Hautkrebs???

smurf

15 Jahre Mitglied
Ich habe mal eine Frage:
"Können Hunde Hautkrebs bekommen?" Ich weiss ja dass sie ziemlich das selbe kriegen können wie wir Menschen, aber fällt der Hautkrebs da auch drunter?

Der Hund meines Vaters (Wölfchen) hat seit ca 8-10 Wochen mehrere komische Stellen am Bauch. Ganz rot und rund, manchmal nässen sie ein wenig z.Zt. sind sie trocken. Die ersten drei Tage versuchten wir es mit Heilsalbe zu bekämpfen, nichts da. Dann bin ich mit ihm zu meiner Tierärztin gefahren und er bekam Antibiotika. Half nichts! Nächster TA. Wieder Antibiotika, die Dinger wurden immer grösser. Wieder zum gleichen TA, nun bekam er Kortison. Wieder keine Besserung. Ich meldete meinen Daddy mit Hund in der Tierklinik/Hofheim an, die haben da einen Spezialisten. Der untersuchte das ganze konnte aber nichts konkretes sagen, ausser dass die Zellen am Bauch heftig arbeiten, und legte eine Kultur an, er gab meinem Dad ein Antimykotikum mit. In den ersten Tagen sah es nach einer Besserung aus, doch zu früh gefreut, wieder wurde alles schlimmer. :heul: :heul: Nun hat vor 20 Min. der Arzt aus der Tierklinik angerufen und gemeint es sei kein Pilz. Er möchte morgen mittag um 15.00 h eine Stanze entnehmen um diese genauer zu untersuchen.:verwirrt:
Ich weiss Ferndiagnosen sind unmöglich aber könnte es etwas richtig schlimmes sein?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi smurf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe von Tierheim Worms folgende Tierklinik bei Hautkrankheiten empfohlen bekommen (falls es von der Haut her kommt:(

Tierklinik Dr. Koch, Am Schönenwald, 55765 Birkenfeld/Nahe Tel. 06782/1213

Warum fahrt ihr nicht mal in die Tierklinik nach Bretzenheim (Bad Kreuznach) oder nach Alzey? Ich war mit der Klinik in Alzey immer super zufrieden - Termine brauchst du nicht zu machen, geht nach der Reihe.
 
Original geschrieben von smurf
Ich habe mal eine Frage:
"Können Hunde Hautkrebs bekommen?" Ich weiss ja dass sie ziemlich das selbe kriegen können wie wir Menschen, aber fällt der Hautkrebs da auch drunter?

Ja.

Ich weiss Ferndiagnosen sind unmöglich aber könnte es etwas richtig schlimmes sein?

Die sind in der Tat unmöglich, ja. Wenn wir mal voraussetzen, daß der Hund ansonsten keinen Tumor, also keinen Primärtumor hat, dann ist es relativ unwahrscheinlich, daß mehrere Hauttumoren plötzlich auf einmal kommen - ummöglich ist es nicht. Möglich wäre, es gibt irgendwo einen Primärtumor, der gestreut hat, das würde mehrere Stellen auf einmal erklären.

Die Hautprobe und histologische Untersuchung wird Euch Gewißheit bringen, macht Euch vorher nicht verrückt, vielleicht ist es auch einfach etwas, das eben genau auf die bisherigen Medikamente nicht angesprochen hat und Euer TA findet jetzt das passende.. Viel Glück!


wauzi
 
Buffy hatte solche Stellen als Welpe am Auge. Es zog sich bis zur Nase!!!
Hat denn ein TA schon mal auf Demodextose oder wie das heisst untersucht?


Das könnte nämlich auch sein... Oder evtl eine Gräserallergie???
 
Wollte noch sagen das sich die Demodextose auch sehr schwer behandeln lässt!!! Also es hat bei Buffy lange gedauert bis sie auf das RICHTIGE angesprungen ist und dann mit der Zeit auch wieder Fell über die Stellen gewachsen ist.

Macht euch bitte vorher keine Sorgen es kann auch wie oben was nicht so gefährliches sein!!! Also nicht gleich an Krebs deneken....


Kopf hoch!!!!!!! Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten gleichzeitig.....
 
@Midivi:
Bin von der hofheimer Klinik ziemlich überzeugt, sie hat einen sehr guten Ruf, werde aber die birkenfelder Adresse von Dir im Auge behalten, falls die nach der Stanze nichts finden.

@Wauzi:
Denke ja auch nicht unbedingt das Wölfchen Krebs hat, wollte nur mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören ob es sowas überhaupt gibt. Hatte nämlich noch nie von so einem Fall gehört.

@Buffy, danke für's Daumendrücken und die Diagnosetipps. bin mir sicher dass der TA die Allergie schon in Erwägung gezogen hat oder das er Anzeichen dafür unter dem Mikroskop bei den Untersuchungen gesehen hätte. Werde meinen Daddy aber darauf hinweisen und ihm sagen dass er morgen nochmals nachfragt, sicher ist sicher.
:hallo:
 
Hofheim halte ich auch für eine sehr gute Klinik....

Wir warten übrigens grad auch auf unseren Narkosetermin, ist momentan nur sehr schlecht, da ständig über 30° C bei uns, und Shila verträgt Narkosen ohnehin schon schlecht...

Allerdings hat unserer Shila 2 dunkle, Muttermal-ähnliche Flecken.... :( :( :( :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hautkrebs???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffdame
Vielen Dank! Ich werde weiter jeden Tag mit ihm geniessen und ihn verwöhnen so gut es geht :( Und hoffen das auch Manny mir irgendwann zeigt das es absolut nicht mehr get :cry:
Antworten
300
Aufrufe
12K
Manny
nelehi
Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen - aber ich persönlich würde bei meinen Tieren keine Chemotherapie machen lassen. Die Stärke der Nebenwirkungen und die damit verbundenen Auswirkungen auf das Wohlbefinden bzw. Leid des Tieres sind nicht absehbar und sicher auch nicht immer klar...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Consultani
C
esposo
Hallo Esposo, ich drücke Euch alles was ich habe, das es gut ausgeht. Meine Telefonnummer hast Du ja noch, Du kannst mich jederzeit anrufen, wenn Dir danach ist :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
11K
Beatrice
Beatrice
capuana
Das Melanom sitz bei meinem Rüden in der Leistengegend zwischen den Zitzen. Ich denke wenn das Melanom schön abgekapselt ist werden wir dieses auch entfernen. Es hat sich auch schon besser abgegerenzt seit wir mit der Behandlung angefangen haben, aber eben ich denke es braucht Geduld. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
capuana
Astrid
Hallo Astrid, ich kenne mich mit BX leider nicht aus. Bei meinen ist es aber ganz normal das sie hier und da mal wieder einen Fleck hinzu bekommen. Das sind Pigmentflecke die sie bis zu drei Jahren bekommen können. Package hatte im Alter von 14 Monate auch einen am untern Augenlid bekommen...
Antworten
3
Aufrufe
10K
M
Zurück
Oben Unten