Hilfe, nach Umzug Probleme mit OA und Hundesteuer

Da-city

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen da ich diese dringend brauche. ( Städte Namen geändert)
Um es kurz zu machen:

Ich habe einen Staffordshire Bullterrier, und habe in Wiesbaden gewohnt. Weiterhin wohnen dort meine Eltern.
Letztes Jahr bin ich nach Offenbach gezogen und habe diesen nicht umgemeldet. Da in dieser gegend wo ich wohne mehrere provokative Vorfälle mir und meinem Hund gegenüber passiert sind habe ICH beim Ordnungsamt angerufen und der zuständigen Sachbearbeiterin dies geschildert.
Zu den Vorfällen, ich wohne direkt am Wald:
Mein Hund verträgt sich nicht mit Rüden was den Leuten in meiner Umgebung bekannt ist.

-2 Rüden ohne Leine ( Zwergpudel) rennen auf uns los hören nicht aufs Frauchen. Mit Ihr hatte ich bereits mehrere Vorfälle habe jedes mal meinen Hund hoch gehalten (am Halsband, da Leinenpflicht)und Ihn in die Pfoten beißen lassen. Ein Jahr habe ich mich zurückgehalten und nichts dazu gesagt.
Vor einer Woche hat es mir gelangt, ich habe dieser Person gesagt Sie solle Ihre Hunde gefälligst an die Leine nehmen und der Hammer kommt jetzt denn Ihre Antwort darauf war nur

HALTS MAUL DU DUMM FUTT!!!!!!!

Es handelt sich hierbei um eine Frau ca. 55 Jahre alt, ich war so geschockt daß ich darauf nur sagte assoziales Pack da ich mich obwohl ich einen ach so bösen Kamphund besitze auf so ein doch primitives Nivou nicht ablasse.

WIRD DOCH LÄNGER ALS GEDACHT ABER DIE STORYS SIND ECHT DER HAMMER!!!

Vor einer Woche wurde mein Hund aufgrund Darmverschluss operiert. Nun kommen erneut 2 Pudel ins Spiel allerdings gehören die anderen Leuten. Diese zwei laufen grundsätzlich ohne Leine. Am Anfang gab es da auch solche Vorfälle da ich allerdings nicht der Typ dafür bin der gleich das Ordnungsamt einschaltet hat man sich unterhalten und alles schien OK bis zu dem Tag nach der OP meines Hundes. Mein Freund geht mit meinem Hund spazieren diese sehen daß er eine Krause hat und lassen Ihre Pudel auf meinen Hund von hinten los rennen. Meine Schwägerin hat die beiden mit einer Plastickflasche gejagt woraufhin Ihr gedroht wurde sie solle sich bloß nicht wagen die beiden Pudel anzufassen.
Es ist einfach provokation da diese Familie vom Vorfall mit den ****** Zwergpudeln bescheid wußte.

Heute habe ich einen Brief erhalten. Ich solle mich dazu äußern warum und weshalb mein Hund nicht fristgemäß umgemeldet wurde. Er zähle zu den so genannten gefährlichen Hunden. Beide Städe haben ein Bußgeldverfahren gegen mich eingeleitet.
Mein Hund wird legal gehalten 2 Wesenstests Sachkundenachweiß. Die Steuer wurde mir diesjahr sowohl in Wiesbaden als auch in Offenbach abgebucht.

Ich fühle mich wie ein Verbrecher und werde keinesfalls Angaben zur Sache zugeben d.h. JA ankreuzen.

Wer kann mir helfen? Was für gegen Argumente kann ich bringen, um kein Bußgeld zu bezahlen. Vielleicht weißt ja auch jemand wie hoch die Bußgälder sind. Ich habe eine Woche Zeit.
Und wie soll ich mich gegen die behinderten Pudel währen?

