Hilfe, nach Umzug Probleme mit OA und Hundesteuer

Da-city schrieb:
Entweder wir unterhalten uns normall oder gar nicht, es liegt jetzt an Dir
Du sagst es. Wenn du meinst, Marions Bitte um Mäßigung deines Tonfalls ignorieren zu können und hier weiter rumpatzen zu müssen, wirst du ohne weitere Mahnung eine Schreibpause bekommen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Da-city,

vielleicht kannst du dich ja beim OA mal erkundigen, wie hoch das Bußgeld festgesetzt werden soll, das du zahlen sollst. Denn ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie du das Bezahlen vermeiden kannst. Du hast gegen die Regeln verstoßen, ob aus Unkenntnis oder mit Absicht ist egal, und musst jetzt die Folgen tragen. Und wenn in beiden Städten Bußgeldverfahren laufen (einmal wegen Nichtabmeldens und einmal wegen Nichtanmeldens), dann wirst du wohl auch beide zahlen müssen. Tut mir leid. Der Rat, dich an einen Rechtsanwalt zu wenden, der sich in der speziellen Materie auskennt, wurde dir ja schon mehrfach erteilt. Vielleicht weiß der noch Rat, kostet natürlich aber auch wieder Geld.
Auf jeden Fall solltest du diese Meldegeschichten möglichst rasch bereinigen, damit du für den Fall, dass der Ärger mit den Pudeln wieder losgeht, mit blütenweißer Weste dastehst. Sonst gibst du den Pudelbesitzern mit dem Argument: "Das ist ein Kampfhund und der ist noch nicht mal ordentlich angemeldet" eine echte Steilvorlage.

Ansonsten kann ich dir nur den guten Rat geben, dich hier nicht mit den Mods anzulegen, das bringt dir gar nichts. Jede Form von Hilfestellung erfolgt hier reinweg freiwillig, und deine Anspruchshaltung kannste gleich steckenlassen.

Trotzdem viel Glück mit dem OA!
 
Hi,

ja ich weiß daß mein Verhalten wohl nicht in ordnung war somit an alle


SORRY!!!!!!!!!!

Habe meine Sachbearbeiterin schon gefragt, sie meint daß Sie dazu nichts sagen kann da die Bußgelder die Bußgeldabteilung festlegt.
Keine Ahnung ob es stimmt ich kann nur eines sagen daß meine Sachbearbeiterin gelogen hat.
Ich habe mich persönlich dort gemeldet, im Brief steht jedoch, erst auf Hinweis des Ordnungsamtes hätte ich reagiert, ich habe mir selbst die Falle gestellt. Aber stell Dir vor es wäre was passiert und er wäre nicht ungemeldet hier gibt es ja genug Streß in der Nachbarschaft.
Ich denke dann wäre es noch schlimmer garantiert.
Bin gespannt wieviel ich zahlen werde oder auch nicht. Werde mich mit nem Anwalt in verbindung setzen

Grüße
 
Keine Ahnung ob es stimmt ich kann nur eines sagen daß meine Sachbearbeiterin gelogen hat.
Ich habe mich persönlich dort gemeldet, im Brief steht jedoch, erst auf Hinweis des Ordnungsamtes hätte ich reagiert, ich habe mir selbst die Falle gestellt.

Das versteh ich jetzt nicht? :verwirrt:
 
Marion schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht? :verwirrt:

Hi,

folgender Satz:

Herbei haben Sie versäumt....... Erst nach Hinweis durch das Ordnungsamt am ....haben Sie Ihren Hund angemeldet .

Ich wurde von denen nie telefonisch oder schriftlich drauf hingewiesen. Oder verstehe ich es falsch?:verwirrt:
 
Hallo Da-city,

vielleicht meinen die, dass sie dir den Hinweis mündlich gegeben haben, als du wegen der Pudel-Sache mit ihnen gesprochen hast. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du wegen der Pudel das OA angerufen hast, die haben zu dir gesagt: "Wieso wenden Sie sich an uns, ihr Hund ist hier gar nicht gemeldet, wenn der Hund hier bei Ihnen lebt, müssen Sie ihn hier auch anmelden", daraufhin hast du deinen Hund zu deinem jetzigen Wohnort umgemeldet. Dann hätten sie insofern Recht, dass du die Ummeldung eben nicht von dir aus gemacht hast, sondern erst auf den Hinweis des OA hin.
 
Ich weiß ja nicht......aber meine Frage an Da-City wurde noch nicht beantwortet......
Wobei soll ihr denn nun geholfen werden ? Die rechtlichen Vorschriften zu umgehen ??? Da ist sie wohl hier falsch......

Vera
 
Was die Sache mit dem OA betrifft kann ich dir leider keinen Rat geben, da kenn ich mich nicht gut genug aus. Drück dir aber die Daumen das es gut aus geht .
Aber wegen der Pudel würde ich jeden Vorfall der Polizei melden, damit die Bescheid wissen. Sollte dann was passieren wissen die das du nichts dafür kannst.
Ich hatte vor Jahren auch mal so ein Problem, die Hundehalter waren uneinsichtig und meiner wurde mehrmals gebissen.
Ich habe dann immer alles bei der Polizei gemeldet und die haben sich dann um die Hundehalter gekümmert.
Denn wer nicht hören will muß fühlen, auch unsere Hunde haben noch irgendwo Rechte. Bin aber dann doch weggezogen, weil mir das alles zuviel wurde.
 
