Hilfe für grosses Spanien-Projekt gesucht!

Original geschrieben von Angelrotti
Bin selbst eh dafür die Hunde mehr in PS unterzubringen.
Man muss ja auch die andere Seite Sehen . Mit jeden Hund der Aus dem Ausland rauskommt hat man meist 2 Leben gerettetet. Eins das nach Deutschland darf und eins was im Ausland von der Strasse kommt und somit wieder ne neue Chance bekommt um dann auch nach D. zu kommen.

Tschau Ellen

Eben Ellen.... :(

Btw.. ich hab hier immernoch den Mantel rumliegen.. als Sachspende für La Mancha ist er ja nicht grad geeignet...
Du hast keine Verwendung? (*for free* natürlich....)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Christy



Stell Dir vor, da sagt Dir jemand, dass sich der Auslandstierschutz usw. nicht lohnt...
:(

...schlimm

:sauer: :sauer: ,aber diese Meinung gibt's garnicht so selten.

da kann man nur versuchen,aufzuklären....und Fotos zeigen,dass die Leute,so sie noch über ein Restchen Mitleid verfügen,wenigstens einige schlaflose Nächte haben.

@Christy
...übrigens....muss mal zuhause in die Tiefe gehn,Leinen und Halsbänder gibbet sicher einige.Könnten wir zusammen ein"Päggle*machen???
 
Original geschrieben von Angelrotti
So jetzt will ich auch noch was zum Thema sagen. Ich bin seit längeren FFF-RM von Sachsen und wenn ich so bei Tierärzten oder Zooläden die Werbetrommel dreh kommen auch sehr viele Komentare. Aber ich seh die Sache immer noch so, das wenn ein Hund aus dem Ausland keinen Deutschen Tierheimhund den Platz wegnimmt soll er ruhig kommen . Bin selbst eh dafür die Hunde mehr in PS unterzubringen.
Man muss ja auch die andere Seite Sehen . Mit jeden Hund der Aus dem Ausland rauskommt hat man meist 2 Leben gerettetet. Eins das nach Deutschland darf und eins was im Ausland von der Strasse kommt und somit wieder ne neue Chance bekommt um dann auch nach D. zu kommen.

Tschau Ellen

Würde eh nur noch einen Hund aus einer Pflegestelle nehmen, *malzuSilkeschiel*, denn da kann man doch schon viel über den zunvermittelnden Hund aussagen, was bei einer Direktvermittlung oder einem Fundtier aus dem TH kaum möglich ist.
 
Zwecks Spenden hatte ich zum Chemnitzer KSG Treffen ne gute Idee.

Jeder der ne alte Decke oder Bettlacken, Näpfe, Leinen usw. zu Hause hatte wurde auf dem Treffen gesammelt.Es muss ja nichts neues sein. Auch gebrauchte Sachen sind noch gut. Silke und Bianca haben es dann zu Ulrike gebracht.

Silke sag mal wieviel ist dann damals zusammen gekommen ? Würde es sich nochmal lohnen ?

Tschau Ellen
 
Original geschrieben von Bine 16


Würde eh nur noch einen Hund aus einer Pflegestelle nehmen, *malzuSilkeschiel*, denn da kann man doch schon viel über den zunvermittelnden Hund aussagen, was bei einer Direktvermittlung oder einem Fundtier aus dem TH kaum möglich ist.

Jaja, oder Du nimmst nen Hund in Pflege, und gibst ihn nicht mehr her...:D

Thema Sachspenden...
Ich habe alle mir bekannten Hundler angesprochen, bzw. angemailt wg. übriger Halsbänder usw... sehr traurig, wie wenig bereit sind, sich von ihrem 10. Halsband zu trennen... geht ja nicht um die teuersten aus Leder oder so, was einfaches wäre ja auch hilfreich...
Ich werde auch nochmal schauen, dass ich was zusammenkriege, bisher sind es so ca. 10 Halsbänder, einige Geschirre usw... :verwirrt:
 
Original geschrieben von Christy


Thema Sachspenden...
Ich habe alle mir bekannten Hundler angesprochen, bzw. angemailt wg. übriger Halsbänder usw... sehr traurig, wie wenig bereit sind, sich von ihrem 10. Halsband zu trennen... geht ja nicht um die teuersten aus Leder oder so, was einfaches wäre ja auch hilfreich...
Ich werde auch nochmal schauen, dass ich was zusammenkriege, bisher sind es so ca. 10 Halsbänder, einige Geschirre usw... :verwirrt:
Hab auch mal gekramt und 1 nagelneues Wolters Xl und 2 Nylon- und 2 Lederhalsbänder gefunden *staun*.

Wo soll ich die denn hinschicken?
 
Original geschrieben von Wolfgang

Hab auch mal gekramt und 1 nagelneues Wolters Xl und 2 Nylon- und 2 Lederhalsbänder gefunden *staun*.

Wo soll ich die denn hinschicken?
Ulrike hat mir darauf geantwortet "zu mir"... ;) :hallo:
 
Hallo,

find ich schon toll, was Ihr hier auf die Beine stellt. Ich würd mich gern beteiligen, indem ich Sachspenden im Bekanntenkreis sammel.

Bettlaken
Bettwäsche
Handtücher
Halsbänder
Leinen
Näpfe
Was sonst noch?

Man könnte ja mal in den Futterhäusern fragen, aber da benötigt man sicher etwas Schriftliches (könnte ja sonst jeder kommen!).

Gibt es im Raum Hamburg eine Sammelstelle oder wo gehen die Sachen hin? Oder ist es jetzt schon zu spät, weil Ihr ja bald nach Spanien fahrt?

Liebe Grüße
Uschi:)
 
Es ist nie zu spät. Selbst wenn es diesmal nicht mit nach Spanien kommt es ist 1000% nicht das letzte mal das einer vom Verein dort runter fährt.

Wenn du auf die HP gehst kannst du unter Kontakt die zu deiner Stadt passende Kontaktperson raus suchen.

Ansonsten findet sich sicher auch eine Transportmöglichekeit, Silke kommt ja auch aus Bremen was nicht so weit weg von dir ist.

Tscahu Ellen
 
Für Silke2 das versprochene Foto

Hi Silke !
Es sind 9 Halsbänder und das kleine Halti. (ganz links)
 

Anhänge

Hallo Ihr Lieben,

eine Seefahrt, die ist lustig ... eine La Mancha Tour irgendwie nicht ;))))

Gestern haben wir unter enormem Zeitdruck den Lieferwagen geholt (Stau, Stau, Stau und jeder von uns hatte noch drei andere Termine) und grenzenloses Verfahren in Heidelberg ;)
Zeitweise mit 200 unterwegs (wo grad kein Stau war) und nachtblind mit dem Lieferwagen zurück und ihn gleich ausprobieren - wie reagiert er in Extremsituationen, fällt er in der Kurve um ?, wie sind die Bremsen, sind unsere Fahrer sicher in diesem Auto ... ? Geklappt.
Ein kaputtes Bremslicht hat Herbert heute noch schnell repariert ....

Heute haben wir auch die Boxen probegepackt, damit wir genau wissen wie unten die Boxen einzubauen sind und kein Zeitverlust entsteht. Jede Box hat eine Nummer und einen oder mehrere potentiellen Insassen. Ihr könnt Euch wahrscheinlich nicht vorstellen wie kompliziert es ist, das auf die Reihe zu kriegen. Wer ist wie groß, wer verträgt sich mit wem, wer muss wo ausgeladen werden, kommen wir an alle Hunde ran, sitzt alles so fest, dass auch eine Notbremsung kein Problem ist etc. etc.

Da wir ein ganzes Auto voll Hilfsgüter runterkarren, konnten die Boxen hier auch noch nicht fest aufgebaut werden, sondern es wurde nach dem Probepacken jede Box nummeriert, mit dem "Insassenplan" versehen, wieder zerlegt und ein Plan erstellt, damit man zur Not auch nachts, im Dunkeln, in La Mancha die Dinger aufbauen kann, ohne nachdenken zu müssen.

Dann wurden die Hilfsgüter gepackt. Das Gewicht muss gleichmäßig verteilt werden und dafür Sorge getragen werden, dass die Fahrer nicht erschlagen werden ;))))
Ein Schlafplatz wurde eingerichtet und 350x überprüft, ob Alles sitzt, passt, wackelt und Luft hat ;))) Packliste, Anrufliste, Fotoliste ... (wir wollen ja die richtigen Hunde einpacken)
Einige Fotos von den Vorbereitungen habe ich angehängt.

Um 18:30 fuhr unser Team dann los (teilweise nach 8 Stunden molochen im eigentlichen Job) und geplanter"Aufschlag" in La Mancha wird in ca. 20-24 Stunden sein. Dann wird das Auto ausgeladen (sind ja nur knappe 2 Tonnen...das schafft man nach einer solchen Fahrt locker... grins) und die Boxen nach Plan eingebaut. Möglicherweise ! gibt es dann ein paar Stunden Schlaf, dann werden die Doggies geladen und es geht retour.
Alle La Mancha-Abholer bekommen von mir morgen einen Detailplan.

Es ist also Daumenhalten angesagt und wenn wir diese Tour ohne allzu große Probleme schaffen, dann hat FFF einen Riesenschritt in Richtung Professionalität gemacht ! Wir haben in Sachen Transport viel von unseren Freunden von ALBA gelernt und 28 Pelznasen sehen einer Zukunft far from fear entgegen, wenn wir Alles richtig machen ... und das werden wir !

Danke an Wolfgang, der wieder mal als Retter in der Not einspringt und einen Riesenteil der Deutschlandtour übernimmt, nachdem ein Deutschland-Verteiler durch einen Totalschaden an seinem Auto ausgefallen ist.
Wolfgang war bisher IMMER, wenn wir ihn gebraucht haben da. DANKE ! SIlke K., sagst Du ihm bitte, dass er ein toller Typ ist ;))))

Unseren 3 Raser ;))) - Heike, Herbert und Thomas - ohen die das Alles nicht möglich wäre, werde ich zwangsknutschen, wenn sie wieder da sind ;)))))

Ich halte Euch auf dem Laufenden !

Liebe Grüße
Ulrike
 
Und jetzt etwas, das ich Euch eigentlich nicht schreiben möchte, aber es führt ja kein Weg dran vorbei ... ich werde versuchen sachlich zu bleiben, auch wenn es mir unglaublich schwer fällt.

In La Mancha ist das Schlimmste passiert, was passieren konnte. Die Behörde hat den Tierschützern von A.S.P.A. die Schlüssel der Perrera abgenommen und ihnen "Hausverbot" gegeben. Sie dürfen das Gelände nicht mehr betreten, sie dürfen die Tiere nicht mehr versorgen, sie dürfen keine Tiere mehr rausholen.

Ich bekomme zur Zeit nur sehr dürftige Informationen, Alles ist emotional sehr aufgeheizt und ich weiß im Moment nur, dass die Behörde darauf bestanden hat, dass alle Hunde, die länger als 21 Tage in der Perrera sind, eingeschläfert werden. Unabhängig von Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand. Die A.S.P.A. weigerte sich selbstverständlich und auch wir haben natürlich interveniert und versucht die Sinnlosigkeit dieser Bestimmung klar zu machen, aber die Behörde blieb stur und reagierte nun in letzter Konsequenz mit dem "Hausverbot".

Mittlerweile haben wir aber auch erfahren, dass der ehemalige Leiter der Perrera ein Verwandter des/der Verantwortlichen sein soll und die Perrera zurück haben wollte - was ihm offensichtlich gelungen ist (klar, es geht um viel Geld ...). Man hat also, so sieht es zumindest aus, die A.S.P.A. durch eine Forderung, die ein Tierschützer nicht erfüllen kann, ausgebootet. Die Möglichkeit die Tiere nach 21 Tagen zu "verstecken", wie es andere Tierschützer tun, haben die Leute von A.S.P.A. in diesem Nest nicht ...

Es muss aber noch andere Hintergründe geben und wir hoffen, dass wir noch Näheres erfahren.

Das Furchtbare ist, dass diese Forderung der Behörde LEGAL ist. Es ist Usus/geltendes Recht in Spanien und niemand kann etwas dagegen tun. Auch wir nicht ! Alle Versuche internationalen Druck aufzubauen sind gescheitert - es interessiert diese ..... (mir fehlt jetzt wirklich ein passendes Wort, denn Menschen kann ich in dem Zusammenhang nicht schreiben ...) nicht, was man in Deutschland, Holland, England oder sonstwo denkt. Politischer Druck ist auch nicht möglich, sie handeln legal und haben die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich, die immer noch belustigt zuguckt, wenn ihre Kids Tiere steinigen und jedes Wochenende in die Stierkampfarena geht, um mal wieder "lecker Blut" zu sehen.

Für die EU ist Tierschutz kein Thema - das haben wir mehrfach festgestellt und die spanische Regierung interessiert sich für irgendein Dorf in La Mancha nicht viel mehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Es ist EIN Dorf von hunderten ...

Um es knallhart zu formulieren: ES IST VORBEI !

In La Mancha werden - wie überall in Spanien und anderen Ländern - wieder Tiere sterben. 50 Nasen konnten wir letztes Jahr dieses Schicksal ersparen. Eine verhältnismäßig kleine Zahl ? Ja, aber ich würde auch für 5 ganz genauso wieder handeln. Was wir getan haben, war nicht umsonst ! Wir haben nicht weggeschaut, wir haben es mit aller Kraft versucht, wir haben 50 Leben gerettet ...

Wir sind in letzter Konsequenz gescheitert, aber nicht an unserer Kraft, oder unserem Willen, sondern an der Unmenschlichkeit und Geldgier von Leuten, die die Macht haben.

Sowas wird immer wieder passieren - die Macht liegt meist in den falschen Händen, aber es ist kein Grund zu resignieren. Im Gegenteil: es muss Ansporn sein selbst mächtig zu werden ...

Menschlichkeit und Machtanspruch passen nicht sehr gut zusammen, aber wenn es nötig ist, bekommen wir auch diesen Balanceakt hin.

Wenn ich neue Informationen habe, werde ich sie selbstverständlich sofort weitergeben und wir werden weiterhin Druck aufbauen in diesem verrotteten Nest. Ich weiß aber auch, dass sich die Behörde von z.B. 300 Protest-Faxen nicht beeindrucken lassen wird, wir müssen etwas finden womit wir dieser Seilschaft wirklich das Genick brechen können, aber dazu brauchen wir die Hilfe/die Informationen der Tierschützer vor Ort und ich weiß nicht ob sie stark genug sind diesen Weg zu gehen.

Angeblich finden demnächst Wahlen statt - das wäre eine Chance ... Plakate, die deutlich zeigen wes Geistes Kind die jetzigen Machtinhaber sind, wären eine schöne (aber für die Akteure auch nicht ungefährliche) Möglichkeit ... jedenfalls brauchen wir die Unterstützung vor Ort und wir klären gerade, ob wir uns darauf verlassen können.

Es ist schwer jetzt einen Abschluss zu finden, der nicht rein emotional gefärbt ist, denn wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, brodelt es in mir wie in einem Vulkan, aber in Anbetracht der anderen hilfesuchenden Nasen kann und darf ich mich davon nicht auffressen lassen und Ihr dürft es auch nicht, sonst können wir auch den anderen Hunden nicht mehr helfen. Sich für die Schwachen einzusetzen verlangt - so schwer es fällt - selbst stärker zu sein als Andere. Die Wut und der Hass dürfen uns nicht handlungsunfähig und blind machen - damit würden wir diesen Lustmördern nur in die Hände spielen.

Wir müssen uns schnell und mit aller Kraft wieder auf unsere Aufgabe - Leben zu retten - besinnen und weitermachen. Dutzende/hunderte Nasen, denen wir noch helfen können, weil sie bei PROA, ALBA, ANAA und Beatriz in relativer Sicherheit sind, warten auf uns.

Alle, die zur Zeit noch eine La Mancha-Nase in Pflege haben, oder eine adoptiert haben, nehmt sie heute ganz fest in den Arm und - auch wenn das jetzt verrückt klingt - freut Euch mit mir, dass wenigstens sie in Sicherheit sind. Mastina, Futura, Blue, Charley, Lana, Rumba und wie sie Alle heissen wären, wenn wir es nicht versucht hätten, wenn Ihr nicht für sie da gewesen wärt, heute tot. Dafür hat es sich gelohnt !!!!!!! Und bei all dem Schmerz und der Trauer, die uns heute bedrückt, ist IHR LEBEN ein Grund zur Freude und zur Hoffnung.

In diesem Sinne kann ich Euch nur bitten und aufrufen nicht aufzugeben und mit uns weiterzumachen ! DANKE !

Traurige Besos
Ulrike

 
Gerade wenn man eine von diesen kleinen Nasen als Pflegehund auf dem Sofa hatte, erschüttert einen das zutiefst.Es sind so tolle Hunde. Menschen können so grausam sein.
Mit traurigen Grüßen
Cathrin
 
öhem, wenn nun jemand für einen der dortigen Hunde einen "Vertrag" hat und der Hund nur noch auf seine "Abholung" warten würde - quasi dort in Pflege ist - , würden die Spanier dann nicht das " Eigentum" zerstören?

nur ein Hoffnungsschimmer,
watson
 
******** !!!!!!

Denke an den Kleinen Glücklichen Coyote (nun Sky) der bei uns innerhalb von zwei Wochen ein neues Zuhause gefunden hat....

Zum Heulen....:(:(:(
 
"Einige haben gefragt warum wir jetzt DOCH wieder nach La Mancha fahren - das Kapitel war ja durch die Behördenwillkür eigentlich abgeschlossen. Nun haben die Behörden aber auf Druck eingelenkt und uns eine 6 Monats-Frist eingeräumt. Kurz danach wurden 6 Galgos, die zur der Zeit in der Perrea saßen, gestohlen ... wir Alle haben Phantasie genug, um uns vorzustellen was mit ihnen passiert ist. Mehr als ein Dutzend neuer Galgos landeten dann, fast im Tagestakt, in der Perrera und wir wollten so vielen wie möglich dieses Schicksal ersparen. Deswegen haben wir beschlossen noch einmal zu fahren ... zumal die Tierschützer einen Teil der Galgos bereits in Privathaushalten verstecken, um sie nicht der Gefahr des Gestohlen- und/oder Getötetwerdens auszusetzen. Parallel dazu versuchen sie ein privates Tierheim auf die Beine zu stellen und wir hoffen, dass sich die Situation dadurch entspannt ... aber das geht natürlich nicht von Jetzt auf Gleich ...

"Und warum holt Ihr wieder Mischlinge ?" ist auch eine Frage, die uns gestellt wurde.
Ganz einfach - wir haben tolle Pflegeeltern, die mit Windhunden nicht so vertraut sind, aber gerne einem anderen Hund helfen möchten. Sollen wir die Hunde wirklich unten lassen, wenn hier eine liebevolle Pflegefamilie wartet ?
Sollen wir "Nein" sagen, wenn wir die Möglichkeit haben "Ja" zu sagen ?

Und es ist kein "Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln" wie es vielleicht auf jemand wirkt, der nicht täglich mit den Spaniern in Kontakt ist .. die Situation verändert sich laufend und wir versuchen in der jeweils neuen Situation das Bestmögliche für die Hunde zu erreichen, ohne das Ganze in Gefahr zu bringen."


Am 28.3. kommen die nächsten Nasen aus La Mancha an...und wer kurzfristig noch eine aufnehmen kann, kann sich gerne melden....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für grosses Spanien-Projekt gesucht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
dank dir! ein versuch ist es immer wert!:fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
892
syrah
S
G
hallo aus spanien bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. in LINARES ist der punkt gekommen, den alle befürchtet haben, anstatt der 35 tiere haben sie jetzt 88 und mússen jeden neuzugang ablehnen was dann widerum zur folge hat, dass diese hunde dann von den besitzern...
Antworten
0
Aufrufe
1K
galga_loca
G
Marion
Per Mail erhalten. Hallo Ihr Lieben, die FAPA ist der Zusammenschluss mehrerer Madrider Tierschutzorganisationen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, als starke Gemeinschaft, politisch aktiv zu sein und auf Missstände aufmerksam zu machen, Gesetze zu beantragen, Protestaktionen zu...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Marion
whitevelvet666
Von: "Birgit Schmidt" <[email protected]> Organisation: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. & Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Betreff: Bitte grosszügig in die eigenen Verteiler tun.... Dringend Aushilfe im Tierheim Scooby in...
Antworten
0
Aufrufe
849
whitevelvet666
whitevelvet666
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten