Henry - Bocermix -Trauriger Notfall

N

Nadine

... wurde gelöscht.
Notfall!
Tierschutzverein Hennef
Tel. (0 22 42) 8 00 49

HENRY: Mischling, Rüde, 2 Jahre alt, gestromt, kastriert, mit abgeschnittenen Ohren, gesundheitlich durchgecheckt. Er lebte als Straßenhund neben dem Tierheim und wurde aufgrund seiner „Hässlichkeit“ nicht im Tierheim aufgenommen und musste sich gegen 30 andere Straßenhunde durchsetzen.
Henry ist stark behindert, vermutlich wurde der sanftmütige Rüde schwerst misshandelt und erlitt an beiden Vorderläufen Frakturen, die natürlich nicht behandelt wurden. Die Tierschützer haben lange überlegt, ob sie Henry nicht einschläfern sollten, aber der arme Tropf hat einen unbändigen Lebenswillen und vor allem -freude. Obwohl der Rüde kaum laufen kann, spielt er für sein Leben gerne und genießt jeden Tag, den er von der Straße weg ist. Er wurde eingehend von einem Fachtierarzt untersucht. Leider sind die Schäden nicht operabel.

Ideal wäre ein Zuhause als Zweithund bei Menschen mit Haus und Garten, die unbedingt ebenerdig wohnen müssen. Denn Henry hoppelt wie ein Känguru und kann daher nicht spazieren gehen. Er sollte selber entscheiden, wie viel er sich bewegen möchte. Einer seiner Vorderläufe kann nur zum Abstützen benutzt werden, der andere jedoch ist nicht mehr einsetzbar. Allerdings hat Henry muskulöse Hinterläufe, die er professionell benutzt. Henry liebt Plüschkörbe, ist absolut verschmust, tolerant, gutmütig, kinderlieb und verträglich. Obwohl er es nie gelernt hat, war er in der Pflegestelle von Anfang an stubenrein. Da er sich sehr stark an Artgenossen orientiert und auch furchtbar gerne mit Hunden spielt, wäre eine Vermittlung als Zweithund anzuraten.


henry1.jpg


henry2.jpg


Quelle:


Liebe Grüße

Nadine

http://www.schecker.net/Nadine

a_tier02.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist er rüden verträglich???würde ihn SOFORT bei mir aufnehmen!!!
gruß nickel die bei maus zuhause sitzt und am heulen ist................

flowerkitty.gif
 
sorry, hatte meine augen gerade nur für den kleinen gehabt.werde dort anrufen
gruß nickel

flowerkitty.gif
 
Oh Nickel, das finde ich ganz super von dir. Ich hoffe es klappt!!!!

Liebe Grüße

Nadine

http://www.schecker.net/Nadine

a_tier02.gif
 
Hey Dangermaus,

das wäre ja toll von Dir!!

Mir standen die Tränen in den Augen, als ich den armen Kerl gesehen habe!! Wenn er im Rudel gelebt hat, ist er sicherlich rüdenverträglich

*ganzdolledaumendrück*

Lieben Gruß


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Habe den armen Kerl eben im TV gesehen ... ist ja furchtbar was diesem Hund angetan wurde!!!
Hoffentlich findet er ein gutes Heim und Besitzer die seine Geh-Behinderung nicht stört!

Liebe Grüße

Katja
http://www.KatjaZimmermann.de

Hund39.gif
 
So, ich habe gerade im TSV Hennef angerufen und angeboten, Henry zu uns zu nehmen.

Habe dort mit einer Dame gesprochen die einen wirklich sympathischen und engagierten Eindruck machte.

Henry ist wirklich mit allem verträglich. Er ist dankbar für jede Zuneigung die er bekommt; er liebt sein Plüschkörbchen und ist jeden Tag erneut erstaunt, daß der volle Futternapf für ihn alleine bestimmt ist.

Es sieht so aus, daß zunächst mal alle Daten der Interessenten gesammelt werden (habe schon einige Infos über uns durchgegeben) und dann werde ich wohl Ende der Woche Bescheid bekommen.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
hallo. habe den armen kerl auch gesehen. grauenhaft. er kann nicht richtig laufen. wie können menschen sowas tun?
aber häßlich ist er auf keinen fall. ich finde ihn superschön. hat ähnlichkeit mit einem staff....
leider kann ich ihn nicht nehmen, aber ich hoffe, es klappt mit der vermittlung.
hatte gestern auch tränen in den augen.
ich drücke ganz doll die daumen für ihn....
ich denke auch, das er sich mit rüden versteht, ist ja ein straßenhund. normalerweise sind die superverträglich.
kann man da nix mehr machen? evtl. hilft ihm ja noch eine operation, damit er besser laufen kann.
da muß doch was zu machen sein.....wird aber bestimmt sau-teuer.....
aber das sollte egal sein.
 
Liebe Alexis :verlegen:)

Der Gedanke lag auch mir nahe, da wir (wie Du ja auch weißt) gute Voraussetzungen hätten. Bei bereits zwei vorhandenen Hunden habe ich jedoch Bedenken, daß ein dritter, behinderter Hund gemobbt werden könnte und somit den Gedanken wieder verworfen.

Solltest Du den "Zuschlag" erhalten (was ich dem Hund und natürlich auch Dir von Herzen wünsche), so beantrage ich hiermit eine "Patenschaft", mit der ich Dir zumindest einen Teil der Kosten abnehmen kann.

Liebe Grüße

Sabine :verlegen:)





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
Hallo Al,

das ist ja toll!! Ich drücke euch soooooooo feste die Daumen
smile.gif
Für Henry wäre es bei Euch bestimmt das Paradies! Dann muß ich Euch aber mal besuchen kommen, würd ich dann auch ohne Höllenhunde machen, versprochen ;)

Gab es denn schon viele Interessenten für Henry?

LG


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
An alle,die sich um Henry "beworben" haben.Ich wünsche jedem viel Glück,daß er den Hund bekommt.Soll er/sie den Hund bekommen,der die besten Vorraussetzungen hat.

Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
hallo alexis!
würde mich für dich echt freuen!!!natürlich auch für henry.auch von mir kannst du finanzielle unterstützung erwarten.
liebe grüße nickel

boldblue.gif
 
...lieb von euch, vielen Dank!
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Also TA-Kosten wären keine zu erwarten; Henry wurde gründlich durchgecheckt. Er ist halt verkrüppelt, aber nicht krank. Laut dem untersuchenden Facharzt ist es nicht möglich, die Behinderung durch eine Operation zu beheben oder wenigstens zu mildern.

Aber nochmal ganz lieben Dank für eure Angebote!

Liebe Grüße
Alexis

Marion: Du bist uns doch eh willkommen, das weißt du doch!
wink.gif


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Mensch Al, super, super , super!!!!

Auch von mir das Angebot - bin immer für dich da.

Ich drücke dir und vorallem dem armen Kerl alle Daumen. Das wäre so schön...

Lieben Gruß und dicken Knuddler

meike

996141720.jpg


 
Oh wow, gleich soviele Bewerber. Ich finde euch einfach toll!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Nadine

http://www.schecker.net/Nadine

a_tier02.gif
 
Vielleicht können ja die Bewerber die sich hier melden und ihn nicht bekommen, sich einen anderen Hund nehmen. Es stehen hier genug Welpen und Notfälle Deutschlands! drin.




Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
...schon geschehen liebe Irish! Beim gleichen TH in dem Henry ist!
Wem glaubst du diesen Rat erteilen zu müssen??? Und das Ausrufezeichen hinter 'Deutschland' hättest du dir schenken können!

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
...ach ja, damit du dir auch richtig das Maul zerreißen kannst:
Falls es mit Henry nicht klappt, habe ich mich für einen behinderten (!) Hund aus Istanbul (!) angeboten!

Dort sind nämlich viele Hunde verkrüppelt, bedingt durch die Art und Weise, wie dort Auto gefahren wird!

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Alexis, warum schreibst Du zu Irish das sie sich das "Maul zerreißen" kann?
Ich finde es gut das sie darauf hingewiesen hat sich in dem Fall einen anderen Hund auszusuchen ... viele sehen häufig nur einen Hund und nehmen dann keinen anderen wenn sie das Objekt der Begierde nicht bekommen.
Ich glaube kaum das dieses vorwurfsvoll von Irish gemeint war!

Liebe Grüße

Katja
http://www.KatjaZimmermann.de

Hund39.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Henry - Bocermix -Trauriger Notfall“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Henry ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
823
Grazi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
444
Podifan
Podifan
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
964
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
876
Grazi
henry
Hab ein schönes Weihnachten mit 2 und ggf. auch 4-Beinern, die dir wichtig sind und einen guten Start ins neues Jahr! Ich denke trotzdem, dass dir ein neuer "Bollerkopp" über deinen Schmerz hinweghelfen könnte. Ging uns auch so... Es wird sicher kein Henry II, aber du wirst sehen, auch...
Antworten
26
Aufrufe
3K
kadde77
Zurück
Oben Unten