Hase schrieb:
Was die Sache mit dem OA betrifft kann ich dir leider keinen Rat geben, da kenn ich mich nicht gut genug aus. Drück dir aber die Daumen das es gut aus geht .
Aber wegen der Pudel würde ich jeden Vorfall der Polizei melden, damit die Bescheid wissen. Sollte dann was passieren wissen die das du nichts dafür kannst.
Ich hatte vor Jahren auch mal so ein Problem, die Hundehalter waren uneinsichtig und meiner wurde mehrmals gebissen.
Ich habe dann immer alles bei der Polizei gemeldet und die haben sich dann um die Hundehalter gekümmert.
Denn wer nicht hören will muß fühlen, auch unsere Hunde haben noch irgendwo Rechte. Bin aber dann doch weggezogen, weil mir das alles zuviel wurde.

Die Wohnen hier seit 20 Jahren ich seit 1 Jahr, die denken wirklich die können sich alles erlauben. Das dollste ist ja daß der Sohn ein Dogo Weibchen hat, super schön, da kommt die mir an und erzählt die wäre so menschenlieb aber bei allen Hunden ist sie agressiv.
Entschuldige mal es ist Ihr Sohn, und komischerweiße verstehst Sie sich mit Aramis.
Er hat halt ein Problem mit Rüden und dann muß ich mir von Ihr anhören :

"Der versteht sich doch sowieso mit keinem hier", dann denk ich mir, was ist den mit dem Hund deines Sohnes? Wenn ich die Polizei rufen würde würde der Herr nur lachen den juckt das nicht. Die wollen es drauf ankommen lassen ich weiß es da ich auch weiß daß wenn er gute Laune hat die beiden Pudels wie Soldaten da stehen und sich nicht bewegen. Die wollen mich in der Bild Zeitung sehen.

Aber ausziehen? Den einen Gefallen tun, bestimmt nicht das ist nähmlich das was die wollen. Liebe grüße

bickrottis schrieb:
Ich weiß ja nicht......aber meine Frage an Da-City wurde noch nicht beantwortet......
Wobei soll ihr denn nun geholfen werden ? Die rechtlichen Vorschriften zu umgehen ??? Da ist sie wohl hier falsch......

Vera

Hi Vera,

sorry aber da ich erst gegen abend zu Hause bin, verpeile ich es teilweiße.
Was soll ich dir sagen Du hast gefragt warum?
Ehrlich gesagt war es Dumm von mir ihn nicht umzumelden aber ich kann ja nun auch nicht in die Vergangenheit zurückschauen und mich selbst Fragen warum usw. Ist halt so gelaufen. Aber ich denke mir mein Hund wird legal gehalten er hat doch alles.
Mich interessiert ja ob es nur so ein ärger wegen der Rasse gibt, denn bei anderen Rassen wäre es bestimmt durchgegangen oder?

grüße
 
Lösch mal ein paar PN's bei dir, versuch dir grad was zu schicken. Danke.
 
nun, angesicht des Wissens um die Rechtslage, wünsche ich Dir und Deinem Hund viel Glück !

Vera
 
bickrottis schrieb:
nun, angesicht des Wissens um die Rechtslage, wünsche ich Dir und Deinem Hund viel Glück !

Vera
Danke das werd ich brauchen der Anwalt sagt in dem Schreiben geht es nur ums Steuerliche um nichts mehr
grüße
 
bickrottis schrieb:
Halt uns mal auf dem Laufenden, ja ?

Vera

Ja das werd ich aufjedenfall. Bin dabei das Schreiben aufzusetzen weiß aber nicht wie ich anfangen und aufhören soll.

Schönen Abend und Grüße:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, nach Umzug Probleme mit OA und Hundesteuer“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Waldfee67
Öhm, den Hund mal eben für mehrere Monate in NRW unterbringen ist nicht mal eben so ... das würde ich vorher mal abklären, denn in NRW dürfen Listis der Kat 1 nicht mal eben so an Privatpersonen übergeben werden, wenn es länger als 6 Wochen am Stück ist. Dann müssen sie angemeldet werden. Also...
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Cyrus23
Jo die Box löst alle Probleme...auch hier, bis du ihn an eine Box gewöhnt hast , kannst du auch das Alleinsein wieder üben. Hatte er vorher einen Hundekumpel?
Antworten
8
Aufrufe
16K
Wiwwelle
Wiwwelle
Chaya
Dürfte noch aktuell sein ;) : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten : Genau :D ! Ich bezahle für den ersten Hund 68,00 € und für den zweiten 93,00 € und da ist es egal,ob es sich um einen Staff oder einen Pudel handelt ;) !
Antworten
4
Aufrufe
2K
Clarke
C
Frag mal bei der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nach, vielleicht haben die einen Tip.......
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten