Hessen/Bensheim / E 605 (vermutlich) 07. 02. 2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moe

20 Jahre Mitglied
Front gegen den Hunde-Killer

Bensheim/Hessen, 5.2.02

Die Stadt, die Polizei und eine Tierärztin informieren

Die aktuellen Fälle von vergifteten Hunden im Bereich Hemsberg, Streichling, Blaues
Türmchen haben die Behörden aufgerüttelt. Bei einer Versammlung besorgter
Hundebesitzer, die am Freitag, 20 Uhr, im Saal des "Bierkellers" stattfindet, wird neben
Stadtrat Matthias Schimpf auch der Chef des Ordnungsamtes, ein Vertreter der
Bensheimer Polizeistation und die Tierärztin Dr. Silke Koebe anwesend sein.

Schimpf schickte gestern Warnhinweise an alle Bensheimer Hundehalter. Der
stellvertretende Polizeichef Thomas Bauer, selbst Hundehalter, informierte über das
"Ringmaster-System" die Wachsamen Nachbarn. Vom Jagdklub St. Hubertus ging die
Aufforderung an die Jägerschaft, im entsprechenden Gebiet die Augen offen zu halten.
Seitens der Stadt wurden Warnungen an Kindergärten geschickt.

Inzwischen geht man davon aus, dass im Bereich Hemsberg schon mindestens fünf
Hunde vergiftet wurden. Nachdem die letzten Fälle publik wurden, meldeten sich weitere
Hundehalter. Schon vor acht Tagen starb ein Vorsteherhund, vor einiger Zeit eine
Mischlingshündin. Polizei und Stadt wollen über die rechtlichen und
fahndungstechnischen Aspekte informieren. Die Ärztin spricht über erste Hilfe im
Vergiftungsfall und wie man eine Vergiftung erkennt.


oder


Hunde-Killer hat 2 weitere Hunde vergiftet

Bensheim/Hessen, 2.2.02

Zwei Hunde haben am vergangegen Samstag um die Mittagszeit und ein weiteres Mal im
Höhenweg und am oberen Hohbergweg vermutlich mit E 605 präparierte ausgelegte
Köder aufgenommen. Trotz sofortiger Behandlung durch einen Veterinär ist eines der
Tiere in der folgenden Nacht verendet. Der zweite Hund könnte mit dem Leben davon
kommen.


oder


life.is_sweet.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Moe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessen/Bensheim / E 605 (vermutlich) 07. 02. 2002“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
248
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
681
Red Amy
F
Ja klar Trainer habe ich und der ist auch sehr zuversichtlich, dass er den Test bestehen wird. Bei dem Thema bin ich einfach ein Schisser
Antworten
14
Aufrufe
1K
foxtrotter
F
Zurück
Oben Unten