Henry - Bocermix -Trauriger Notfall

Hallo Margrit,

hinter einer Unterstellung steht niemals ein Fragezeichen; auch kommt das Wort 'womöglich' nicht darin vor.
Es war einfach ein Gedanke von mir, der sich auf eine in den letzten Tagen hier geführte Diskussion stützt (weiß im Moment nicht mehr in welchem Thread das war).

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo alexis

wie gesagt, würde dich finanziell unterstützen!!
hoffe es geht henry gut?!
hast du schon etwas gehört?
gruß nickel


boldblue.gif
 
Hallo Nickel,

ist lieb gemeint, aber wenn ich es finanziell nicht packen würde, hätte ich mich für den Hund nicht angeboten. Wenn du gerade was übrig hast, so freuen sich BiN oder die Staff-Hilfe bestimmt über eine Spende.
smile.gif


Henry geht es gut; was jetzt genau mit ihm wird, erfahre ich Ende der Woche und gebe dann Bescheid.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hi Al,
dann mal Daumendrück!Läßt ihn nochmal untersuchen,falls Du ihn bekommst?Wenn da was machbar ist,muß halt ne Kampagne gestartet werden oder würdest Du das finanziell packen?
Gruß Margrit
 
Hallo Margrit,

Henry wurde ja von einem Spezialisten untersucht; ich denke, daß man das Ergebnis einfach akzeptieren muß...ich hätte es auch lieber anders, glaube mir!

Übrigens würde Henry bei mir mitnichten nur das Haus und den Garten sehen: Ich würde ihn daran gewöhnen, im Bollerwagen zu sitzen. So könnte er Atti und mich auf jedem Spaziergang begleiten, spielen wenn er möchte und wieder im Wagen sitzen, wenn er müde wird.
Das wäre eine Möglichkeit, daß er zumindest die Nase in den Wind halten kann.

Und übrigens mal grundsätzlich: Die Entscheidung ob Henry eingeschläfert wird oder nicht liegt nicht und lag nie bei mir. Der TSV hat entschieden (mit Henrys Unterstützung!), daß er leben darf.
Es war also immer eine Frage von 'aufnehmen oder nicht'; niemals von 'einschläfern oder nicht'.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Satansbraten:
Irish: Wieso würdest Du ihn nicht aufnehmen wollen ?

[/quote]

Weil ich es nicht ertragen könnte.
Weil sich dieser Hund quält.
Weil meine Hunde rumlaufen und er dies sicher auch möchte aber nicht kann.
Weil ich einen Hund haben möchte der seinen Instinkten nachgehen kann.Laufen,schnüffeln,buddeln,suchen,Ballspielen,Beutespiele ,markieren.
Niemand hier kann in diesen Hund hineinblicken.Niemand hier weiss ob es ihm wirklich gut geht.Niemand noch kennt Henry persönlich.Kennt seine Seele.Wer hier hat ihn gesehen bei seinen Hoppelgang?

Daher nochmal.Alexis du bist bewundernswert.Denn einfach wird es bestimmt nicht.Attila kann laufen,Henry nicht.Ich würde mir das nicht antun.
(Bitte nicht als Angriff werten)
Bin gespannt was wir hier alles zulesen bekommen werden.


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hallo Irish,

Henry kann vieles tun, auch einiges von deiner Liste:
Er kann schnüffeln
Er kann ballspielen
Er kann Beutespiele machen (dies übrigens sehr gut; dank seiner kräftigen Hinterbeine)

Wenn jemand sagt 'Ich könnte das nicht ertragen', so ist das eine Meinung die ich vollkommen akzeptieren kann.

Aber 'bewundernswert' bin ich deswegen nun wirklich nicht!

Gruß
Alexis


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Weil ich es nicht ertragen kann und du schon daher für mich bewundernswert..



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hallo Alexis *mal knuddele


ich drück Dir die Daumen das es klappt mit Henry.So ein Hund wie,er hat ein Frauchen wie Dich verdient.
Und die Behinderung?Was soll's,ich denke auch das die Tiere schon mit entscheiden ob sie so leben möchten oder nicht.In der Praxis hatte ich viele Fälle wo auch Beine amputiert wurden.Auch wenn es viele nicht glauben,man merkt den Tieren an ob sie noch Lebenswillen haben oder nicht.
Bei meiner Liza war auch nie sicher ob sie wieder richtig laufen kann.Ok,sie hatte Glück,sie rennt jetzt wie ein Wiesel.Doch auch wenn es nicht so währe hätte sie all meine Liebe bekommen und allein das ist ein Lebensglück für solche Tiere.Der Lebenswille der Tiere kommt mit der Liebe die wir ihnen geben.

Alles gute,Alexis.


Liebe Grüße

Manu & Zoo

1002553891.JPG
 
Hi!

An alle, die den Henry nicht bekommen haben, aber doch noch ein Plátzchen haben:
Wie wäre es denn mit dem Edi? Es wäre jamemrschade, wenn er in nen Zwinger zurück müsste.
Da kann man Edi bewundern:


Tharin
 
Hallo ihrs,

habe vom TSV nichts mehr gehört; also wird für Henry ein gutes Plätzchen gefunden worden sein. Die Dame sagte mir ja am Telefon, daß sich schon viele Leute für ihn gemeldet haben.
smile.gif


Wenn wieder ein Hund derart mein Herz anspricht, werden wir uns auch wieder bewerben; ob der Hund nun behindert ist oder nicht!
wink.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Henry - Bocermix -Trauriger Notfall“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Henry ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
823
Grazi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
444
Podifan
Podifan
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
964
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
876
Grazi
henry
Hab ein schönes Weihnachten mit 2 und ggf. auch 4-Beinern, die dir wichtig sind und einen guten Start ins neues Jahr! Ich denke trotzdem, dass dir ein neuer "Bollerkopp" über deinen Schmerz hinweghelfen könnte. Ging uns auch so... Es wird sicher kein Henry II, aber du wirst sehen, auch...
Antworten
26
Aufrufe
3K
kadde77
Zurück
Oben Unten