Bitte um schnelle und hilfreiche antwort danke im Vorraus und wünsche allen einen schönen Abend.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Da-city ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was die Sache mit den Pudeln angeht, da würde ich auf jeden Fall das Ordnungsamt einschalten, bevor schlimmeres passiert. Die Sache erinnert mich nämlich an unsere Geschichte und da gings leider nicht so gut aus. http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=49147
Was das Ummelden angeht da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. :(
 
Shiva schrieb:
Was die Sache mit den Pudeln angeht, da würde ich auf jeden Fall das Ordnungsamt einschalten, bevor schlimmeres passiert. Die Sache erinnert mich nämlich an unsere Geschichte und da gings leider nicht so gut aus. http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=49147
Was das Ummelden angeht da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. :(

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem in dieser Umgebung ist folgendes:

Alle Hundebesitzer kennen sich. Viele davon haben Weibchen mit denen sich mein Rüde super versteht. Wenn ich mich mit den allerdings über die Vorfälle unterhalte und die Hunde miteinander spielen und das Ordnungsamt erwähne kommt nur

" Die machen doch sowieso nichts". Alle hier sind link läßtern über die Pudel Leute am nächsten Tag siehst du wie die schön miteinander spazieren gehen und warscheinlich über mich läßtern.

Dann sind alle gegen mich, auch die Weibchen Besitzer!

Liebe Grüße
 
Wenn an Deinem neuen Wohnort die Hundesteuer abgebucht wurde, ist der Hund doch umgemeldet? :verwirrt:
 
Ich würde mich mit in Verbindung setzen, noch besser gleich mit beckersmom hier aus dem Forum. Sie kann dir sicherlich helfen.

Ansonsten hätte ich schon längst die Leute mit ihren unangeleinten Hunden beim Ordnungsamt angezeigt. Wer uneinsichtig ist, der hat halt Pech.
Und wer frech wird und dich beleidigt, der hat sowieso Pech. Wenn ich so dumm angemacht worden wäre, hätte ich die sofort beim OA angezeigt. Wo kommen wir denn da hin? Sowas asoziales, das würde ich mir nicht bieten lassen, zumal diese Tussi ja im Unrecht ist. Wer nicht hören will, der muß fühlen. Wenn es nicht im Guten geht, dann halt anders.
Du mußt reagieren, sonst bist du am Ende der Blöde......dann heißt es: Der Hund hat meine Hunde schon öfter gebissen und im schlimmsten Falle kommt das OA dann zu dir und zieht den Hund ein.

Ob die anderen Weibchen-Besitzer über dich lästern würde mir gerade mal am Allerwertesten vorbeigehen. Auf solche Heuchler kann man gut und gerne verzichten.

Dann würde ich mir einen Anwalt nehmen und die Sache mit der Hundesteuer regeln.

Wie Marion schon sagte: Wenn du 2x Hundesteuer abgebucht bekommen hast, dann ist doch dein Hund gemeldet???!!
 
Marion schrieb:
Wenn an Deinem neuen Wohnort die Hundesteuer abgebucht wurde, ist der Hund doch umgemeldet? :verwirrt:
So wie ich es verstanden habe wurde nur das letzte Mal doppelt abgebucht, wo daß Ordnungsamt schon wußte daß der Hund ungezogen ist.

@Da-city: Ob die von Ordnungsamt was machen oder nicht... Ich würde es trotzdem melden. Denn wenn dann mal was passieren sollte kannst Du darauf verweisen daß ja beim O.amt schon was vorliegt...
 
Marion schrieb:
Wenn an Deinem neuen Wohnort die Hundesteuer abgebucht wurde, ist der Hund doch umgemeldet? :verwirrt:

Sehe ich genauso. Die können ja nicht behaupten du hast deinen Hund nicht angemeldet und Steuern kassieren.
Ich weiss natürlich nicht, wie schnell man einen Hund nach Umzug ummelden muss und ob es daran liegt. :verwirrt:

LG
Volker
 
Hmmm, Steueramt und Ordnungsamt - sind das nicht zwei verschiedene Paar Schuhe? Will meinen, unterscheiden die Gemeinden nicht zwischen Steueranmeldung und Anmeldung beim Ordnungsamt?
 
Hundesteuer und Ordnungsamt gehören anscheinend in der Hinsicht zusammen daß du 2 Wochen nach einem Umzug deinen Hund sowohl als auch ummelden mußt.
Die Ordnungsamt Tussi weiß ja bescheid was hier los ist allerdings weiß Sie die Nachnahmen der Personen nicht ich warte jetzt noch mal ab beim nächsten Vorfall ruf ich direkt das OA nur kann sie nicht versprechen ob die kommen notfalls solle ich die Polizei anrufen.

Midivi schrieb:
Ich würde mich mit in Verbindung setzen, noch besser gleich mit beckersmom hier aus dem Forum. Sie kann dir sicherlich helfen.

Ansonsten hätte ich schon längst die Leute mit ihren unangeleinten Hunden beim Ordnungsamt angezeigt. Wer uneinsichtig ist, der hat halt Pech.
Und wer frech wird und dich beleidigt, der hat sowieso Pech. Wenn ich so dumm angemacht worden wäre, hätte ich die sofort beim OA angezeigt. Wo kommen wir denn da hin? Sowas asoziales, das würde ich mir nicht bieten lassen, zumal diese Tussi ja im Unrecht ist. Wer nicht hören will, der muß fühlen. Wenn es nicht im Guten geht, dann halt anders.
Du mußt reagieren, sonst bist du am Ende der Blöde......dann heißt es: Der Hund hat meine Hunde schon öfter gebissen und im schlimmsten Falle kommt das OA dann zu dir und zieht den Hund ein.

Ob die anderen Weibchen-Besitzer über dich lästern würde mir gerade mal am Allerwertesten vorbeigehen. Auf solche Heuchler kann man gut und gerne verzichten.

Dann würde ich mir einen Anwalt nehmen und die Sache mit der Hundesteuer regeln.

Wie Marion schon sagte: Wenn du 2x Hundesteuer abgebucht bekommen hast, dann ist doch dein Hund gemeldet???!!

Beim Ordnungsamt konnte ich leider keine Anzeige machen. Sie verwieß mich zur Polizei woraufin ich sagte daß diese wohl besseres zu tun hätten als sich mit so Fällen auseinander zu setzen. Und falls ich mich gegen einen Hund währe z.B. Pffeferspray muß ich mit ner zivilen Klage rechnen.
 
Da-City !

Warum hast Du Deinen Hund nicht ordnungsgemäß angemeldet ??? Und jetzt erwartest Du Hilfe ausgerechnet vom OA ??? *auf dem Schlauch steh*

Vera
 
Mal richtig durch lesen und dann schreiben! In welcher Hinsicht erwarte ich denn Hilfe vom OA??????? Beantworte es mir mal!!!!
 
Hallo, wichtig ist, dass man hilft. Hier gibt es eindeutig einen Halter, der zu seinem Hund steht, Wesenstest, Sachkunde, Anmeldung sind rechtzeitig erfolgt, wenn die Ummeldung auch nicht korrekt fristgemäß erfolgt ist. Gibt es irgend jemanden in diesem Forum, der Hund und Halterin wirklich ernsthaft ohne Vorwürfe, warum dies und das nicht beachtet wurde, juristisch helfen kann? Hier ist doch keine Kriminelle am Werk!!!!!! Ich habe mit vielen Dingen zu tun, in justiziellen Sachen kenne ich mich leider nicht aus.

Es gibt so viele fahrlässige Idioten wie die Pudelbesitzerin, die Ursache für unsere Sorgen sind.

Nachtrag: Wenn es niemanden gibt, der juristische Hilfe geben kann, dann sagt es eindeutig und diskutiert nicht lange drum herum, die Zeit fehlt Hund und Halterin, die sich dann Rechtshilfe nehmen muss. Vielleicht musste sie in der neuen Gemeinde eine viel höhere Steuer zahlen und wollte diese Ungerechtigkeit auf diesem zugegeben nicht legalen Wege vermeiden, schon mal nachgedacht??? Vorwürfe nützen hier nix.
 
bickrottis schrieb:
Da-City !

Warum hast Du Deinen Hund nicht ordnungsgemäß angemeldet ??? Und jetzt erwartest Du Hilfe ausgerechnet vom OA ??? *auf dem Schlauch steh*

Vera

Warte immer noch auf ne Antwort! Lesen dann schreiben! Denn Du weißt ja immer noch nicht in was für einer Angelegenheit ich hilfe von denen erwarte!

Quark schrieb:
Hallo, wichtig ist, dass man hilft. Hier gibt es eindeutig einen Halter, der zu seinem Hund steht, Wesenstest, Sachkunde, Anmeldung sind rechtzeitig erfolgt, wenn die Ummeldung auch nicht korrekt fristgemäß erfolgt ist. Gibt es irgend jemanden in diesem Forum, der Hund und Halterin wirklich ernsthaft ohne Vorwürfe, warum dies und das nicht beachtet wurde, juristisch helfen kann? Hier ist doch keine Kriminelle am Werk!!!!!! Ich habe mit vielen Dingen zu tun, in justiziellen Sachen kenne ich mich leider nicht aus.

Es gibt so viele fahrlässige Idioten wie die Pudelbesitzerin, die Ursache für unsere Sorgen sind.

Nachtrag: Wenn es niemanden gibt, der juristische Hilfe geben kann, dann sagt es eindeutig und diskutiert nicht lange drum herum, die Zeit fehlt Hund und Halterin, die sich dann Rechtshilfe nehmen muss. Vielleicht musste sie in der neuen Gemeinde eine viel höhere Steuer zahlen und wollte diese Ungerechtigkeit auf diesem zugegeben nicht legalen Wege vermeiden, schon mal nachgedacht??? Vorwürfe nützen hier nix.

Bis jetzt meint ja nur eine Sprüche klopfen zu müssen. Die anderen sind dafür super lieb liebe Grüße
 
Da-city schrieb:
Hundesteuer und Ordnungsamt gehören anscheinend in der Hinsicht zusammen daß du 2 Wochen nach einem Umzug deinen Hund sowohl als auch ummelden mußt.
Die hessische VO sieht ausdrücklich vor, daß das OA der Hundesteuerstelle die Halter gefährlicher Hunde mitteilt. Die ordnungsrechtliche Frist zur Ummeldung beträgt 1 Woche, hinsichtlich der Hundesteuer kommt es auf die in der Hundesteuersatzung der Gemeinde bestimmte Frist an.

Nachfolgend die entsprechenden Bestimmungen der hessischen VO hinsichtlich der Pflichten des Halters bei Umzug:

§ 15
Mitwirkungs- und Mitteilungspflichten

[...]

(4) Der zuständigen Behörde sind innerhalb einer Woche anzuzeigen:

[...]

2. durch die Halterin oder den Halter Zuzug, Wegzug oder Umzug der Halterin oder des
Halters eines gefährlichen Hundes sowie dessen Abhandenkommen oder Tod.

(5) Die bisher zuständige Behörde hat die neu zuständige Behörde über die Sachverhalte nach Abs. 2 unter Angabe der Namen der Halterinnen und Halter der Hunde zu unterrichten.

(6) Die zuständige Behörde teilt der für die Erhebung der Hundesteuer zuständigen Stelle innerhalb der Gemeinde Namen und Anschriften von Halterinnen und Haltern
gefährlicher Hunde mit.

§ 18
Ordnungswidrigkeiten

(1) Ordnungswidrig im Sinne des § 77 Abs. 1 des Hessischen Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

[...]

27. entgegen § 15 Abs. 4 Nr. 2 nicht oder nicht rechtzeitig den Zuzug oder den Wegzug der Halterin oder des Halters eines gefährlichen Hundes sowie dessen Abhandenkommen oder Tod anzeigt.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann nach § 77 Abs. 2 des Hessischen Gesetzes über die
öffentliche Sicherheit und Ordnung mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.


Ich muß bickrottis Frage wiederholen:

Warum hast Du Deinen Hund nicht ordnungsgemäß angemeldet ???

Eine kurze Verzögerung bei der Ummeldung könnte man ja vielleicht noch begründen, aber 1 Jahr :verwirrt:

Da-city schrieb:
Warte immer noch auf ne Antwort! Lesen dann schreiben! Denn Du weißt ja immer noch nicht in was für einer Angelegenheit ich hilfe von denen erwarte!
Mach mal halblang, Veras Einwand ist doch berechtigt. Du hast Ärger mit dem OA wegen eines Verstoßes gegen die VO (Nichtummeldung des Hundes), möchtest aber gleichzeitig Hilfe vom OA wegen der Pudel.
 
Wolfgang schrieb:
Die hessische VO sieht ausdrücklich vor, daß das OA der Hundesteuerstelle die Halter gefährlicher Hunde mitteilt. Die ordnungsrechtliche Frist zur Ummeldung beträgt 1 Woche, hinsichtlich der Hundesteuer kommt es auf die in der Hundesteuersatzung der Gemeinde bestimmte Frist an.

Nachfolgend die entsprechenden Bestimmungen der hessischen VO hinsichtlich der Pflichten des Halters bei Umzug:

§ 15
Mitwirkungs- und Mitteilungspflichten

[...]

(4) Der zuständigen Behörde sind innerhalb einer Woche anzuzeigen:

[...]

2. durch die Halterin oder den Halter Zuzug, Wegzug oder Umzug der Halterin oder des
Halters eines gefährlichen Hundes sowie dessen Abhandenkommen oder Tod.

(5) Die bisher zuständige Behörde hat die neu zuständige Behörde über die Sachverhalte nach Abs. 2 unter Angabe der Namen der Halterinnen und Halter der Hunde zu unterrichten.

(6) Die zuständige Behörde teilt der für die Erhebung der Hundesteuer zuständigen Stelle innerhalb der Gemeinde Namen und Anschriften von Halterinnen und Haltern
gefährlicher Hunde mit.

§ 18
Ordnungswidrigkeiten

(1) Ordnungswidrig im Sinne des § 77 Abs. 1 des Hessischen Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

[...]

27. entgegen § 15 Abs. 4 Nr. 2 nicht oder nicht rechtzeitig den Zuzug oder den Wegzug der Halterin oder des Halters eines gefährlichen Hundes sowie dessen Abhandenkommen oder Tod anzeigt.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann nach § 77 Abs. 2 des Hessischen Gesetzes über die
öffentliche Sicherheit und Ordnung mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.


Ich muß bickrottis Frage wiederholen:

Warum hast Du Deinen Hund nicht ordnungsgemäß angemeldet ???

Eine kurze Verzögerung bei der Ummeldung könnte man ja vielleicht noch begründen, aber 1 Jahr :verwirrt:


Mach mal halblang, Veras Einwand ist doch berechtigt. Du hast Ärger mit dem OA wegen eines Verstoßes gegen die VO (Nichtummeldung des Hundes), möchtest aber gleichzeitig Hilfe vom OA wegen der Pudel.

Was ist das denn "mach mal halblang"!!!!!! Mag berechtigt sein aber es ist ein ganz anderer zusammenhang Pudel ist die eine Geschichte und die Ummeldung ebenso oder?
Wenn Dir was passiert Du wirst z.B richtig bös zusammengeschlagen, hast aber eine Anzeige aus irgendnem Grund gegen Dich laufen gehst auch zur Polizei und machst ne Anzeige oder bist Du mehr so der Selbstjustiz Mensch? Falls nicht wird die Polizei die beiden Vorfälle unabhängig voneinander bearbeiten oder? Also ist ja ganz nett daß Du mir versuchst da weiterzuhelfen aber ziemlich daneben daß Du mich von der Seite anmachst!!!
 
Da-city schrieb:
Was ist das denn "mach mal halblang"!!!!!! Mag berechtigt sein aber es ist ein ganz anderer zusammenhang Pudel ist die eine Geschichte und die Ummeldung ebenso oder?
Na klar sind das zwei unterschiedliche Sachen; allerdings werden beide vom selben OA-Mitarbeiter bearbeitet.

Da-city schrieb:
Wenn Dir was passiert Du wirst z.B richtig bös zusammengeschlagen, hast aber eine Anzeige aus irgendnem Grund gegen Dich laufen gehst auch zur Polizei und machst ne Anzeige
Soso, und du meinst, wenn ein der Polizei bekannter Gewalttäter eine Anzeige wegen einer Schlägerei erstattet, würde die Polizei mit vollem Engagement ermitteln?

Da-city schrieb:
oder bist Du mehr so der Selbstjustiz Mensch? Falls nicht wird die Polizei die beiden Vorfälle unabhängig voneinander bearbeiten oder? Also ist ja ganz nett daß Du mir versuchst da weiterzuhelfen aber ziemlich daneben daß Du mich von der Seite anmachst!!!
Solche Sprüche fördern natürlich die Hilfsbereitschaft.

Zum Schluß nochmals die Frage:

Warum hast Du Deinen Hund nicht ordnungsgemäß angemeldet ???
 
:( Meine Eltern leben ja immer noch dort zunähst ja war mein 1 Wohnsitz dort. Als ich mich umgemeldet habe habe ich mir nichts dabei gedacht da ja alles legal war er hat ja alles Wesens Sachkundetest und was man halt alles braucht. Ehrlich gesagt kann ich Dir dies nicht beantworten. Hätte ich mich beim Ordnungsamt nicht gemeldet hätte ich keine Probleme aber da es in dieser Gegend mehr als genug Probleme gibt hab ich halt angerufen. Und nur mal zum OA daß Bußgeldverfahren wird von der Bußgeldstelle vom OA geleitet und die zuständige Sachbearbeiterin hat dies logischerweiße weitergegeben aber die hat jetzt nichts mehr damit zu tun. :rolleyes:
 
Warte immer noch auf ne Antwort! Lesen dann schreiben! Denn Du weißt ja immer noch nicht in was für einer Angelegenheit ich hilfe von denen erwarte!

...

Bis jetzt meint ja nur eine Sprüche klopfen zu müssen. Die anderen sind dafür super lieb liebe Grüße

Da-city, Du möchtest hier Ratschläge und Hilfe erhalten, also mäßige bitte Deinen Tonfall, ja? Vera hat garantiert keine "Sprüche geklopft" sondern eine völlig legitime Frage gestellt.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus...


@ Quark

Es gibt so viele fahrlässige Idioten wie die Pudelbesitzerin, die Ursache für unsere Sorgen sind.

Was hast Du jetzt genau mit der Sache zu tun?
 
Marion schrieb:
Da-city, Du möchtest hier Ratschläge und Hilfe erhalten, also mäßige bitte Deinen Tonfall, ja? Vera hat garantiert keine "Sprüche geklopft" sondern eine völlig legitime Frage gestellt.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus...


@ Quark



Was hast Du jetzt genau mit der Sache zu tun?

Ich weiß nicht ob du beurteilen kannst wie mein Tonfall ist, und wenn Du streit suchst dann wo anders. Ich habe hier keinen beleidigt oder angegriffen. Abgesehen davon kannst Du mir bestimmt nicht weiterhelfen.
Liebe Marion, nur weil Du vielleicht länger in diesem Forum bist brauchst Du Dir nichts einzubilden.
Entweder wir unterhalten uns normall oder gar nicht, es liegt jetzt an Dir auf solche Scherze kann ich zur Zeit gut verzichten habe andere Probleme.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, nach Umzug Probleme mit OA und Hundesteuer“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Waldfee67
Öhm, den Hund mal eben für mehrere Monate in NRW unterbringen ist nicht mal eben so ... das würde ich vorher mal abklären, denn in NRW dürfen Listis der Kat 1 nicht mal eben so an Privatpersonen übergeben werden, wenn es länger als 6 Wochen am Stück ist. Dann müssen sie angemeldet werden. Also...
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Cyrus23
Jo die Box löst alle Probleme...auch hier, bis du ihn an eine Box gewöhnt hast , kannst du auch das Alleinsein wieder üben. Hatte er vorher einen Hundekumpel?
Antworten
8
Aufrufe
16K
Wiwwelle
Wiwwelle
Chaya
Dürfte noch aktuell sein ;) : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten : Genau :D ! Ich bezahle für den ersten Hund 68,00 € und für den zweiten 93,00 € und da ist es egal,ob es sich um einen Staff oder einen Pudel handelt ;) !
Antworten
4
Aufrufe
2K
Clarke
C
Frag mal bei der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nach, vielleicht haben die einen Tip.......
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten