Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Bullterrier Sam (Rüde, *06/2016) bei der Hellhound Foundation

Alle Tiervermittlungen von Grazi
  1. Bullterrier Sam

    [​IMG]

    Bullterrier, Junghund, katzensicher, kinderlieb, verträglich
    • Name: Sam
    • Rasse: Bullterrier
    • Geschlecht: Rüde
    • Kastrationsstatus: unkastriert
    • Alter des Hundes: 1 Jahr
    • Geburtsdatum: 06/2016
    • Handicap: nein
    • Größe: ca. 43 cm
    • Gewicht: 25 kg
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 29646 Bispingen OT Hörpel
    • Beschreibung:

      Im Tierheim seit: März 2017


      Warum landet ein so junger Bulli in der Hellhound Foundation? Weil nicht jeder richtig einschätzt, was so ein Terrier kann! So auch im Fall "Sam Rumsrübe".

      Als er noch klein war, sah er wie ein Rettich mit Haifischgebiss aus und trotzdem fand ihn jemand süß und kaufte ihn. Bis Herr Rettich die Zähne zeigte, weil er gelernt hatte, dass süße Hunde mit vielem durchkommen und letztendlich alle Rechte der Welt besitzen. Als er dann mal "grinsend" in die Arme seines Herrchen sprang, weil dieser ihm eine Grenze setzen wollte, musste Sam ausziehen.
      Im Alter von zehn Monaten schlug er also hier auf und sucht nun einen neuen Wirkungskreis.


      Als typischer Teenager hat er es drauf, seine Ohren auf Durchzug zu stellen oder stur vor einem stehen zu bleiben, wenn er eigentlich Platz machen soll. Das sind Sachen, die Terrier- und Rettichbesitzer kennen. "Wenn`s rumliegt ist alles tutti, bei Reibung wird`s scharf." ;)

      Sam braucht einfach nur Erziehung und keine Hellhounds.

      Er kommt gut mit Hunden zurecht, sowohl mit Rüden als auch Hündinnen, und hat auch keine Probleme mit Katzen oder Kindern. Er lässt sich in jeder Situation ohne Maulkorb händeln. An seinem Grundgehorsam, der Leinenführigkeit sowie an der Stubenreinheit muss allerdings noch gearbeitet werden.

      Wer ist bereit, Herrn Rettich die Welt zu zeigen und zu erklären?

      Sam ist von der Statur her nicht all zu massig geraten und daher eher der sportliche Typ. Demnach sucht er nach aktiven Menschen, die Freude daran haben sich mit ihm zu beschäftigen. Gerne kann er auch als Zweithund in sein neues Zuhause ziehen.

      Noch ist er nicht kastriert, da er noch zu jung ist. Zu einem späteren Zeitpunkt würden wir dies jedoch empfehlen. Es gibt definitiv genug familienlose Bullterrier!

      Sam kurz und knapp zusammengefasst:

      Wesen: neugierig, aktiv, unerfahren, nervenstark

      Verhalten gegenüber Kindern: interessiert, aber sehr ungestüm

      Verhalten gegenüber Erwachsenen: neugierig und aufgeschlossen
      Verhalten gegenüber Artgenossen: sozialverträglich, verspielt
      Verhalten gegenüber anderen Tieren: noch nicht getestet

      Gehorsam/Leinenführigkeit
      : in Arbeit
      ist stubenrein: noch nicht
      kann alleine bleiben: ja
      fährt brav im Auto mit: ja


      Schlechte Erfahrungen/Ängste: keine bekannt

      Gesundheit: keine Befunde

      Abgabegrund
      : Überforderung

      Anforderungen an das neue Zuhause: bullterrier-erfahrene, durchsetzungsfähige & aktive Menschen, gerne als Zweithund

      Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Laut heutigem Telefonat mit den Hellhounds wird Sam – in Absprache mit dem zuständigen Veterinäramt – nicht mehr vermittelt.

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Anhand der Beschreibung oben verstehe ich das ja nun wirklich nicht. Das liest sich doch nach einem absolut leichten Fall für einen Menschen mit etwas Hundeerfahrung.
    Naja, bei den Hellhounds zu bleiben ist sicher nicht das schlechteste Los.
     
    #3 IgorAndersen
  5. Ich auch nicht.... das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich Sam bei uns offline genommen habe (-> da wir bei MVH und KVH immer insgesamt um die 400 - 450 Hunde online haben, habe ich nicht alle Vermittlungstexte präsent).

    Kann sein, dass die obige Beschreibung eine "Ersteinschätzung" war, die man später revidieren musste. Zumindest passte es nicht zu dem, was mir Vanessa heute erzählt hat.

    Grüßlies, Grazi
     
    #4 Grazi
  6. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Sam (Rüde, *06/2016) bei der Hellhound Foundation“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden