlich unterwegs gewesen,
hatte eine Menge private Kinderbetreungen ("Babysitting).
Aber inzwischen ist das eben etwas anders.

Und zur TOLERANZ: dazu gehört Einstellungen und Meinungen anderer zu akzeptieren -auch wenn sie von den eigenen Abweichen.

Wenn sich Menschen für das Leben mit Kindern entscheiden finde ich das toll - aber bei uns ist es(nicht ganz freiwillig) eben anders.
Vielelicht würde ich mich wieder an das Leben mit Kindern gewöhnen - aber ich möchte es einfach nicht ausprobieren.

Und Silvias Antwort kann ich nicht viel hinzufügen - bei uns liegen ähnliche Gründe vor.

Meiner Meinung nach ist der Umgang und die Erziehung der "Welpen der anderen Art" (den 4beinigen) wesentlich einfacher und unkomplizierter als der, mit den 2beinigen.
Seine Kinder "großzuziehen" halte ich für eine hochanspruchsvolle und verantwortungsvolle Lebensaufgabe - da kann Hundeerziehung wohl kaum mithalten.

Ich bin nunmal ehrlich - und würde es keinem Lebewesen - egal wieviel Beine - zumuten wollen in meiner Gesellschaft leben zu müssen, wenn ich nicht mit ganzem Herzen dahinterstehe.

Daher wünsche ich mir - tolerante - Nachbarn ohne Kinder.

MfG Heike & 12 Pfoten
 
@ Heike

Hallo, hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, wie intollerant Menschen mit Kindern sind...

- so das wir uns hier wegen unserer Einstellung rechtfertigen müssen ?

Eigentlich ist das ziemlich dreist.
 
Silvie,
also DEN Schuh zieh ich mir nicht an;)
Was meinst Du was ich mir den A.... aufgerissen hab -wohlgemerkt als VERMIETERIN- damit unsere Mieterin die unter uns wohnte nicht gestört wurden.....und zwar arbeitete sie nachts....und schlief daher bis mittags um 12!
Ich untersagte meiner Tochter damals Ballspielen, mit Klötzen spielen, auf Rutschauto fahren, schnelles Rumgelaufe auf dem Boden, zu lautes Schreien (ob aus Freud oder Leid).....
Alles weil ich wußte das sie nachts arbeitet und Schlaf braucht!
Diesen fürsorglichen Komfort nahm sie auch gern in Anspruch....
Mit der eigenen Rücksicht nahm sie es jedoch nicht so genau....sei es Riesen-Partys, ihre bissige Dackelthöle *sorry* , oder egal was......
Was SIE machte waer doch alles selbstverständlich!!!
Sogar das ihr bissiger Köter in meinem Garten sitzt, ich meine KInder nicht rauslassen kann, und er zusätzlich nachts ein Konzert veranstaltet das mein Eltern die bei uns übernachten wollten mitten in der Nacht dankend abreisten.....
Ich nahm Rücksicht _ungefragt_ wo ich nur konnte......aber es wurde IMMER NOCH mehr gefordert.....mal schnell ein Bild zu ÜBLICHEN Uhrzeit aufhängen??? Unmöglich....sofort klingelt Telefon.....ich schlafe gerade....muß das jetzt sein???
Aber was die liebe Frau trieb dafür mußte man unumfänglich Verständnis haben!
Und WAS sie so alles trieb schreib ich hier lieber nicht nieder;)
Jedenfalls zieh ICH mir nicht den Schuh an meinen Kindern freie Bahn in ihrer Entfaltung des Spieltriebs zu lassen.....

eigentlich ist es kaum zu glauben das ich den bissigen Köter auch noch 5 Jahre ständig kostenlos gesittet habe....meine Kinder zur Ruhe rief....und zum Dank zum Schluß noch Riesenkrach mit dieser Egoistin hatte....
 
Hallo Silvi,

ja, hab' ich....:gruebel:

...aber naja, ich denke mir, dass es denen eben oft geht wie uns mit den Hunden (insbes. Sokas:( man ist nicht immer erwünscht, oft aufgrund von Vorurteilen - und da reagiert man manchmal etwas über.

Aber o.k. finde ich das auch nicht - eher schade.

Ich hatte beim "verfassen" meiner Anzeige eigentlich schon damit gerechnet -
man hat ja so seine Erfahrungen......

...ist halt nur so: wenn mir jemand sagt, er hat Angst vor meinen Hunden, oder mag keine Hunde, weil er mal gebissen wurde o.ä., dann akzeptiere ich dass - und fertig.
Wenn's jemand ist, den man näher kennt, kann man ja noch versuchen, gemeinsam was dran zu ändern...

Aber das ist schon etwas anderes, wenn man dann, z.B. durch die Wohnung, aneinander "gebunden" ist - das kann man ja auch nicht mal schnell wieder ändern.

Und meine Erfahrungen Kind-Hund bzw. Eltern- Hund sind eben leider nicht die Besten.
Und ich bin da nicht besonders experimentierfreudig - denn es endet immer zu Lasten der Hunde.
Und auch Dein Satz "aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen" trifft bei uns zu.

Diese "schwarz-weiß" Denken will mir nicht ganz einleuchten:

Kinder ja - Kinder nein, Kinder lieben - Kinder hassen

Es gibt doch auch ein dazwischen: ich habe nichts gegen Kinder - aber trotzdem möchte ich nicht so eng mit ihnen zusammenleben.

Ich habe auch nichts gegen Schäferhunde - möchte aber keinen haben.

Und irgendwie bestätigt das auch alles meine Sorge: Eltern regen sich schon auf (was ja auch o.k. ist, weil sie für Ihre Lieblinge eintreten möchten), nur wenn man etwas gegen Kinder SAGT....
...was um Himmels willen ist dann los, falls es mal zu einem Zwischenfall kommt...:(

Und selbst, wenn man wirklich tolle Hundemenschen, mit tollen Hundekindern (die es mit Sicherheit gibt!) findet: dann kommen Freunde, und Feiern, und noch mehr Eltern....das bleibt ja gar nicht aus.......so wie eben bei uns Hundebesuch kommt......

Wir haben an unserem zugepachteten Garten neue Nachbarn bekommen - mit Kindern - und dem Ergebnis, dass nun ein Zaun her muß - Mutter hat Angst um ihre Kinder und mag keine Hunde.......

MfG Heike & 12 Pfoten
 
@ Heike - genau das meinte ich...

@ Katzenmama - Nein brauchst du nicht, ich habe mich da etwas drastisch ausgedrückt und es warst nicht du oder ein anderer der hier gepostet hatte gemeint, sondern mehr, wie es allgemein ist...

Und ehrlich SAGE MAL LAUT ETWAS ÜBER KINDER; DU WIRST SOFORT SCHIEF ANGESEHEN...

Und ich meine nicht Eltern mit Kindern die wie Ihr auch gegenseitige Rücksicht lehren (wobei ich nach deinen Beitrag sogar der Meinung bin, das du es mit deiner Rücksicht auf die Mieterin ziemlich übertrieben hast, grins - die Gute hätte auch zu Ohropax greifen können) - sondern ich rede von den Gören, denen jede Erziehung fehlt, die keine Werte vermittelt bekommen, nur verwöhnt und verzogen sind und leider gibt es davon immer mehr, die "normalen" netten Kinder sind wirklich selten geworden.
 
@Katzenmama:

das ist echt ein tolle Verhalten von Dir!
Aber ich glaube es gibt da wenige Menschen wie Dich.
Ich denke, wenn man das Glück hätte so jemanden zu erwischen, wäre es auch mit
Kind-Hund und Frieden kein Problem.
Aber ich glaube, da gehörst Du zu einer sehr seltenen Gattung.

Und ich mag das Risoko einfach nicht eingehen......

Ich finde es ganz furchtbar, wenn man Streitigkeiten mit den Nachbarn hat.
Zu Hause sollte der Ort sein, um Erholung zu finden und sich gut zu fühlen.

Ich denke, dass kann man ein wenig nachvollziehen, oder?

MfG Heike & 12 Pfoten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, nette Hundemenschen gesucht! (Wohnungsangebot Köln/Bonn)“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten