Bullterrier Sam (Rüde, *06/2016) bei der Hellhound Foundation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grazi

20 Jahre Mitglied
Bullterrier Sam

CIMG3660-e1492953601450.jpg


Bullterrier, Junghund, katzensicher, kinderlieb, verträglich
  • Name: Sam
  • Rasse: Bullterrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: 1 Jahr
  • Geburtsdatum: 06/2016
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 43 cm
  • Gewicht: 25 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 29646 Bispingen OT Hörpel
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: März 2017


    Warum landet ein so junger Bulli in der Hellhound Foundation? Weil nicht jeder richtig einschätzt, was so ein Terrier kann! So auch im Fall "Sam Rumsrübe".

    Als er noch klein war, sah er wie ein Rettich mit Haifischgebiss aus und trotzdem fand ihn jemand süß und kaufte ihn. Bis Herr Rettich die Zähne zeigte, weil er gelernt hatte, dass süße Hunde mit vielem durchkommen und letztendlich alle Rechte der Welt besitzen. Als er dann mal "grinsend" in die Arme seines Herrchen sprang, weil dieser ihm eine Grenze setzen wollte, musste Sam ausziehen.
    Im Alter von zehn Monaten schlug er also hier auf und sucht nun einen neuen Wirkungskreis.


    Als typischer Teenager hat er es drauf, seine Ohren auf Durchzug zu stellen oder stur vor einem stehen zu bleiben, wenn er eigentlich Platz machen soll. Das sind Sachen, die Terrier- und Rettichbesitzer kennen. "Wenn`s rumliegt ist alles tutti, bei Reibung wird`s scharf." ;)

    Sam braucht einfach nur Erziehung und keine Hellhounds.

    Er kommt gut mit Hunden zurecht, sowohl mit Rüden als auch Hündinnen, und hat auch keine Probleme mit Katzen oder Kindern. Er lässt sich in jeder Situation ohne Maulkorb händeln. An seinem Grundgehorsam, der Leinenführigkeit sowie an der Stubenreinheit muss allerdings noch gearbeitet werden.

    Wer ist bereit, Herrn Rettich die Welt zu zeigen und zu erklären?

    Sam ist von der Statur her nicht all zu massig geraten und daher eher der sportliche Typ. Demnach sucht er nach aktiven Menschen, die Freude daran haben sich mit ihm zu beschäftigen. Gerne kann er auch als Zweithund in sein neues Zuhause ziehen.

    Noch ist er nicht kastriert, da er noch zu jung ist. Zu einem späteren Zeitpunkt würden wir dies jedoch empfehlen. Es gibt definitiv genug familienlose Bullterrier!

    Sam kurz und knapp zusammengefasst:

    Wesen: neugierig, aktiv, unerfahren, nervenstark

    Verhalten gegenüber Kindern: interessiert, aber sehr ungestüm

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: neugierig und aufgeschlossen
    Verhalten gegenüber Artgenossen: sozialverträglich, verspielt
    Verhalten gegenüber anderen Tieren: noch nicht getestet

    Gehorsam/Leinenführigkeit
    : in Arbeit
    ist stubenrein: noch nicht
    kann alleine bleiben: ja
    fährt brav im Auto mit: ja


    Schlechte Erfahrungen/Ängste: keine bekannt

    Gesundheit: keine Befunde

    Abgabegrund
    : Überforderung

    Anforderungen an das neue Zuhause: bullterrier-erfahrene, durchsetzungsfähige & aktive Menschen, gerne als Zweithund

    Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Laut heutigem Telefonat mit den Hellhounds wird Sam – in Absprache mit dem zuständigen Veterinäramt – nicht mehr vermittelt.

Grüßlies, Grazi
 
Laut heutigem Telefonat mit den Hellhounds wird Sam – in Absprache mit dem zuständigen Veterinäramt – nicht mehr vermittelt.

Grüßlies, Grazi

Anhand der Beschreibung oben verstehe ich das ja nun wirklich nicht. Das liest sich doch nach einem absolut leichten Fall für einen Menschen mit etwas Hundeerfahrung.
Naja, bei den Hellhounds zu bleiben ist sicher nicht das schlechteste Los.
 
Ich auch nicht.... das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich Sam bei uns offline genommen habe (-> da wir bei MVH und KVH immer insgesamt um die 400 - 450 Hunde online haben, habe ich nicht alle Vermittlungstexte präsent).

Kann sein, dass die obige Beschreibung eine "Ersteinschätzung" war, die man später revidieren musste. Zumindest passte es nicht zu dem, was mir Vanessa heute erzählt hat.

Grüßlies, Grazi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Sam (Rüde, *06/2016) bei der Hellhound Foundation“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffdame
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
161
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Zurück
Oben Unten