Hellhound Foundation, STELLUNGNAHME BZGL. LEITUNGSWECHSEL

@Crabat @bxjunkie

Kennt ihr den etwas besser?

Ich hätte zB evtl auch eine andere Meinung, wenn ich schon eine Vorstellung davon hätte, wie der Mann sonst so tickt.

Habe ich aber gerade nicht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum fandest du dann, er wäre keine gute Lösung?
 
Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte dass ich nach seinem Statement nicht beruhigt war.
Es hätte Leute gegeben die ich dort gerne gesehen hätte, aber das ist Wunschdenken von mir und gekracht hätte es vermutlich trotzdem.
 
Da das glaube ich so abgesprochen war: ja.
Glaubst du wirklich, dass das so abgesprochen war?
Gibt oder inzwischen gab es einen Menschen, der sagt, es gibt gerade keine gültige Erlaubnis wegen fehlendem 11er und zuvieler Tiere, die Karre sitzt knietief in der *******, aber ich stell mich vor alles, zieh die Karre aus dem Mist, sorge für eine Zukunft des Projekts und halte ansonsten zu allem meine Schnauze, was auf dem Hof passiert? Kein Mitspracherecht, keine Möglichkeiten zur Veränderung?

Das ist jetzt auch völlig losgelöst von HHF für mich völlig unvorstellbar.
 
Glaubst du wirklich, dass das so abgesprochen war?
Zumindest hatte ich VBs Post so gelesen, dass der Umgang und das Training in ihrer Hand bleibt und er sich um das Finanzielle und Aufnahmen kümmert. Letzteres sind das ja auch die Probleme, am Training und dem Umgang gab es ja keine Kritik, auch vom Amt nicht.
 
Zumindest hatte ich VBs Post so gelesen, dass der Umgang und das Training in ihrer Hand bleibt und er sich um das Finanzielle und Aufnahmen kümmert. Letzteres sind das ja auch die Probleme, am Training und dem Umgang gab es ja keine Kritik, auch vom Amt nicht.

Stimmt, eine unterschiedliche Einstellung zur Arbeitsweise hat er in seinem Statement genannt. Und ich denke, die kann man sogar haben, ohne dass es nur deshalb zum Bruch kommen muss. Jeder kann dazu lernen, beide Seiten.;)

Nur eine ganz persönliche Einschätzung meinerseits. Es ist Vanessas Projekt, sie hat es aufgebaut. Von daher verstehe ich den innigen Wunsch, dass sie ihren Traum nicht aufgeben muss, obwohl sie selbst einsieht, dass es für ein solches Projekt nicht ausreicht, eine gute Trainerin zu sein. In der Realität kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der ihr in der Art diesen Wunsch erfüllt. Für sie nur wenige bis gar keine Pflichten ausser die Betreuung der Hunde, da hat sie weiterhin freie Hand ohne Widerspruch, alles drumherum macht ein anderer, der sich aber aus dem, was das Projekt ausmacht, rauszuhalten hat.
Ich denke, da würde sich eher jemand finden der sagt, ich übernehme alles, aber dann eben auch ohne sie. Sonst ist es kein echter Neuanfang.
 
Abgesehen davon, das zeigt doch die Erfahrung mit ähnlichen Projekten. Wenn sowas erstmal in der Öffentlichkeit ist, ist die Schlammschlacht doch schon voll im Gange und keiner hier weiss doch wirklich, was insgesammt schon gelaufen ist an Versuchen, Bemühungen, Abmachungen, Gesprächen, etc.


Von daher muss man sehr vorsichtig sein in der Beurteilung von Stellungnahmen und Äusserungen und zwar von beiden Seiten.
 
Jeder kann dazu lernen, beide Seiten.;)
nein, ich glaube, da waren die Ansichten zu unterschiedlich ;)
Auf FB fühlen sich unter seinem Post gerade die ganzen Hater ihrer Arbeit berufen, das kund zu tun, wie furchtbar sie das doch finden, was da in den letzten Jahren in den Videos zu sehen war.
Teilweise sind die Haltungsmethoden dort sicherlich nichts für Zartbesaitete... aber sie konnte halt auch mit den Hunden umgehen in all den Jahren, von daher...

In der Realität kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der ihr in der Art diesen Wunsch erfüllt.
das befürchte ich allerdings auch. Da diese Person ja die Erlaubnis zur Haltung der Hunde haben muss und gegenüber Vetamt und Behörden den Kopf hinhält.
Und am besten noch genug Kohle hat und zu 100% hinter Vanessa steht.

Ich befürchte, diese Nadel im Heuhaufen wirds nicht geben.
 
Bleibt immer noch die Frage: Hätte er in seiner Rolle als Vermieter sich als anständiger Mensch nach alldem zurücklehnen müssen, um zuzusehen, wie es den Bach runtergebt - oder grade eben nicht?
Er ist nicht der Vermieter...das ist eine Frau P. der gehört nach eigener Aussage das Haus.
 
Was für einen Mietvertrag hat er dann beendet?

Edit: hat sich überschnitten.
 
Was für einen Mietvertrag hat er dann beendet?

Edit: hat sich überschnitten.

Er? gar keins...wie gesagt es gehört Fr. Peters und er hat laut ihrer Aussage auch nie etwas mit dem Haus zu tun gehabt.
38998054vi.jpg
 
Ich befürchte, diese Nadel im Heuhaufen wirds nicht geben.
Weiß nicht, in einem Verein ist es ja nicht anders. Es gibt Pfleger/ Trainer, es gibt vielleicht eine Bürokraft/Webmaster und den Vorstand.
Aber es ist natürlich generell schwierig jemanden zu finden der gerne dazustößt, wenn es schon brennt.
 
Aber es ist natürlich generell schwierig jemanden zu finden der gerne dazustößt, wenn es schon brennt.
zum einen das - und zum anderen brauchts halt jemand mit der Erlaubnis zur Haltung der Hunde der gewissermaßen den Kopf hinhält
 
@bxjunkie

Dann hat sie den Mietvertrag gekündigt?

Und er hatte damit gar nichts zu tun?
 
aber er hat auch das geschrieben

Mit 'wir' meint er die Stiftung, in deren Vorstand er ist
Ja er hat das geschrieben und? Er hat viel geschrieben..dennoch ist es Fakt das nicht er der Vermieter ist und somit auch kein Mietverhältnis kündigen kann.
Und wie gesagt..die Eigentümerin hat sich zu Wort gemeldet..siehe Screenshot
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hellhound Foundation, STELLUNGNAHME BZGL. LEITUNGSWECHSEL“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Pyrrha80
Hallo, da ich die Arbeit der Hellhound Foundation toll finde, möchte ich kurz auf den Shop aufmerksam machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen Höllenhund-Halter etwas dabei. Natürlich wird damit die Arbeit mit den Hunden...
Antworten
0
Aufrufe
884
Pyrrha80
Pyrrha80
Grazi
  • Gesperrt
Ich auch nicht.... das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich Sam bei uns offline genommen habe (-> da wir bei MVH und KVH immer insgesamt um die 400 - 450 Hunde online haben, habe ich nicht alle Vermittlungstexte präsent). Kann sein, dass die obige Beschreibung eine "Ersteinschätzung"...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Grazi
Grazi
Dakota hat im Februar ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
922
Grazi
Grazi
Miles hat im Mai 2017 ein passendes Zuhause gefunden! Er lebt jetzt bei einer bullterriererfahrenen Familie mit Haus, Garten & Katze, wo man verantwortungsbewusst mit ihm umzugehen weiss. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten