Hilfe für grosses Spanien-Projekt gesucht!

Als Fahrer stehe ich selbstverständlich auch zur freien Verfügung.Desweiteren werde ich schauen was ich so an Futter-und Sachspenden organisieren kann.Werde Ulrike aber auch nochmal mailen...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ev. wäre es ja günstig per Ryanair, irgendwie für 9.999 Ct nach Spanien in ein paar Stunden zu fliegen und da das ev. teure EuropCar Mietauto zu nehmen, was man in D wieder abgeben kann, dafür wärs dann nur eine Tour zu mieten und dier Hinweg wäre auch zeitmäßig kürzer ??? Nur so ein Gedanke. Fahrereimäßig hätte ich auf jeden Fall mal Bock auf sowas, mein Führerschein gäbe auch 7,5 t her, zeitlich bin ich voll flexibel. Wegen der Sachen, das brauch ein paar Tage und da muß ich erst mal mit ein paar Leuten einen Kaffee trinken :D . Lübeck , Hamburg, Bremen liegen sozusagen auch auf der Luftlinie, Geld will ich nicht dafür ,innerhalb D würde ich auch an jeden Ort auf eigene Kosten fahren. Naja, macht mal Nägel mit Köpfen und dann Ansage.

Gute N8 - Das Einhorn
 
Hinfahren kann ich leider nicht. Aber Sachspenden sind allemal drin.

Decken, Futter ... bin grade nicht kreativ ... was könnt ihr noch so brauchen?

Oder soll ich einfach mal die Berliner Kontaktaddresse anmailen deswegen?

Was zum draufrumkauen? Spielzeug?
 
Wir brauchen ALLES, ausser Bettwäsche (davon haben wir genug:( Decken, Futter, Leckerlis, Halsbänder, Leinen, Speilzeug, Näpfe, Medikamente, .....
 
Machen wir einen Deal?

Ich habe hier ca. 150 Decken, einige Näpfe sowie etwas an Verbandsmaterial, Spritzen und Kanülen liegen. Wenn die Tour über Düsseldorf geht, kann ich auch 10 Sky Kennels beisteuern.
Die Decken und das Verbandsmaterial kann ich in jedem Fall beisteuern.

Wenn die Tour über Viladecavalls geplant werden kann und ich die Möglichkeit habe, Hunde- und Katzenboxen zu El Molì zu bringen und auf dem Rückweg einige Hunde mitzunehmen, habt Ihr auch einen Fahrer (Spesenfrei!).

Ansonsten brauche ich die Zeit um das Geld zu verdienen, das ich für Flug- und Speditionskosten brauche.
Ich bräuchte dann noch jemanden, der meine Rasselbande ausführt.

PS. 24 Std pro Strecke sind zu knapp berechnet. Das klappt nicht!

Gruss
Wakan
 
@ Uwe

Wegen dem "Deal" schreib' bitte direkt Ulrike an, ja?
Das ist zu kompliziert, wenn es über Dritte geht ;) ...
 
Original geschrieben von Silke2

5) Vielleicht gibt es ja deutsche Vereine, die von spanischen Vereinen, die auf unserer Strecke liegen Hunde holen möchten und wir können eine Art Fahrgemeinschaft bilden. Oder die Tiere gegen einen Spritzuschuss oder einen "externen" Fahrer mitnehmen ... Wer kennt deutsche Vereine, die auf dieser Route Kontakte haben und eventuell an einer Zusammenarbeit interessiert wären ?

vielleicht magst du ja mal mit den leuten mal in verbindung treten ? =

gruß alex
 
huhu@ll

Ich hoffe ich kann da am Sonntag anrufen, bin nämlich weg *grr* schon von samstag an :( aber ich bemüh mich sonst würds erst nächste woche gehen und des ist echt doof.
So ich nehme an dass sich Leute melden werden die Leinen übrig haben müssen ja keine schönen sein. Den Sender gibt es in ganz Österreich, seine Stelle ist in Wien. Wohin die Sachen? Direkt nach Deutschland? Wer sagt mir dass sie die Sachen wirklich abschicken? sollen sie es mir schicken? Ich kann ja sagen leute die hilfsbereit sind und vllt auch das Porto spenden. Sachen in Salzburg und Umgebung werde ich irgendwie schon holen. Oder könnte jemand aus Wien in Wien die Sachen holen? Aber einen Transport nach Deutschland, ob das drinn ist? Sonst muss man halt einfach die Päckchenmethode anwenden. Was meint ihr? Vielleicht gibt es ja wenn z.b in Wien der Pakete machen würde und abschickt aber wer zahlt Porto?

lg Veilchen
 
@ Veilchen

Setz Dich doch wegen Abholung und Sammeln von Sachspenden mit den Kontaktpersonen in Österreich in Verbindung.
Steht auf Seite 1 dieses Themas....

DANKE Dir!
 
Hallo,

da ich ja schon die El-Moli-Tour mitgefahren bin und zudem das Glück habe Hausfrau zu sein, würde ich mich auch als Fahrer zur Verfügung stellen.


Grüße
Sandra
 
ich habe endlos versucht anrufen,endlos und bin nicht durchgekommen UND DANN Komme ich endlich durch.

und was bekomm ich zu hören: Nein, es sind 8 Minuten vor Sendeschluss ich soll doch nächste Woche nochmal anrufen.
text2schild.php


das ist doch ein Witz, jetzt bemüh und bemüh ich mich hab ein mail an diese *grr* Redaktion geschrieben und bin nebenher am telefon gehangen damit ich endlich durchkomm NICHTS und dann schaff ich es und dann eine Absage ohne mir überhaupt zuzuhören und sie sagt zu mir noch: Haben sie ein Problem? Ich: Ja. Nein wir nehmen nichts mehr es ist 8 minuten vor Sendeschluss, ich glaub ich spinne. Nächste Woche soll ich anrufen die hat wohl nen Vogel nicht mal vorgemerkt wurde ich. Die Menschen sind heutzutage freundlich.....
text2schild.php


Sorry das musste raus.

wütend, enttäuscht verzweifelt Veilchen
 
Ach, Veili ärger Dich nicht.....Dein guter Wille zählt doch.
Und probiere es einfach ein anderes Mal nochmal, denn La Mancha rennt nicht weg ;) ....
 
Hilfe aus Wien

Hallo,
ich bin aus Wien und würde gerne helfen.
Ich weiß nicht ob es was bringt, bin ab 09.August in Deutschland auf Urlaub in der Nähe vom Bayrischen Wald in Rimbach, Könnte also was nach Deutschland mitnehmen. Könnte aber auch Pakete aus Wien nach Deutschland schicken.
Porto würde ich selbst übernehmen. Also wenn Bedarf besteht kontaktiert mich.
LG
Martina
 
Original geschrieben von Irish
Einige haben sich für Wien schon gemeldet :)

Sollten sich spenden finden, bin ich gerne bereit nach Wien zu fahren um sie zu holen. Aber darüber haben wir schon gesprochen gell irish ;)
 
Noch einmal zur Fahrtstrecke und Kosten:

Wir waren gerade im Urlaub in Denia (die Meerspitze auf der Karte). Strecke ist etwa 150 km kürzer.

Wir haben für Benzin und Maut mit einem Vito L (von Sixt gemietet) bei zügiger Fahrweise knapp 500,- Euro hin und zurück gebraucht. Das ist ein erheblicher Kostenfaktor der eingeplant werden sollte.

Fahrzeit betrug bei 5 Pausen und zwei sich wechselnden Fahrern ca. 15 Stunden (Geschwindigkeitsbegrenzungen in Frankreich/Spanien) bis in den Raum Karlsruhe BW.

Selbst bei wenig Pausen, was für die Hunden sinnvoll ist, und immer Vollgas (trotz Beschränkungen) werdet ihr es von Norddeutschland hin und zurück unmöglich in 24 Stunden schaffen.

Außerdem ist es eine extrem Belastung aufgrund der Temperaturen (gerade durch die Klimaanlage im Kfz) für die Fahrer auch wenn sie sich abwechseln und versuchen zwischendurch im Auto zu schlafen.

Es wäre empfehlenswert vor Ort einmal zu Übernachten um sich auszuschlafen. Hierbei geht es um die Sicherheit der Tiere und Fahrer und die Belastung ist nicht zu unterschätzen.

Landkartenmaterial bekommen die Fahrer (wenn Mitglied) beim ADAC kostenlos sowie eine Wegbeschreibung und Ausdruck.

Viel Glück

:crazy:
 
Hallo!

Ich stimme zu, die Fahrtzeit viel zu lang, um mit zwei Fahrern hin und zurück ohne Übernachtung zu fahren.

Mein PC berechnet dieses:
von D28195 Bremen nach E02071 Albacete
Ergebnis: Strecke 2220 km. (hin und zurück 4440 km)
-> achtzehneinhalb Stunden (18:29 h) mit schnellem PKW
-> einundzwanzig Stunden (20:56 h) mit mittlerem PKW

Hin und zurück also 37 bis 42 Stunden ohne Pausen, ohne Ladezeit.
Mit Einladen und mit Tanken sind ca. 40-45 Stunden realistisch. Ich denke, am Stück zu fahren schaffen das bestenfalls ganz junge top-fitte Leute. Auf mich trifft das nicht zu.

Ich habe ja einmal Italien und zurück mit zwei Fahrern gemacht. Das waren "nur" 2000 km in ca. 23 Stunden mit Einladen und Tanken. Das war so etwa meine Leistungsgrenze, viel weiter hätte ich nicht geschafft.

Ich halte dies für realistisch:
Einen Tag hin (20-24 Std), einen Tag oder eine Nacht schlafen, duschen, früstücken, nochmal 20-24 Std. zurück.
-> gesamt 50- 58 Std.
 
"Liebe Freunde der La Mancha-Hunde,

danke für die zahlreichen Hilfsangebote. Wir sind noch am Sortieren und Ordnen, um am Effizientesten helfen zu können.

Leider sind in der Zwischenzeit wieder neue Hunde in der Perrera eingetroffen und Sie können sich auf der La Mancha-Seite über sie informieren bzw. sehen auch einige Bilder vom Gelände ...

Wir haben jetzt auch eine Prioriätenliste der Tierschutzfreunde und veröffentlichen sie ebenfalls auf der Seite.

Eine Sache möchte ich herausstreichen: im Moment können die Hunde nur einmal die Woche auf dem Gelände - unter Aufsicht - laufen, da das Geld für Kastrationen fehlt und Rüden und Hündinnen natürlich so streng wie irgend möglich getrennt werden müssen. Das Gelände böte die Möglichkeit separate Bereiche zu gestalten, aber es fehlen Zäune und Menschen, die diese Zäune installieren und zudem ist die Aussenmauer so kaputt, dass die Gefahr besteht, dass Hunde entlaufen. D.h. diese Mauer müsste dringend reapariert werden. Dazu benötigen wir Steine, Zement und Maurer.
Es wäre ein großes Stück Lebensqualität für die Tiere, wenn sie nicht 6 Tage Dunkelhaft hätten ....

Finden wir einen oder mehrere Freiwillige, die bereit sind zu mauern was das Zeug hält und Zäune zu installieren, wenn wir das Material besorgen
können ? Haben Sie vieleicht im Freundes- oder Bekanntenkreis Handwerker, die so tierlieb sind, dass sie ein paar Tage in La Mancha ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen ? Haben Sie Beziehungen zu Baumaterialhändlern, die - selbstverständlich gegen Spendenbescheinigung - Material zur Verfügung stellen und jemanden der einen LKW samt passenden Fahrern hat ?? Oder nur einen LKW (3,5 t) - auch da kriegt man eine Menge rein ...

Ich weiß, das hört sich nach "viel verlangt" an, aber wir brauchen diese Baumaßnahmen, um den Tieren ein würdiges Leben in dieser Perrera zu ermöglichen ... Krankheiten haben leichtes Spiel bei Hunden, die tagelang in Dunkelheit, Dreck und ohne vernünftige Nahrung auf engstem Raum zusammengepfercht sind. Krankheit wiederrum wird in dieser Perrera vom Leiter nicht behandelt, d.h. die Hunde vegetieren oder sterben.

Im Moment fehlt es an Allem, aber ich bin sicher, dass wir was erreichen, wenn wir es wirklich wollen ...

Am nächsten Sonntag treffen wir uns mit unseren Freunden von Greyhound Rescue NL, um Lösungsmöglichkeiten durchzusprechen.

Wir müssen auch einen weiteren Transport ins Auge fassen, zuviele - gerade junge Hunde - sind in Lebensgefahr ...
Wer hat die Möglichkeit einen Gratis-LKW zu borgen ???? Die neuerliche Anmietung eines Fahrzeuges wird finanziell sehr schwierig für uns.

Wer kann Impfstoffe (Tollwut und 5,6 oder 7-fach Impfung für Hunde) besorgen ?

Ich melde mich in Kürze wieder und bitte Sie inständig: Lassen Sie die Hunde nicht im Stich ! DANKE !

Liebe Grüße
Ulrike Feifar
Far from fear e.V."

--->
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für grosses Spanien-Projekt gesucht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
dank dir! ein versuch ist es immer wert!:fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
886
syrah
S
G
hallo aus spanien bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. in LINARES ist der punkt gekommen, den alle befürchtet haben, anstatt der 35 tiere haben sie jetzt 88 und mússen jeden neuzugang ablehnen was dann widerum zur folge hat, dass diese hunde dann von den besitzern...
Antworten
0
Aufrufe
1K
galga_loca
G
Marion
Per Mail erhalten. Hallo Ihr Lieben, die FAPA ist der Zusammenschluss mehrerer Madrider Tierschutzorganisationen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, als starke Gemeinschaft, politisch aktiv zu sein und auf Missstände aufmerksam zu machen, Gesetze zu beantragen, Protestaktionen zu...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
Marion
whitevelvet666
Von: "Birgit Schmidt" <[email protected]> Organisation: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. & Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Betreff: Bitte grosszügig in die eigenen Verteiler tun.... Dringend Aushilfe im Tierheim Scooby in...
Antworten
0
Aufrufe
846
whitevelvet666
whitevelvet666
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten